- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete zwischen Genua und La Spezia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete zwischen Genua und La Spezia?

    Hi folks!

    Kennt Jemand von euch Fluggebiete an der Riviera zwischen Genua und La Spezia, oder auch etwas weiter südlich, bzw. im Landesinneren (Toskana)?

    Auch Vorschläge für "potentielle Fluggebiete" willkommen!

    Servus,
    Robert

    #2
    Unter http://www.go-to-fly.de/start.htm findest du Fluggebiete in Italien. Hier 1 Fluggebiete bei Genua:

    Ort : Genua
    Gelände : Monte Fasie GPS : 44.24N 8.56E
    Richtung : Höhe : 834m
    Landeplatz : Strand, sehr klein und schwierig.

    Das 2. Gebiet südlich von La Spezia:

    Ort : Massa
    Gelände : Monte Folgorito GPS : 44.02N 10.09E
    Richtung : W Natur Höhe : 800m
    Kontaktadresse : Restaurant La Tartaruga
    I 0585-348213

    Kommentar


      #3
      Fluggebiete Ligurische Küste...

      Hi Robert,
      ich kenn die Gegend eher vom Sportklettern und im Winter bis zum Frühjahr hin gehts da mit Sicherheit gelassener zu als in Monaco.
      Ich war bis jetzt immer erst im Februar/März oder je nach Wetterlage dort weils auch da im Winter ziemlich frisch werden kann.

      Bsp: Finale Ligure.
      Erst beim Kauf einer Topo Karte hatte ich dort eingezeichnete Startplätze bemerkt.
      (brauchte eigentlich Zugänge zu den Kletterfelsen).
      Manche 'Startplätze' an dieser Steilküste (in Finale ca. 280m hoch) sind etwas unwegsam erreichbar, ein paar hab ich mir angesehen. Selten überhaut eine Windfahne, oft klein und etwas abenteuerlicher. Wegen dem Gestrüpp würd ich den Wettkampfbeleinten gleich daheim lassen :-).
      Da es nix an Flächen weiter zu landen gibt, bleibt wohl nur der Steinstrand direkt am Wasser übrig, der im Sommer sicher mit bratenden Touris voll ist. Die ersten paar km ins landesinnere sind eher unlandbar, wenn man von Parkplätzen und Buchten am Straßenrand oder einem Flußbett absieht.

      Eine Schule scheints da auch zu geben.


      Die Clubseite gibt nicht soo viel her:


      Einen Bericht gibts hier:
      liguria, offerte, hotel, mare, alberghi, spiaggia, case vacanza, turismo

      Und den Bericht versteh ich so, daß dort entweder am Monte Picaro oder am Altopiano delle Manie bei Finale geflogen wird mit landen am Strand.
      Der steinige Strand bei Finale ist ja nur 1,5km weit entfernt vom Altopiano SP, also mit GZ5,3 (auch bei unwarscheinlichem Nullwind) erreichbar.

      PS: Der Strandhighway bis Genua ist auch Autoknacker Eldorado, mit Interesse an Taschen, Tüten und kleinen Rucksäcken die im Auto offen rumliegen. (Einem Kumpel im Sommer passiert).

      Auf jeden Fall würd ich dorthin nie ausschließlich nur zum fliegen hinfahren, Bike, Wanderschuhe und Kletterklamotten gehören zum Erleben von Ligurien mehr dazu.

      Gruß Andreas
      Zuletzt geändert von Andreas Rieck; 01.01.2002, 23:49.

      Kommentar


        #4
        ... und hier noch ne Karte (540kb) von Finale.



        Andreas

        Kommentar


          #5
          erfahrungsbericht

          hallo zusammen,

          na kann zwischenzeitlich jemand berichten wie´s und wo´s rund um genua vernünftig geht?
          frau und kind wollen meer und papa möchte zwischendurch mal zum fliegen können.

          schon gespannt auf eure berichte

          gruss moses

          Kommentar


            #6
            Finale Karte

            Hallo Andreas,

            war grade ein wenig am stöbern, da ich evtl. zwischen den Jahren nach Finale fahren will. Klettern, wandern und natürlich auch ein wenig fliegen. Hast Du die in diesem Thread verlinkte Karte noch irgendwo herumliegen?
            Vielleicht könntest Du diese noch einmal posten oder mir zusenden?

            Auch für ergänzende Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

            Danke.

            Sebastian

            Kommentar

            Lädt...
            X