- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

    Um das DHV-Forum als seriöses Fachforum für den Gleitschirm- und Drachenflugsport weiter zu führen, hat die DHV-Kommission am 15.05.04 beschlossen:

    - wer sich mit Realnamen und Adresse registriert, kann posten (schreiben). Der DHV gibt die Registrierungsdaten nicht weiter (Strafverfolgung ausgenommen). Für bisher Registrierte und für Neuregistrierungen gilt eine Übergangszeit bis 1. 7. 04.

    - Schreiben unter Pseudonym ist weiterhin möglich.

    - die Teilnehmer am Forum verpflichten sich ab sofort die neuen Forumsregeln zu beachten.

    - vom DHV beauftragte Moderatoren sorgen für die Einhaltung der Forumsregeln. Für Ausschluss-Entscheidungen ist weiterhin der DHV-Webmaster zuständig. Die bisher getroffenen Ausschlüsse bleiben bestehen.

    Wir würden uns freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt, das Forum in hoher fachlicher Qualität zu halten und bitten Euch alle daran mitzuarbeiten. Die Moderatoren werden wir in Kürze vorstellen.

    Die neuen Forumsregeln:

    DHV-Forum-Regeln

    Dieses Forum soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen. Damit dies bestmöglich gelingt, wird dieses Forum moderiert. Die aktive Teilnahme ist nur nach vorangehender Registrierung möglich, bei der sich der Teilnehmer verpflichtet, die folgenden Forumsregeln zu beachten:

    Grundsatz

    Der DHV übernimmt keine Gewähr und keine Haftung im Zusammenhang mit dem Forum, weder für die Korrektheit der Beiträge, noch für die Verfügbarkeit dieses Services. Inhalt und Form der Beiträge dürfen nicht der Werbung dienen und nicht gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

    Im Einzelnen

    1. Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, bitte per Suchfunktion vergewissern, dass es dieses Thema noch nicht gibt.

    2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. Das Versenden von Werbung in eMails ist in jeglicher Form untersagt, solange dies von den betreffenden Usern nicht ausdrücklich gewünscht worden ist.

    3. Links zu Versteigerungen (z.B. Ebay), zu Erotikangeboten und anderen bedenklichen Inhalten, sowie Links zu anderen Foren dürfen nicht gepostet werden. Für den Inhalt fremder Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung.

    4. Bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen, welche den Inhalt Deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder spezielle Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen. Großschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen und wird gelöscht.

    5. Im Interesse der Übersichtlichkeit ist das Forum in verschiedene Unterforen unterteilt, denen jeweils bestimmte Themengebiete zugeordnet sind. Beiträge, die nicht zum Thema des jeweiligen Unterforums passen, werden verschoben oder gelöscht. Doppelpostings und Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren) sind nicht zulässig und werden gelöscht.

    6. Private Angelegenheiten dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.

    7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.

    8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.

    9. Jeder User darf nur einen Account besitzen.

    10. Bei Nichteinhaltung der Regeln werden betroffene Threads bzw. Beiträge gelöscht, der User wird einmal verwarnt. Im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Forumsegeln wird er ausgeschlossen. Versucht er erneut unter einem anderen Benutzernamen Schreibberechtigung im Forum zu erlangen, behält sich der DHV rechtliche Schritte gegen diesen User vor.

    11. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Betreiber des Forums auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln sind vorbehalten. Im Falle von wichtigen Änderungen oder Erweiterungen werden wir per E-Mail auf die geänderten Benutzungsbedingungen hinweisen.

    Anmeldung im Forum

    Die aktive Teilnahme an den Foren ist nur nach vorangehender Registrierung mit Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse, eines frei wählbaren und eindeutigen Benutzernamens sowie Deines richtigen und vollständigen Vor- und Nachnamens sowie Deiner Adresse möglich. Für bisher Registrierte und für Neuregistrierungen gilt eine Übergangszeit bis zum 1.7.04. Eine Weitergabe der Registrierungsdaten erfolgt nicht; die personenbezogenen Daten unserer registrierten Besucher obliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen. Sollte sich Deine Adresse ändern, so bist Du verpflichtet, Deine Anmeldedaten zu aktualisieren. Benutzerkonten ohne gültige Adresse werden gesperrt oder gelöscht.

