- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

    Hallo,

    wir möchten im Herbst (Schulferien NRW) gerne familientauglich verreisen. Die Frau will Sonne und Strand, die Kinder wollen schwimmen (und W-Lan ) und Papi möchte, neben Zeit mit der Familie, gerne fliegen gehen. Angedacht war Ölüdeniz, was uns aber angesichts der politischen- / der Sicherheitslage etwas Kopfschmerzen bereitet. Frage: Kennt jemand gute, bezahlbare Alternativen? Kanaren sollen es nicht sein, und Brasilien und Südafrika sprengen das Familienbudget .

    Besten Dank
    Keith

    #2
    AW: Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

    wir möchten im Herbst (Schulferien NRW) gerne familientauglich
    Also Ende Oktober - Anfang November. Da geht es mit den Flugbedingungen langsam aber kräftig bergab und je südlicher umso besser gilt als Device. Ist eigentlich schon etwas spät, aber du bist da nicht flexibel.

    Alicante soart im Oktober noch ganz nett und es hat Strand. Je weiter im November umso weniger gut.
    Südspanien kann auch alles noch gehen, wird jedoch rapide weniger zuverlässig.

    Oludeniz geht bekanntermaßen gut im Oktober. Irgendwann klappen dann die Bürgersteige hoch, sozusagen. Wann genau die Klappe fällt, wissen andere besser, du bist vermutlich schon ganz am Ende der Flug- und Reisesaison mit den Herbstferien.

    was uns aber angesichts der politischen- / der Sicherheitslage etwas Kopfschmerzen
    Faktisch wirst du davon in Oludeniz - Tourighetto - kaum was mitbekommen und das Risiko ist 2-3 Größenordnungen geringer als z.B. das Kriminalitätsrisiko in Südamerika. Das ist also in erster Linie eine moralische Frage. Falls es nicht moralisch klemmt mit der Türkei, kannste dieses Problem vergessen. Ich würde mich aber mal erkundigen, ob da Anfang November noch genug Infrastruktur und Flugpotential ist. Sonst täte es passen.

    Weiter nördlich als Südspanien werden die Chancen auf nen gescheiten Fluganteil graduell immer geringer um die Zeit, da würd ich nicht mehr drauf schielen. Die möglichen Ziele sind also in der Tat eingeschränkt, wenn es nicht zu weit sein soll.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

      Mas, was meinst du mit "Fluganteil" ?

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

        Ggf. mal unter Zypern suchen.
        Ich war selbst noch nicht dort, weiss aber, dass es im Oktober noch gut warm ist.

        Öly würde ich persönlich weniger wegen der Sicherheitslage, sondern vor allem wegen der aktuellen politischen Umfeldes streichen.

        Kommentar


          #5
          AW: Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

          Vielen Dank für die Antworten!
          Muss mal schaun, was ich damit jetzt mache.
          Falls ein Ölüdeniz oder Zypern Experte mitliest, würde ich mich für die Detailfragen auch über eine PM sehr freuen. Natürlich sind auch weitere Tipps/Vorschläge herzlich gern genommen.

          Gruß und Dank
          Keith

          Kommentar


            #6
            AW: Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

            Wann iss denn bei dir Herbst?
            Ab Mitte Oktober kann man Die Costa del Sol sowas von empfehlen. Also Herradura Almunecar Loma del........ Und teuer ist das dort auch nicht.

            Was ich total verstehen kann ist dass mit dem politischen... Ich werde jedenfalls solang der Typ dort das sagen hat nicht mehr in sein Osmanisches Reich fahren/fliegen.

            Johann

            Kommentar


              #7
              AW: Im Herbst mit der Familie in die Türkei?

              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
              Ich werde jedenfalls solang der Typ dort das sagen hat nicht mehr in sein Osmanisches Reich fahren/fliegen.
              dito.

              Es muss im Herbst nicht unbedingt Türkei sein:

              ich war im Herbst 2015 (Anfang November) mit Familie in Spotorno/Ligurien.
              Wunderbares Wetter (tagsüber warm genug >20Grad), Abends zwar schon etwas frisch, aber machbar, wunderbare Flüge in Bergeggi/Spotorno dynamisch/leicht thermisch mit Landung am Strand (geht nur ausserhalb der offiziellen Badesaison).

              LG Klaus
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar

              Lädt...
              X