- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fliegts sich in den Vogesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie fliegts sich in den Vogesen?

    Hallo nur kurz eine Frage zu den Vogesen bzw den Thrè, (keine ahnung wie man das schreibt)

    Ich würde mit meiner Freundin (auch Fliegerin) gerne in den Vogesen meine 40 Ausbildungsflüge mit dem Tandem beginnen?

    Ist es ein angemessenes Gelände dafür?

    Habe gehöhrt dort kann man auch campen und es würde immer jemand rauffahren und einen mitnehemen, stimmt das?

    Jeder der weis wie es dort abgeht und auch was man dort für möglichkeiten hat und was das campen kostet, antworte mal bitte, wäre nett.

    Danke

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    Vogesen

    Hallo Christian.........

    Maxl hat eigentlich alles gesagt was du wissen solltest. Ich und meine Kollegen fahren bei starker Bise gerne an den Ballon d'Alsace. Vorallem wenn man am Drumont wegen dem starken Wind nicht mehr fliegen kann. Dieses erfordert jedoch dass du rückwärts starten kannst. Bei einigermassen Wind kannst du in den meisten Fällen wieder Top-Landen. Im Tal gleich hinter dem Stausee, ist ebenfalls an der Strasse ein Landeplatz.

    Du gelangst am Besten via dem Col de Busang von Oderen her, zum Ballon d'Alsace.

    Viel vergnügen und allseits Happy-Landing.

    Kommentar


      #3
      Ab Mittwoch ...

      ... je nach Wetter, wird's wieder schön.

      Ich werde wohl ab Dienstag abend nach Fellering zum Camping bei Aerotec. Kömmt noch jemand wg. Fahrgemeinschaft ?

      Fliegergrüße
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X