    Diese Regeln sind größtenteils aus www.webmasterpark.net übernommen. Offensichtlich haben auch andere Foren ihre liebe Mühe damit, ein gutes Niveau zu gewährleisten.
    Die DHV-Kommission will erreichen, dass unser Forum möglichst vielen DHV-Mitgliedern Freude bereitet und Nutzen bringt. Die neuen Regeln wirken zwar sehr harsch, aber vielleicht helfen sie ja, diesem Ziel näher zu kommen.


    Benedikt Liebermeister
    Webmaster
    Zuletzt geändert von Benedikt Liebermeister; 19.05.2004, 14:40.

    #2
    ...

    Grundsätzlich OK.

    Frage zu Punkt 3:
    Betrifft das auch humoristische Threads wie z.B.
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Ich hoffe mal nicht Denn, etwas Spaß muß sein

    Eigentlich ändert sich nicht sonderlich viel, abgesehen vom
    - Moderatorenteam
    - Offenlegung des Realnamens gegenüber des ITAdmins (ausschliesslich)

    Aus meiner Sicht wäre es jedoch sinnvoller gewesen zunächst das Regisitrierungsformular zu ändern und dann den Kommissionsbeschluß zu posten

    Weitere Frage an den ITAdmin:
    Wird das Forum in Zukunft erweiterte Funktionalität haben?
    - Buddy-List?
    - PM-Funktion
    - ...???

    HLx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Re: Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

      Original geschrieben von PRAdmin
      Für Ausschluss-Entscheidungen ist weiterhin der DHV-Webmaster zuständig. Die bisher getroffenen Ausschlüsse bleiben bestehen.
      Schade, zumindest was den Auschluss des Herrn Walter Kepplinger betriftt.
      Ohne weitere Begründung ( Belegung ) der Unterstellung, Herr Kepplinger habe gegen Forumsregeln verstossen, welche einen Ausschluss rechtfertigen, ist diese Entscheidung für mich inakzeptabel.
      Ganz abgesehen von der Deutschtümelei in der vorhergegangenen Aufforderung an ALLE "ausländischen Dauerforumschreiber"

      Somit sehe ich mich leider genötigt, in diesem Forum bis auf "Fragen an den DHV" nicht mehr zu schreiben und insoweit nicht mehr mitzuwirken.


      Wir würden uns freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt, das Forum in hoher fachlicher Qualität zu halten und bitten Euch alle daran mitzuarbeiten. Die Moderatoren werden wir in Kürze vorstellen.

      Siehe oben. Daher kann ich dieser Bitte, so gern ich es würde, nicht nachkommen.

      [/B][/QUOTE]

      Austreten werde ich nicht, da ich glaube, dass dieser Vorfall eine einzelne Entgleisung war und ich die sonstige Arbeit des DHV schätze. Noch mehr solche "Schoten" seitens der Verantwortlichen allerdings würden sehr rasch zu einer anderen Entscheidung beitragen.

      So viel von mir.


      Mit freundlichen Grüßen

      Bernd Kleiner

      Kommentar


        #4
        Und wo sollen die Adressdaten eingegeben werden? Werden diese Daten auf dem Forumsserver gespeichert oder auf einem vom Netz nicht zugänglich Rechner? Bei ersterem werde ich meine Daten nicht angeben, denn jedes Forum ist (potentiell) hackbar, damit sind dann auch alle Daten direkt frei verfügbar. Wenn es auf einem anderen Rechner gespeichtert wird, reicht da nicht auch die DHV-Mitlgiedsnummer für Mitglieder? Die Adresse ist dann doch eh bekannt.

        Daniela
        Zuletzt geändert von hausmaus; 17.05.2004, 09:32.

        Kommentar


          #5
          Neue Forums-Regeln

          Hi Ben,

          die Idee, zusätzlich ein Moderatorenteam einzusetzen, finde ich sehr gut. Auch, dass für den Betreiber hinter jedem Pseudo eine Person erkennbar sein muss, wird das Niveau hier erhöhen, denke ich.

          Eine Sache möchte ich noch anregen:

          Den Bereich "Allgemein" halte ich für sehr wenig differenziert. Mein Vorschlag dazu ist, diesen Bereich zu löschen und dafür z.B. thematische Unterforen einzurichten, z.B. "Sport", "Wetter" und "Small Talk".

