- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Stratus RAST -2Leiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Swing Stratus RAST -2Leiner

    Swing Stratus RST Proto:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15826651_10154409116828681_3345328589749847924_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 830014

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15822778_10154409117548681_4392431484603301873_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,0 KB
ID: 830015

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15894493_10154409117008681_3952576000380004551_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,0 KB
ID: 830016

    #2
    AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

    Durfte mal den Mito - zwar überladen - ausprobieren. Hat echt Spass gemacht, für einen Schirm der Panzerklasse...

    Leider werde ich trotz der Aufgeschlossenheit gegenüber RAST den Stratus aber nie fliegen, da alleine schon das Design, insbesondere das des Untersegels so altbacken und billig aussieht, das es unterbewusst und unmittelbar zu einem Vertrauensverlust führt. Das ist selbst beim Skyman noch besser, der wenigstens seine Arme beschützend ausbreitet, wenn man mal hilfesuchend nach oben blickt. Wobei auch dieses Design schon sehr polarisiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

      Zitat von makro Beitrag anzeigen
      Durfte mal den Mito - zwar überladen - ausprobieren. Hat echt Spass gemacht, für einen Schirm der Panzerklasse...

      Leider werde ich trotz der Aufgeschlossenheit gegenüber RAST den Stratus aber nie fliegen, da alleine schon das Design, insbesondere das des Untersegels so altbacken und billig aussieht, das es unterbewusst und unmittelbar zu einem Vertrauensverlust führt. Das ist selbst beim Skyman noch besser, der wenigstens seine Arme beschützend ausbreitet, wenn man mal hilfesuchend nach oben blickt. Wobei auch dieses Design schon sehr polarisiert.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

        Jau, Zellen Zählen, genau das richtige für die kalte Winterszeit: 72 + eine mittlere Zelle (wär's bloß nicht so kalt und die Schneedecke um 20cm höher...)

        Kommentar


          #5
          AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

          noch ein paar fotos zum zellenzählen:

          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15975286_10154414197923681_7863720341099177423_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,6 KB
ID: 820732

          Kommentar


            #6
            AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

            Wundert mich nur warum man nach einem A Schirm als zweites einen D Schirm damit ausstattet.
            Bei einem B oder wenigsten C Schirm wäre die Marktdurchdringung doch wesentlich höher gewesen.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Wundert mich nur warum man nach einem A Schirm als zweites einen D Schirm damit ausstattet.
              Bei einem B oder wenigsten C Schirm wäre die Marktdurchdringung doch wesentlich höher gewesen.
              Der Nexus ist ja jetzt auch schon wieder fast 2 Jahre auf dem Markt... da wäre ein Upgrade auch bald denkbar, oder? ;-)

              Ich denke, das wäre sehr spannend!

              Kommentar


                #8
                AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                Ich finde die Innovation gut, wenn das System die Sicherheit erhöht, ist das doch positiv für alle. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren dann Highlevel B Zweileiner...wenn da die Faltleinenthematik nicht wäre.
                Swing war früher eine Inmarke, leider haben sie den Anschluss an Ozone oder Advance verpennt...

                Grüße Michael
                Meistens in der Luft

                Kommentar


                  #9
                  AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                  Ich finde das System wenn es Funzt auch Klasse. Auch der Stratus gefällt mir. Ich hoffe mal das der Schirm auch gut geht und vergleichsweiße sicher ist. Ich würde mich bei Wettkämpfen freun mal wieder was anderes als Zeno oder Enzo zu sehn.
                  Über einen "harmlosen" D mit Rast 2.0 würde ich mich freun und da würde ich auch schwach werden.

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von Poison; 09.01.2017, 17:46.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                    O O was ist das.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      O O was ist das.
                      Ohrenanlegehilfe vielleicht....?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Wundert mich nur warum man nach einem A Schirm als zweites einen D Schirm damit ausstattet.
                        Bei einem B oder wenigsten C Schirm wäre die Marktdurchdringung doch wesentlich höher gewesen.
                        Michael fliegt schon länger einen Nexus mit RAST und ist sehr davon angetan. So wie ich ihn verstanden habe, war der Zweileiner konstruktionell gesehen eine sehr schöne Herausforderungen.

                        Und ich denke es ist ganz gut und vernünftig erstmal mit einem A-Schirm zu beginnen, um einfach Erfahrungswerte in der Praxis zu bekommen und dann das Extrembeispiel Zweileiner zu versuchen. Wenn man das gut in den Griff bekommt, dann sind die B- & C-Schirme schnell nachgeschoben. So alt sind Nexus und Nyos ja nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                          RAST gibt es bereits auch beim dem APUS RS, dem Tandem TWIN RS und sogar der Miniwing MIRAGE RS hat es bereits intus. Der ARCUS RS ist auch nahezu fertig.

                          Von der Streckung schaut es schon deutlich nach <7 aus, damit würde dann wohl die 2-Leiner Serienklasse a'la Zeno & Peak bedient. Von den Klappern weiß ich, dass es bei RAST Schirme kaum noch möglich ist, sie mit steiler Knickline zu klappen. Sollte auch der gefürchtete 2-Leiner total Frontklapper damit verhindert werden können, wäre das der Durchbruch in diesem Segment. Mal schauen, bock den fliegen hätt ich auf alle Fälle.

                          fliegt save
                          Didi
                          Zuletzt geändert von D. Düsentrieb; 10.01.2017, 20:12.
                          [SWING XC-Team Pilot]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                            Frontklapper, Klapper generell, sind konstruktiv nicht zu verhindern, lediglich zu erschweren, solange wir mit einem Wabbelflügler unterwegs sind. Verhindern kann man sie nur durch die richtige Startentscheidung und Fluglinie.

                            Aber ich denke so war es,auch gemeint!?
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Swing Stratus RAST -2Leiner

                              Es ist tatsächlich verhindern gemeint, und zwar den Klapper der über die gesamte Profiltiefe reicht. Es soll (und muss) eben gerade nur der vordere Teil wegklappen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X