- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten Fluggebiet Merkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuigkeiten Fluggebiet Merkur

    Das Fluggebiet Merkur in Baden-Baden konkretisiert sich immer weiter. Martin Lohse hat erfolgreich mit den Pächtern der Landewiese verhandelt und es deutet alles darauf hin, daß wir die Wiese auch nutzen können. Da das Gelände Schulungsgelände ist, sind die Größe des Start- und Landeplatzes auch für Flugschüler kein Problem. Der Startplatz wird ca. 35 x 100 m groß, der Landeplatz ist ca. 150 x 200 m groß. Letzterer ist 5 Gehminuten von der Talstation der Bahn entfernt. Während des Stillstandes der Bahn im kommenden Januar werden die Arbeiten, soweit das Wetter es zuläßt, am Startplatz beginnen. Freiwillige, die uns tatkräftig unterstützen wollen, sind herzlich willkommen und melden sich bitte vorher bei Martin Lohse. Der Starttermin für die Arbeiten wird dann hier mitgeteilt. Es wird definitiv eine Gastflugregelung geben. Wenn alles gut geht, werden Gäste am Automaten dann mit der Fahrkarte für die Bahn die Gästekarte lösen können. Preise werden noch bekanntgegeben, werden sich aber in einem sehr zivilen Rahmen bewegen. Wer schon mal einen Blick vom Startplatz Merkur auf den Landeplatz werfen will, schaut einfach mal in die Webcam auf dem Startplatz rein.

    #2
    Super, Eric,
    freue mich schon! Vielleicht feure ich euch bei den Startplatzarbeiten ja mal an! ;-)
    Gibst du mal den Link für die Webcam an?
    Grüßle
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Webcam

      Hier ist die Adresse von einer Webcam vom Merkur:



      vielleicht gibts ja uch noch eine andere?

      Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu euren Bemühungen und weiterhin viel Erfolg.

      Gebt unbedingt die Termine rechzeitig bekannt, damit genügend Helfer kommen können. Bei uns war das wirklich wichtig. Bei wenigen Tagen Vorlauf kam sonst nur der "harte" Kern. Die Unterstützung bei unseren Arbeitseinsätzen war gigantisch, bei jedem Wetter (Dez-März) kamen ca. 20-30 Helfer, und NICHT nur Vereinsmitglieder.

      Rene Gensert
      Gleitschirmflieger Lindenfels e.V.

      Kommentar


        #4
        Webcam auf dem merkur

        ....und weil der Merkur eine andere Rotationsachse als die Erde hat, haben wir das Bild entsprechend geradegerückt.....



        Sonst sagt noch einer, es würden gefakte Bilder im Web stehen...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Anonymizer; 06.12.2001, 14:55.

        Kommentar


          #5
          Fluggebiet Merkur

          Das Forum lebt ja doch langsam auf, wie ich gerade feststellen konnte. Zunächst mal herzlichen Dank an alle, die uns Hilfe angeboten haben bei den Arbeiten am Merkur. Das hört man wirklich gerne und zeigt auch ein Stück weit die Kameradschaft (Hi Ulrike: gibt's eigentlich dafür ein weibliches Pendant?) in unserem Sport, die an dem einen oder anderen Start-Landeplatz deutlich gelitten hat. Nochmals vielen Dank. Sobald ich näheres über Datum und Zeit des Beginns der Arbeiten weiß, werdet ihr es erfahren. Der link zur Webcam ist durch die Darstellung im Forum gefressen worden, sorry. Hier also die URL: https://www.wetteronline.de//cgi-bin...=de&WMO=10737.

          Ab 17 Uhr ist's jetzt dunkel! Auch auf dem Merkur!

          Gruß Eric

          Kommentar


            #6
            Ja MAXL richtig erkannt. Aber der Kamerad ist doch wohl männlich?! Wie auch immer: fällt jemandem irgendetwas witziges ein, wie man eine Runde gut befreundeter und sich gegenseitig helfender (landläufige Definition von Kameradschaft) Mädels bezeichnet?

            Gruß Eric

            Kommentar


              #7
              Hi Eric, hi Ulrike, hi Maxl,

              ... also, ehrlich gesagt. ich versteh's nicht. Ich kenne Euch ja nun alle drei (ganz gut ?).

              Eric und Ulrike kennen sich, sowie Maxl und Ulrike, Eric kennt Maxl nicht (denke ich)

              Was also soll das jetzt mit dem "Kamerad ist männlich ?" Also, Ulrike ist zwar ein prima Fliegerkumpel, aber ich hab sie doch ganz weiblich in Erinnerung (aua, das gibt Repressialien !).


              Männlich, äääh, mächtig auf dem Schlauch steht
              Klaus

              Kommentar


                #8
                Hallo Eric,

                man hört hier nichts mehr vom Merkur,

                wenns soweit ist würde ich gern mithelfen

                Gruß Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X