- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toplandung zum Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toplandung zum Wasserlassen

    Hallo

    Ist es erlaubt bei einem OLC Flug irgendwo zwischenzulanden um wasserzulassen, und dan wieder Starten, ohne das der Flug an gültigkeit verliert?

    vielen Dank

    #2
    AW: Toplandung zum Wasserlassen


    Coole Frage!
    Ich denke rein vom Hausverstand sollte das in Ordnung gehen...
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      AW: Toplandung zum Wasserlassen

      Erlaubt: Nein !
      Bemerkt: ???

      Kommentar


        #4
        AW: Toplandung zum Wasserlassen

        Danke

        Aber was gibt es dan fürne Alternativen ausser versuchen "Ihn" während dem Flug auszupacken , wie machen den das die Profies die oft länger als 8 stunden fliegen??

        Dankeschön

        Kommentar


          #5
          AW: Toplandung zum Wasserlassen

          ich bin zwar kein profi, und acht stunden fliege ich auch nicht, aber schiffen kann ich wie ein weltmeister ca 3x so viel wie ich trinke. ich denke das macht die kälte.

          ich habe mir in meine fliegerhose einen reissverschluss reingenäht, der ca. doppelt so lang ist wie normal und erlaubt, dass man das hosentürchen auch in halbliegestellung weit genug aufmachen kann. drunter dann eine schlabberunterhose und die sache ist geritzt. die einzige schwierigkeit ist dass ich mich so entspannen kann dass auch wirklich was rauskommt, aber das ist übungsache und um so schwerer, je dringender das bedürfnis schon ist.

          drum raus mit dem lurchi, sooft nötig und die strecke wird nicht durch riskante toplandungen versaut.

          tipp: für die heimfahrt frische hose im gurtzeug haben, falls mal der wind plötzlich ungünstig weht.

          Kommentar


            #6
            AW: Toplandung zum Wasserlassen

            guckstuhier: http://www.arminharich.de/bekleidung.htm#kondome
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              #7
              AW: Toplandung zum Wasserlassen

              Hallo,
              am Wildkogel-Startplatz hat ein mir unbekannter Pilot mal offenherzig erzählt, dass er einfach in die Hose pinkele, da das ja beim dem Fahrtwind etc. in 0,nix trocknen würde. Naja, mein Fall wär das nicht.
              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #8
                0,5 Liter

                Plastikflasche mit großer Öffnung, 0,5 Liter sollten reichen. Da kann man gemütlich Wasserlassen und es dann entsorgen, wenn es sich ergibt ... nur den Deckel nicht verlieren!
                Hab ich beim Rüdiger gesehen und funktioniert super.

                Norman

                Kommentar


                  #9
                  AW: Toplandung zum Wasserlassen

                  Zitat von fly_ozone
                  Ist es erlaubt bei einem OLC Flug irgendwo zwischenzulanden um wasserzulassen, und dan wieder Starten, ohne das der Flug an gültigkeit verliert?
                  Hallo,

                  hab mal was bei den OLC Bedingungen über 15 min max. zuläßiger Aufzeichnungslücke gelesen.

                  Also Landeplatz ausspähen, GPS ausschalten, landen, pieseln, starten, GPS einschalten u. weiterfliegen mit erneuter
                  Thermiksuche erscheint mir schon sehr stressig.

                  Bin selbst gerade am sondieren, was wohl besser wäre -> Urinalkondom o. Plastikflasche ............
                  unter diesem thread: http://www.sports-funline.de/vbullet...ead.php?t=8517

                  Hoffe auch noch auf hilfreiche Antworten, Roland
                  .
                  Zuletzt geändert von Cumulos; 04.06.2004, 18:53.

                  Kommentar


                    #10
                    Unterwegs pinkeln

                    Ich hab einmal probiert, in der Luft zu pinkeln - meine Sache ist das nicht. Erst muss man die Handschuhe irgendwo verstauen, dann zwei Reißverschlüsse auffummeln, als nächstes hatte ich das Problem, dass "ER" durch die Kälte so klein geworden war, dass es zum einen schwierig war, ihn überhaupt zu erwischen, zum anderen in eine Position zu bringen, wo er tatsächlich ins Freie pinkelt und nicht ins Gurtzeug, die Hose oder sonstwohin. Ein zweiter Versuch mit Urinalkondom war dagegen ein Erlebnis: man hat das Gefühl, in die Hose zu pinkeln, doch entgegen jeder Erfahrung bleibt alles trocken! Das kostet erstmal eine gehörige Überwindung, aber wenn es läuft, ist es klasse... :-)