          Besonders das Unterforum "Sport" läge mir am Herzen, es mag sein, dass dort nicht besonders viel los sein wird, besonders wenn sportpolitische Themen dort nicht diskutiert werden sollen (sondern in Verbandspolitik). Was ich mir wünsche für dieses Unterthema:

          Eine kleine, feine Oase, wo es um OLC-FLüge, um Wettbewerbe, um Streckenplanung und um Flugrouten geht. Vielleicht ließe sich sogar der eine oder andere Crack dazu verleiten, mal einen Tipp zu verraten?

          Würde mich freuen, wenn sich dafür noch mehr begeistern könnten.



          Viele Grüße,

          Tobias Schreiner

          PS: Ich fände es prima, wenn ihr die Möglichkeit freischalten würdet, dass man anderen Nutzern persönliche Nachrichten (PMs) schicken könnte. So könnte man sich bei Bedarf auch an jemanden wenden, dessen Mailadresse nicht sichtbar ist und muss das nicht im großen Rahmen tun.
          Zuletzt geändert von Tobias S.; 17.05.2004, 10:19.

          Kommentar


            #6
            Wer soll das bezahlen ?

            Wenn man das vernünftig macht wie z.B. bei Ebay müssen diese Adressen doch kontrolliert werden oder Bestätigungscodes brieflich verschickt werden. Woher wird das Geld genommen ?
            Wer bezahlt die Moderatoren ?

            Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht, daß nicht mal auch eingesehen werden kann vom DHV, einen Fehler gemacht zu haben. Wie in der Politik, immer sind die anderen Schuld.

            Ich schließe mich dem Satz von Zorro an :

            "Austreten werde ich nicht, da ich glaube, dass dieser Vorfall eine einzelne Entgleisung war und ich die sonstige Arbeit des DHV schätze. Noch mehr solche "Schoten" seitens der Verantwortlichen allerdings würden sehr rasch zu einer anderen Entscheidung beitragen."

            Tobias Schreiner :
            schau doch mal hier vorbei, da werden Wünsche eher erfüllt und es gab bisher noch keine unberechtigten Rauswürfe :

            Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

            Kommentar


              #7
              Pfiat euch!

              Hi,

              Wie vielleicht der eine oder andere bemerkt hat, habe ich in letzter Zeit ausschließlich im Schlechtflieger-Forum gepostet.
              Mir war die Vorgehensweise rund um den Ausschluß von Walter Kepplinger äußerst zuwider.
              Ich hatte allerdings die Hoffnung, daß das Fehlverhalten seitens der Administration eingesehen würde, und daß die - für mich - unhaltbaren Äußerungen und der ebenso unhaltbare Ausschluß, zurückgenommen werden würden.
              Dem war aber leider nicht so:
              geschrieben von Benedikt Liebermeister:
              - vom DHV beauftragte Moderatoren sorgen für die Einhaltung der Forumsregeln. Für Ausschluss-Entscheidungen ist weiterhin der DHV-Webmaster zuständig. Die bisher getroffenen Ausschlüsse bleiben bestehen.
              Man setzt nun aber sogar noch eins drauf, in dem man Walter Kepplinger rechtliche Schritte androht, falls er es versuchen sollte, hier zu den zahlreichen Vorwürfen bzw. zum Ausschluß selbst, Stellung zu nehmen:
              geschrieben von Benedikt Liebermeister:
              10. Bei Nichteinhaltung der Regeln werden betroffene Threads bzw. Beiträge gelöscht, der User wird einmal verwarnt. Im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Forumsegeln wird er ausgeschlossen. Versucht er erneut unter einem anderen Benutzernamen Schreibberechtigung im Forum zu erlangen, behält sich der DHV rechtliche Schritte gegen diesen User vor.
              Auch fand man es nicht der Mühe wert, zu den Entgleisungen des Sepp Gschwendter Stellung zu nehmen - etwa zu dieser:
              geschrieben von Sepp Gschwendter:
              Täglich erklären uns im DHV Forum Österreicher oder Schweizer wie falsch unsere Flugregeln sind.
              [...]
              Aber Hauptsache man hat mal wieder gelässtert und man kann sich wichtig machen!
              Ich habe eigentlich nur eine Bitte an die ausländischen Dauerforumschreiber: Wenn ihr was ändern wollt, fangt bei Euch zu Hause an und benehmt Euch, wie ihr ja zu Recht bei Fliegen in Euren Gebieten von uns verlangt, hier im Forum wie Gäste.
              Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, daß ich als "ausländischer Dauerforumschreiber" kein Interesse an einem Forum habe, dessen Betreiber, bzw. dessen Administration mir offensichtlich weniger Rechte einräumen will, als Usern anderer Nationalität.
              Das läßt sich nicht mit meinem Verständniss von freier Meinungsäußerung vereinbaren.
              Anfangs habe ich die Äußerung als emotionalen Schnellschuß des Sepp Gschwendter abgetan, was jedem Menschen, auch einem Funktionär, bis zu einem gewissen Grad zugestanden werden sollte. Da man sich aber trotz berechtigter Kritik auch fast zwei Monate nach dieser Äußerung nicht veranlasst fühlte, zu dieser Aussage Stellung zu nehmen, muß ich annehmen, daß es sich hier wirklich um die Haltung der Administration dieses Forums handelt.
              Offensichtlich wird auch weiterhin Gschwendters "Partyvergleich" als hinreichend für Walter Kepplingers Ausschluß empfunden. Anders ist es für mich nicht zu zu verstehen, daß dieser "Erklärung" bis dato nichts hinzugefügt wurde:
              geschrieben von Sepp Gschwendter:
              Sehr geehrter Herr Kepplinger,

