- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Hallo Leute

    in den letzten Wochen versinkt der letzte Rest brauchbarer Forumsthemen zunehmend im Müll gelangweilter Dauerposter.
    Ist ja schön, dass die hier Ihre Party machen; aber mein Forum ist es dann eben nicht mehr.
    (Spart Euch die 'dann bleib halt fort' Kommentare)

    Anläufe zur Verbesserung durch freiwillige Selbstbeschränkung (insbesondere der emotional angereicherten Schlechtwetterscharmützel) hat es viele gegeben.
    Gebracht hat es m.E. nicht wirklich was.
    Ein Stimmungsbild zu solchen und anderen Themen kann man nicht wirklich erheben, weil wir keine Poll-Funktion haben.

    Dieses Forum war die beste und schnellste deutschsprachige Plattform, um wichtige Neuigkeiten auszutauschen und
    eigene Erfahrungen durch andere Meinungen zu ergänzen. Mir wäre es lieb, wenn es sich wieder in diese Richtung bewegen würde.


    Bitte an die Betreiber (Analog zum http://www.paraglidingforum.com/)
    • Einführung eines Karmasystems inkl. automatischer Postingsperren bei einem denierten Minus-Saldo
    • Funktionsereweitung: Polls (Abstimmungen)

    Solche Standard-Features sind nach einmaliger Implementierung kein Mehraufwand.

    Wäre nett, wenn Ihr mal wieder darüber nachdenken würdet.

    Den Hyänen und Kinderchen hier ein fröhliches hämen
    allen Piloten einen schönen Sonntag
    Claus

    #2
    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Auch dafür in der Hoffnung, dass dann Trolle nicht mehr laufend zitiert werden [emoji123][emoji41]


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


      #3
      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

      Hallo,

      soweit ich mich erinnere, wurde dies schön mehrfach vorgeschlagen, ist aber leider nie eingeführt wurden.

      Ich bin jedenfalls auch dafür!
      Eigentlich sollte es die Qualität des Forums verbessern und Trollen den Spaß vermiesen.

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

        Fände ich auch gut.

        Gruss Mayer

        Kommentar


          #5
          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

          Alternativ fände ich auch eine kleine Anzeige unter dem Profilbild lustig:

          "Wird von X Leuten ignoriert" (bei über 5 Ignores)

          Automatischer Postverbot im Forum ab 20 Ignores.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

            Fände ich auch eine gute Idee aber diese Funktionen gibt es bei vBulletin nicht.
            Karma hat nur einen positiven Zähler und die Ignore Funktion hat nur Auswirkungen auf den User aber kann administrativ nicht eingesetzt werden.
            Da sind wohl die Moderatoren gefragt...
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

              lernt doch einfach, das Forum eigenverantwortlich zu nutzen, ihr seids doch mündige Piloten, oder?
              Man kann tatsächlich selbst bestimmen, welche und wessen Beiträge man liest, denn es gibt keinen Lesezwang.

              Kinderkram...

              LG Klaus
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar


                #8
                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                Alternativ fände ich auch eine kleine Anzeige unter dem Profilbild lustig:

                "Wird von X Leuten ignoriert" (bei über 5 Ignores)

                Automatischer Postverbot im Forum ab 20 Ignores.
                Naja,....
                Und schon legt sich ein Troll, der eh schon 10 Accounts hat - sowas soll es ja geben -, noch 10 weitere an und kann sich einen Spaß daraus machen andere am Posten zu hindern...

                Daher fände ich diese Idee nicht so toll.

                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                  Das Problem ist meiner Ansicht nach dass Karma Punkte rein gar nichts aussagen werden . Es wimmelt doch hier von Mitgliedern die sich untereinder gar nicht abkönnen. Und schon vergibt der eine dem anderen minuspunkte und beide sind gar keine Trolle..
                  Solche Typen wie den Kater oder Gotschna kennt man ja doch. Und trotzdem fand ich zum Beispiel das Thema an sich gar nicht mal soooo uninteressant. Leider zu provozierend eröffnet.

                  Ich wär aber auch für ne Art Präambel oder Etikette die sich die Benutzer verschreiben sollen.

                  Johann

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                    hm.... ich bin fast nur noch im englischen Forum, weil mir die Lust vergangen ist,
                    das Brauchbare aus dem ganzen Kindergarten rauszufiltern.


                    Was hier im Forum läuft, gibt es im Paragliding Forum defintiv nicht; nicht im Ansatz.
                    Kultur allein kann es nicht sein. Es sind jede Menge deutschsprechende dort unterwegs.