                    Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Unterwegs pinkeln

                      Zitat von Bernd
                      .......Versuch mit Urinalkondom war dagegen ein Erlebnis: man hat das Gefühl, in die Hose zu pinkeln, doch entgegen jeder Erfahrung bleibt alles trocken! Das kostet erstmal eine gehörige Überwindung, aber wenn es läuft, ist es klasse... :-)
                      Hallo Bernd,

                      Wenn Du's probiert hast, kannst Du dann noch was zu ...............Selbstklebend o .
                      nicht, Hersteller, Bezugsquellen, Preis, etc. Über Apotheke bzw. Sanitärbedarf muß
                      nach meiner bisherigen Recherche mit ca. € 100.-/30 Stk. gerechnet werden.
                      .......................... sagen ?

                      Danke, Roland

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Unterwegs pinkeln

                        Zitat von Cumulos
                        Hallo Bernd,

                        Wenn Du's probiert hast, kannst Du dann noch was zu ...............Selbstklebend o .
                        nicht, Hersteller, Bezugsquellen, Preis, etc. Über Apotheke bzw. Sanitärbedarf muß
                        nach meiner bisherigen Recherche mit ca. € 100.-/30 Stk. gerechnet werden.
                        .......................... sagen ?

                        Danke, Roland

                        Wie, gibt es die Dinger auch ohne Kleber? Ich glaube, ohne hätte ich kein Vertrauen. Wie gesagt, die Kälte hat ihre Auswirkung an den unterschiedlichsten Stellen...

                        Zu Bezugsquellen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mir hat das Ding damals ein Kumpel aus der Urologischen Abteilung eines Krankenhauses besorgt. Aber dass die Dinger nicht ganz billig sind, wundert mich nicht. Werden einfach zu wenig nachgefragt!
                        Urinalkondome sind wesentlich stabiler als normale und müssten sich auch mehrmals verwenden lassen, vor allem die ohne Kleber.

                        Urologische Grüße,
                        Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Toplandung zum Wasserlassen

                          hab mal was bei den OLC Bedingungen über 15 min max. zuläßiger Aufzeichnungslücke gelesen.
                          Also Landeplatz ausspähen, GPS ausschalten, landen, pieseln, starten, GPS einschalten u. weiterfliegen mit erneuter
                          Thermiksuche erscheint mir schon sehr stressig.
                          Die zulässige Lücke von 15min ist ein Vorschlag im Reglement, der auf meinen Mist gewachsen ist. Basis dafür war ein Garmin eTrex eMap Track, der Lücken von 12-13 Minuten zeigte, weil im Garmin eMap sich kein Zeitintervall einstellen läßt.
                          Wer damit umzugehen weiß konnte bisher alle 15min eine kurze Richtungsänderung fliegen (ohnehin durch Termik Kurbelei nötig) und zur Not
                          auch mit einem solchen Gerät versuchen aufzuzeichnen.
                          Wenn das Ganze zu Zwischenlandungen benutzt wird, sei's aus Gründen, um wenigstens so knapp über einen Paß zu kommen ( um die Ecke rennen und wieder rausstarten) oder um Brotzeit zu machen oder seine Notdurft verrichten zu können, wird's sicher verschärft und es sind dann vielleicht nur noch die üblichen OLC Segelflug 5min "GPS Ausfall" denkbar.
                          Es sind ohnehin kaum noch eMap's im OLC unterwegs.

                          Wer landet, und dannach entscheidet erneut zu starten, führt einen neuen, zweiten Flug durch, der als 2.Flug im OLC gemeldet werden kann.

                          Barogramm Unterbrechungen (Lücken) sind in der OLC Flug Detail-Info Seite durch deutliche kerzengerade Linien leicht zu erkennen (gleiche konstante Höhe), was der Nationale Auswerter dann genau unter die Lupe nimmt.

                          Gruß Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Urinalkondome

                            gibt's in jeder Apotheke.

                            Fliegergrüße
                            Klaus

                            p.s.: Wenn man Euch beim kaufen schräg anguckt, einfach sagen "Nein, ich bin nicht inkontinent ! Die brauche ich zum fliegen !" wird man Euch sicher verständnisvoll hinterherblicken ...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Urinalkondome

                              Zitat von kemde
                              gibt's in jeder Apotheke. Fliegergrüße Klaus
                              Für genauere Informationen -> http://www.sports-funline.de/vbullet...near#post71340

                              Gruß, Roland
                              Zuletzt geändert von Cumulos; 15.06.2004, 15:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X