- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

    Hallo,

    wenn man sich als leicht Fortgeschrittener etwas verbessern möchte, aber nicht wesentlich auf Sicherheit verzichten möchte
    und etwas mehr Leistung will, mit welchem der beiden Schirme fahre ich besser?
    Wenn jemand Preise kennt?

    Danke!

    #2
    AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

    Zitat von kug Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn man sich als leicht Fortgeschrittener etwas verbessern möchte, aber nicht wesentlich auf Sicherheit verzichten möchte
    und etwas mehr Leistung will, mit welchem der beiden Schirme fahre ich besser?
    Wenn jemand Preise kennt?

    Danke!
    Hy, will dir da nicht rein reden aber wart doch noch auf den ion3, der ist ja in der pipeline

    LG

    Beni

    Kommentar


      #3
      AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

      Danke, hatte ich vorhin mal angelesen, aber keiner kann anscheinend sagen, wann das Teil kommt, oder?
      Kennst du Preise vom Ion2 und Epsilon?

      Grüße
      kug

      Kommentar


        #4
        AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

        Zitat von kug Beitrag anzeigen
        Danke, hatte ich vorhin mal angelesen, aber keiner kann anscheinend sagen, wann das Teil kommt, oder?
        Kennst du Preise vom Ion2 und Epsilon?

        Grüße
        kug
        Das weiss ich leider auch nicht...
        Denke der Ion2 wird günstiger sein als der Epsi 7, da es ihn auch schon länger gibt. Meine Freundin fliegt seit 1 jahr den ion2 light und ist damit sehr zufrieden, denke mal dass du am besten mal beide fliegst und dann für dich entscheidest. Der Ion2 ist denke ich noch etwas einfacher als der Epsi 7 aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen da ich nur den Ion2 kenne.

        LG

        Beni

        Kommentar


          #5
          AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

          beim Merkentaler oder bluesky nachfragen zwecks Preis. Die Verkaufen beide Schirme.

          Der Ion2 ist etwas friedlicher, da er als Schulungstauglich ausgeschrieben war. Der Epsilon eben nicht. Trotzdem zwei gut zu fliegende Schirme, aber völlig verschieden finde ich. Habe beide schon getestet. Der Ion2 hat mir besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache. Der Ion hat eine härtere Kappe meiner Meinung nach und fühlt sich einfach etwas besser an für mich bei bestimmten Manövern.
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            #6
            AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

            Der Ion ist jedenfalls schulungstauglich. Der Eps meines Wissens nach nicht. Das war für mich ein wichtiges kaufkriterium für den Ion 2. Preislich ist der Ion ebenfalls etwas günstiger. Als Vorführer wirst den zwischen 2000 - 2300 Euronen bekommen.

            Bluesky hat gerade den Ion 2 angeboten, mußt halt mal nachsehen. Den Schirm bekommst von denen auch zum Testen. Bei Mergenthaler weis ich das nicht. Die sind aber auch sehr gut.

            Am besten Du rufst bei beiden mal an.

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #7
              AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

              Bei Nova hast du auch den Vorteil, dass du eine Art Vollkasko hast. Sprich wenn du z.B. bei einem Ast hängen bleibst oder Zaun und du zerstörst deinen Schirm repariert dir Nova die Beschädigung gratis.
              Zumindest im Frühjahr wars noch so.
              Ausgenommen ist natürlich Schulungsbetrieb.


              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
              https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

              Kommentar


                #8
                AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                Hab gerade nachgesehen. Gültig für ein Jahr.




                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                  Servus

                  Schau dir auch den Atlas von GIN an, könnte dich auch interessieren, vielleicht sogar noch mehr als der Eps. und Ion

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                    Zitat von atlas2000 Beitrag anzeigen
                    Servus

                    Schau dir auch den Atlas von GIN an, könnte dich auch interessieren, vielleicht sogar noch mehr als der Eps. und Ion
                    Ja der Atlas ist erste Sahne

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                      Was ist so gut am Atlas?
                      Low End und Preis bekannt?