              vor einiger Zeit brachte ich mal im Forum die Bitte, wie sich Gäste verhalten sollen (damit ist wohl die oben zitierte Aussage, mit den ausländischen Forumschreibern gemeint, Anm. von pipo) . Da dieser dezente Hinweis bei Ihnen anscheinend nicht ankam, das Ganze nochmal zum vielleicht besseren Verständnis als Beispiel anhand einer Party. Da gibt es einen Veranstalter (beim Forum DHV), Besucher, die Eintritt bezahlen (die DHV Mitglieder) und, immer gern gesehen, belebende Gäste. Wenn aber diese Gäste nicht nur dem Veranstalter, sondern auch den bezahlenden Besuchern auf den Senkel gehen, lädt man sie bei der nächsten Party nicht mehr ein. Im Klartext: Auf Grund zahlreicher Beschwerden unserer Mitglieder entziehen wir Ihnen die Zugangsberechtigung für das DHV Forum und untersagen Ihnen die weitere Teilnahme.
              Naja, wie schon angedeutet, verabschiede ich mich hiermit von diesem Forum.
              Ich finde es eigentlich schade, daß sich die Userschaft aufsplittet, weil damit die Informationsfülle der einzelnen Foren abnehmen muß.
              Ich hoffe, die Entwicklung im Schlechtfliegerforum geht so weiter, dann muß es dem alten DHV-Forum in Sachen Informationsgehalt bald um nichts mehr nachstehen.
              geschrieben von Benedikt Liebermeister:
              3. Links (...) zu anderen Foren dürfen nicht gepostet werden.
              Ich finde das eine recht eigenartige Regel, die jetzt aber nicht mehr mein Problem sein soll.
              Ich habe mir aber nicht die Arbeit gemacht, meine Signatur für mein letztes Posting hier zu ändern, nur um den neuen Forumsregeln zu entsprechen.

              Einem Ausschluß aus diesem Grund sehe ich aber gelassen entgegen.

              beste Grüße, viele schöne Flüge und pfiat euch!!

              pipo
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von pipo; 17.05.2004, 10:07.
              NOVA

              Kommentar


                #8
                Lachnummer

                das ganze ist doch die größte Lachnummer des Jahrtausends...

                Seit konsequent....


                ich sag nur: Links sind verboten. so ein Schwachsinn... und der restliche gequirlte Sch**ß ist auch nicht besser...

                Lieber DHV, damit hast du nun endlich den Vogel abgeschossen...

                Kommentar


                  #9
                  Hi!

                  grundsätzlich ok, und das mit den Mods hab ich ja schon lange angeregt. Aber bitte mit Verwarnungen oder gar Ausschlüssen etwas vorsichtig umgehen und lieber mal einen thread schließen anstatt gleich mit der Keule anzurücken.