                    Es gibt Betroffenheit, wenn man ge-neg-ed wird (also Karma -Punkte einfährt).
                    Für mich ein Indiz, dass das Sanktionssystem im Ernstfall funktioniert.

                    Im Forum hier habe ich den Glauben verloren, dass die Honks einfach mal ruhig bleiben.
                    Zu allem einen albernen, zynischen, blöden Kommentar ablassen müssen....
                    Schlechtwetterpostingcholera oder so
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                      Und trotzdem fand ich zum Beispiel das Thema an sich gar nicht mal soooo uninteressant. Leider zu provozierend eröffnet.
                      Das nennt man Themen-Hijacking. Eine perfide Illusion, denn natürlich kann sich jeder - selbst mit den übelsten Intentionen - eines solchen Vehikels bedienen, um etwas ganz anderes zu erreichen oder zu befeuern.

                      Protestparteien, die Ängste schüren, indem sie regelmäßig mit eigentlich ganz vernünftig anmutenden Fragestellungen ein Feld erst besetzen und dann in Richtung Ideologie verbiegen, zeigen, wie's geht. Und zwar in allen möglichen Ländern (D:AfD, CH:SVP, AU:FPÖ, Ungarn: Jobbik; vom unsäglichen Republikaner-Wahlkampf in den USA gar nicht zu sprechen - die Liste geht noch weiter); das ist ein übergreifendes Gesellschaftsproblem. Und nicht mal ein neues...

                      Leider finden sich immer genug Naive, die glauben (wollen), es ginge doch bloß ums Thema und nicht etwa ums Zündeln


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                        Das legt ja in diesem Falle dann schon beinahe die Vermutung nahe, dass ein einmal erkannter Kater, sich ständig auf Rache sinnend, neue Accounts zulegt um in einem fort eine ihn, seiner Meinung nach, ungerecht behandelte Forengemeinde zu bestrafen...[emoji32] Erfährt stets dann genugtuung wenn die Rechnung aufging? Mein Gott. Wie furchtbar für solche Menschen[emoji16] ....Liegen die Nachts wach und sinnieren nach neuen subtilen Threads die sie dann verbiegen können?

                        Ich muss zugeben an sowas hab ich noch nicht gedacht[emoji46]
                        Johann

                        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                          Ach was, simple Langeweile und Spaß am Aufmischen tun's auch. Google mal "Troll". Aber der Mechanismus ist der gleiche.

                          Ist ähnlich wie bei einem Gewehr. Das kann man zur Jagd, zur Selbstverteidigung, für Schießübungen, im Krieg oder für einen Mord verwenden. Deshalb muss man aber trotzdem immer begreifen, dass es sich bei ihm um eine Waffe und nicht um eine "Maschine zum Werfen von Metallkugeln" (Patentschrift von Winchester aus dem vorletzten Jahrhundert) handelt. Auch wenn z.B. der Anwalt eines Todesschützen - ja, es handelt sich hier um eine Metapher, deshalb sind sarkastische Vergleiche zwischen Forenposts und Todesschüssen überflüssig - jederzeit gerne die Diskussion zu Letzterem hin ablenken würde.

                          Genauso ist es mit einem vermeintlich ernstgemeinten Diskussionsthema, das doch eigentlich nur für Rumpeln in der Bude sorgen soll. Dass Letzteres zutrifft erkennt man beispielsweise daran, dass die Repliken des TO - und auch der jeweilige Initialpost - in Umfang, Stil und Sorgfalt niemals denen der späteren Diskussionsteilnehmer nahekommen, sondern immer nur weiteren, kurzen Spiritus-Spritzern ins Feuer ähneln. Macht halt viel weniger Arbeit (die ein ehrliches Interesse charakterisieren würde), sondern bloß große Flammen...


                          CU
                          Shoulders
                          Zuletzt geändert von shoulders; 01.05.2016, 21:39.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                            es ist aber auch immer wieder festzustellen, daß auf entsprechende Beiträge von Trollen und dergleichen meist von sehr vielen Usern (und das mehrfach) reagiert wird.

                            Wenn nur noch auf das Thema geantwortet wird und nicht auf geistig unterentwickelte Müllbeiträge vergeht den Trollen die Lust am Schreiben. Ich filtere für mich das wichtige heraus und der geistige Schrott wird nicht mehr gelesen oder gar darauf geantwortet. Somit wird die Anzahl der Post drastisch verringert.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                              Klarnamen-Pflicht für alle und die Diskussionskultur würde sich auf einen Schlag radikal verbessern. Da brauchts kein Karma und kein Poll-System. Ich wäre sofort dabei.

                              Gruß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X