                      Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                        Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
                        Bei Nova hast du auch den Vorteil, dass du eine Art Vollkasko hast. Sprich wenn du z.B. bei einem Ast hängen bleibst oder Zaun und du zerstörst deinen Schirm repariert dir Nova die Beschädigung gratis.
                        Eine echte Vollkasko ist das leider nicht, die genauen Garantiebedingungen schränken die abgedeckten Schäden deutlich ein:


                        Zitat von Nova Website
                        Nova beseitigt für die Dauer von 1 Jahr gerechnet ab dem Datum des Ersterwerbes bei Einhaltung der nachstehend angeführten Bedingungen alle am Gerät eintretenden Sachschäden, die während eines Fluges durch einen Unfall verursacht werden und zwar durch Reparatur oder Austausch des beschädigten Teiles.
                        Die größte Einschränkung ist "während eines Fluges", also z.B. nicht beim Groundhandeln oder bei Aufziehen beim Start oder wenn der Schirm nach einer Landung in Stacheldraht fällt.

                        Ich hatte einen solchen Fall ca. 2 Monate nach dem Kauf. Der Schirm ist mir beim Aufziehen seitlich auf eine scharfkantige Natursteinmauer gefallen, eine Leine wurde beschädigt. Für das Ersatzteil musste ich selbst zahlen, allerdings war es mit gut 11,- Euro inklusive Versand wirklich preiswert und die Sache ging schnell und problemlos.

                        Nur um es nochmal klar zu stellen: Ich bin mit meinem Nova Prion 2 und mit dem Service absolut zufrieden, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ich finde nur, dass man die im Kaufpreis enthaltene "Vollkasko" nicht überbewerten sollte.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                          Lies mal die Beurteilung der Flugschule Oase zum Atlas:

                          http://www.oase-paragliding.com/news.html (Beitrag vom 04.03.2013.)

                          Scheint wohl nicht ein leider Flügel zu sein. Probier ihn doch auch mal aus bevor du dich für einen entscheidest.
                          Vielleicht passt er ja, wer weiss...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                            Hi,
                            Zitat von Adjacent Beitrag anzeigen
                            Eine echte Vollkasko ist das leider nicht, die genauen Garantiebedingungen schränken die abgedeckten Schäden deutlich ein:
                            Die größte Einschränkung ist "während eines Fluges", also z.B. nicht beim Groundhandeln oder bei Aufziehen beim Start oder wenn der Schirm nach einer Landung in Stacheldraht fällt.
                            Ich hatte einen solchen Fall ca. 2 Monate nach dem Kauf. Der Schirm ist mir beim Aufziehen seitlich auf eine scharfkantige Natursteinmauer gefallen, eine Leine wurde beschädigt. Für das Ersatzteil musste ich selbst zahlen, allerdings war es mit gut 11,- Euro inklusive Versand wirklich preiswert und die Sache ging schnell und problemlos.
                            das ist ein Missverständnis. Natürlich sind auch Schäden, die bei Start oder Landung passieren, gedeckt. (Während des Fluges geht ja - glücklicherweise - ziemlich selten was kaputt.)

                            Es gibt aber einen Selbstbehalt von 50 Euro. Aus diesem Grund war es in deinem Fall günstiger, das "Nova Protect" nicht in Anspruch zu nehmen.

                            vG!

                            P.
                            NOVA

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nova Ion 2 oder Advance Epsilon 7

                              Danke für die Erklärung, Philipp! Ich hatte mir auch schon gedacht, dass eine unfallbedingte Beschädigung im Flug eher selten sein dürfte, und wenn es doch passiert, würde ich mir erstmal um andere Sachen Sorgen machen und nicht um meinen Schirm...

                              Aber wenn Start & Landung auch mit abgedeckt sind, dann ist das wirklich ein zusätzliches Argument, einen Nova Schirm zu kaufen.

                              Nochmal danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X