                  Finde auch den Automatismus, eine Verwarnung und dann (endgültiger) Ausschluß überzogen. Hier muß man mit Augenmaß differenzieren! Wenn ein Fußballspieler ein gravierendes Foul begeht und die gelbe Karte bekommt, dann gibts beim nächsten eine gelb-rote und damit 1 Spiel Sperre. Bei bestimmten Fouls gibts auch eine rote mit mehrwöchiger Sperre.
                  Aber der Sinn ist nicht, grundsätzlich jedes Foul zu unterbinden, denn damit würde jedes Fußballspiel langweilig werden.

                  Ich hoffe den Mods und Admin(s) ist das auch klar und schießen hier nicht übers Ziel hinaus, oder - wie man so schön sagt - lassen die Kirche im Dorf!


                  schönen Gruß
                  Robert

                  Kommentar


                    #10
                    eine Schande für den DHV

                    das ist traurig....

                    1. keine angemessene Stellungnahme bezüglich der Vergengenheit (trotz der langen Bedenkzeit)

                    und dann

                    2. Diese neuen Regeln mit z.B. den Link-Verboten (Angst vor dem Schlechtflieger-Forum?)

                    Bislang hatte ich bedenken gegen mehrere Foren parallel. Da sich der DHV gerade selbst disqualifiziert haben die Alternativforen sicherlich kräftig Aufwind.

                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      @PRAdmin:

                      Ich schließe mich uneingeschränkt den Meinungen von ElZoro und pipo an.

                      gruss ekke
                      .
                      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                      Kommentar


                        #12
                        na der DHV-Schuß wird wohl nach hinten losgehen ... es sei denn, sie wollen einfach keine Arbeit mehr damit haben. Vielleicht geht denen auch nur der Speicherplatz aus ;-). Aufrüsten kann man halt nicht immer und alles ;-)
                        Das ist wieder mal ein typisch deutsches Verhalten - ohne Regelungen "funktioniert" eben nix.
                        Das Schlechtflieger-Forum scheint ja eine gute Alternative zu sein, werd mich mal dort umschauen.

                        Gruß macaco.

                        Kommentar


                          #13
                          neue Regeln

                          Hi,
                          ich finde die neuen Regeln im groben Ok. Ob ebay-links aber als pauschal "fragwürdig" anzusehen sind glaub ich nicht.

                          Aber von "Kleinigkeiten" und den sicher auch noch kommenden "Anfangsschwierigkeiten" abgesehen sehe ich ein moderiertes und damit auf DAUER (!!) funktionierendes Fliegerforum als ein sehr hohes Gut an. Darum unterstütze ich die neue Forumsform.

                          Anregung:
                          Ich denke ein Chat-Room wäre keine schlechte Idee für Berichte (Flugberichte vom WE etc.), die nur kurzfristig interessant sind.

                          Gruß
                          Volker Schwaniz
                          ...

                          Kommentar


                            #14
                            High PRAdmin,
                            ist nicht umbedingt das was ich mir vorgestellt habe aber ich denk man kann damit leben.
                            Bleibt zu hoffen , dass der Mod den gesunden Mittelweg findet, dürfte nicht ganz einfach werden.
                            Das mit den Links auf andere Foren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, sind es doch meist Beiträge zu aktuellen Themen (von der momentanen Situation mal abgesehen).

                            High Pipo,
                            wo wurden dem Walter rechtliche schritte angedroht? Ich dachte es handelt sich hier um zukünftige Regeln.

                            Wozu eine Stellungnahme zu Sepp´s Mail an Walter? Wenn auch unglücklich ausgedrückt kann man das genauso stehen lassen. Auch ich erwarte von Gästen einen gewissen Respekt, egal ob auf privater oder nationaler Ebene. Respekt ist jedoch nicht gleichzusetzen mit dem Verbot von Meinungsäußerung oder konstruktiver Kritik. Genauso habe ich die Mail verstanden.
                            Denk mal drüber nach warum Du nicht rausgeworfen wurdest.
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2005, 16:16.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

                              Original geschrieben von PRAdmin

                              - wer sich mit Realnamen und Adresse registriert, kann posten (schreiben). Der DHV gibt die Registrierungsdaten nicht weiter (Strafverfolgung ausgenommen). Für bisher Registrierte und für Neuregistrierungen gilt eine Übergangszeit bis 1. 7. 04.
                              Alles wird besser!!!!!!
                              Das wird Leute wie WK sicher abschrecken, der hat ja auch nur mit Realname, Paßfoto und aktivierter Email gepostet. Außerdem, wie schon zuvor bemerkt, wer soll denn das überprüfen?

                              Original geschrieben von PRAdmin

                              - Schreiben unter Pseudonym ist weiterhin möglich.
                              Hauptsache der DHV weiß wer ihm auf "auf den Senkel geht"
                              Original geschrieben von PRAdmin

                              Im Einzelnen

                              1. Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, bitte per Suchfunktion vergewissern, dass es dieses Thema noch nicht gibt.
                              Uiiiii, Da wird es aber viele Zuwiderhandlungen geben, vielleicht mit gleich folgendem Ausschluß. Jeder zweite Newbie -> kaum da und schon wieder weg
                              Original geschrieben von PRAdmin

                              3. Links zu Versteigerungen (z.B. Ebay), zu Erotikangeboten und anderen bedenklichen Inhalten, sowie Links zu anderen Foren dürfen nicht gepostet werden. Für den Inhalt fremder Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung.
                              Andere Foren? Ja darf's denn sowas überhaupt geben? Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.
                              Original geschrieben von PRAdmin

                              4. Bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen, welche den Inhalt Deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder spezielle Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen. Großschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen und wird gelöscht.
                              LOBET UND PREISET DEN DHV. HALLELUJA.
                              Original geschrieben von PRAdmin

                              6. Private Angelegenheiten dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.
                              So ist die Zahlung von 40€ und einem Bier an einen Fluglehrer Eurer Wahl selbstverständlich eine durch und durch private Angelegenheit und hat somit im Forum absolut nichts zu suchen.
                              Original geschrieben von PRAdmin

                              7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.
                              Hab ich schon einmal wo gesagt. Am besten ihr schmeißt den raus der am meisten beschimpft wird. Wenn der Stein des Anstosses weg bessert sich auch das Niveau automatisch.
                              Original geschrieben von PRAdmin

                              8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.
                              Wo lag da das Problem mit WK ?? Ihr wollt Ihm ja gar nicht erst die Möglichkeit geben seine Aussagen zu beweisen. Warum denn nicht ?
                              Original geschrieben von PRAdmin

                              11. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Betreiber des Forums auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln sind vorbehalten. Im Falle von wichtigen Änderungen oder Erweiterungen werden wir per E-Mail auf die geänderten Benutzungsbedingungen hinweisen.
                              Hier sei nocheinmal explizit auf die "im Einzelfall auf den Senkel geh" Regel verwiesen
                              Original geschrieben von PRAdmin



                              Anmeldung im Forum

                              Die aktive Teilnahme an den Foren ist nur nach vorangehender Registrierung mit Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse, eines frei wählbaren und eindeutigen Benutzernamens sowie Deines richtigen und vollständigen Vor- und Nachnamens sowie Deiner Adresse möglich. Für bisher Registrierte und für Neuregistrierungen gilt eine Übergangszeit bis zum 1.7.04. Eine Weitergabe der Registrierungsdaten erfolgt nicht; die personenbezogenen Daten unserer registrierten Besucher obliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen. Sollte sich Deine Adresse ändern, so bist Du verpflichtet, Deine Anmeldedaten zu aktualisieren. Benutzerkonten ohne gültige Adresse werden gesperrt oder gelöscht.
                              Sonst noch Wünsche? Fingerabdrücke? Irisscan? Mundhöhlenabstrich? DHV im Testament zu berücksichtigen? Freunde Ihr seid immer noch ein Verein, auch wenn ihr einzelne behördliche Funktionen wahrnehmt!

                              Alles in allem gibt es in den neuen Regeln keinen einzigen Punkt gegen den WK offensichtlich verstoßen hätte, (ah ja vielleicht gab es mehr als einen Thread zum Thema Checkflug oder hat er vielleicht einmal irgendwohin gelinkt?).

                              Traurig, traurig.

                              Also dann: Sag zum Abschied leise Servus

                              Sepp
                              Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X