- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues UP-Wettkampfgurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues UP-Wettkampfgurtzeug

    sieht ja schick aus http://www.up-europe.com/index.php?id=2865
    Edi kannst du mir sagen,ob es vom sitzen so ist, wie das alte Fast?(also reines Liegegurtzeug?)
    Ps. gibts es davon noch mehr Detailfotos?

    Gruß Jürgen

    #2
    AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

    gegroundet bin ich an der Thermik schonmal rein gesessen.
    Mit dem Fast (II) hast es vom sitzen her nicht viel gemeinsam. Man sitzt etwas aufrechter und durch das um einiges längere Sitzbrett auch ein wenig eingepackter. Ist insgesamt ziemlich wuchtig (die Bilder täuschen nicht).

    Es fühlt sich gut am im sitzen, hat aber nicht viel mit dem Fast (II) gemeinsam.
    In meinen Augen ist das eine komplette Neuentwicklung.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

      Sieht ja echt gut aus...
      Hat sicher der Eder Kurt mitgearbeitet...
      Finde aber den Zinken (die Spitze) hinterm Kopf immer ein bisschen zu übertrieben
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

        Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
        Sieht ja echt gut aus...
        Hat sicher der Eder Kurt mitgearbeitet...
        Finde aber den Zinken (die Spitze) hinterm Kopf immer ein bisschen zu übertrieben
        Hi Chris

        Aber der Zinken hinterm Kopf bringt mehr als der Beinsack vorne...

        LG martin
        Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
        Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

        Kommentar


          #5
          AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

          Das Fast I fand ich recht gut,weil es so schön direkt war,aber mir dann leider inzwischen zu eng, es gab nur eine Größe damals...........

          Gruß Jürgen
          Zuletzt geändert von "Willio"; 20.01.2009, 19:09.

          Kommentar


            #6
            AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

            Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
            ...
            Finde aber den Zinken (die Spitze) hinterm Kopf immer ein bisschen zu übertrieben
            Damit ist man der coolste Typ am Startplatz... bis man seinen 5jährigen 1-2-er auspackt

            Kommentar


              #7
              AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
              damit ist man der coolste typ am startplatz... Bis man seinen 5jährigen 1-2-er auspackt :d
              :d:d:d
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                Ist insgesamt ziemlich wuchtig (die Bilder täuschen nicht).
                gibt es da auch einen EXTRA packsack mit dazu. scheint nötig zu sein anhand der bilder ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                  Zitat von skyman Beitrag anzeigen
                  gibt es da auch einen EXTRA packsack mit dazu. scheint nötig zu sein anhand der bilder ;-)
                  kein Packsack ! passt in jede Skibox !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                    Zitat von chiemgauer Beitrag anzeigen
                    kein Packsack ! passt in jede Skibox !
                    noch besser.....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                      Und was soll das denn kosten?Wäre schön,wenn man mal etwas mehr Info kriegen könnte
                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                        Der Text hört sich interessant an:

                        > Ziel war es, ein Gurtzeug zu entwickeln, das neben geringstem
                        > Luftwiderstand, maximale Sicherheit und Komfort für den Piloten bietet.

                        und man liest was von "Zugelassen"

                        Soll das nun heissen, dass ein LTF-konformer Protektor mit 17cm da drin steckt?
                        Sorry, dass ich extra nochmal frage, aber der Abstand unter dem Piloten
                        sieht mir optisch nicht so aus als passe der da rein.Normal schreibt doch hier
                        immer recht bald jemand von UP, wenn man hier Fragen reinstellt?

                        Danke schon mal!
                        Gruss aus Mx,
                        Ulli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                          Servus!
                          Ich habe mir das Ding auf der Thermik angeschaut. Mit dem Volumen sollte es kein Problem geben, da das "Heck" aufblasbar ist. Die Protektorstärke weiss ich leider nicht mehr.
                          Gruß.
                          Robert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                            Naja wenn UP keine Stellung dazu bezieht,geht halt das große Rätselraten weiter..........ist ja gerade so" in" in der Gleitschirmszene

                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues UP-Wettkampfgurtzeug

                              Hallo zusammen,


                              freut mich/uns, dass Ihr so großes Interesse an unserem "FastPro" habt und möchte an dieser Stelle einen Teil Eurer offenen Fragen beantworten.


                              Der empfohlene VK für das Gurtzeug wird voraussichtlich bei 1.190 € liegen. Wir haben heute die Preise kalkuliert und werden bis Ende der Woche definitive Preisinfos an alle rausgeben können. Keine Extrakosten für das mitgelieferte Cockpit oder den Beinsack.

                              Das Grundgerüst des FastPro basiert auf dem Fast II, die Gurtgeometrie ist mit der des Fast II vergleichbar. Um die Verarbeitungsqualität und den Komfort zu erhöhen, haben wir eine Vielzahl neuer Materialien eingesetzt. Nähere Infos kann man in Kürze im Handbuch nachlesen. Dies ist gerade in der Ausarbeitung und kann demnächst als PDF zur Verfügung gestellt werden.

                              Bei der Zulassung handelt sich um eine Umschreibung bzw. einen Änderungsantrag, der ebenfalls im Fast II seinen Ursprung findet. Somit wird man im FastPro auch einen 12cm Schaumstoffprotektor vorfinden. Uns ist klar, dass diese Tatsache zu kontroversen Diskussionen bei den Piloten führen wird.

                              Das Heck/Bürzel/Rückenteil kann man Aufblasen und erzielt so den gewünschten aerodynamischen Effekt beim Fliegen. Sobald dies geschehen ist, sieht das Gurtzeug natürlich etwas voluminöser aus. Sobald die Luft abgelassen wurde kann man das GZ bequem in einem normalen Packsack verstauen. Es existieren auch Messwerte aus dem Windkanal, die ich noch versuche zu besorgen. Sobald ich diese habe, werde ich diese hier veröffentlichen. Die Messergebnisse sind nach den bisherigen Aussagen zu urteilen sehr gut.

                              Kurt Eder der an der Entwicklung federführend beteiligt war, hat das GZ in den letzten 3 Jahren immer wieder optimiert, so dass wir es dieses Jahr endlich in Serie produzieren können. Die ersten FastPro werden Ende März 2009 ausgeliefert. Die bisherigen Piloten die damit geflogen sind waren begeistert und mussten feststellen, dass dieses Gurtzeug im Betrieb deutlich angenehmer zu fliegen ist als das Fast II. Man kann eine reine Liegeposition einnehmen, hat aber ich die Möglichkeit durch entsprechende Einstellungen die Oberkörperposition aufzurichten. Um den maximalen Komfort erreichen zu können, muss man sich einmal die Zeit nehmen und das GZ richtig einstellen. Hierzu werden im Handbuch einige wichtige Punkte niedergeschrieben sein – wir empfehlen das Handbuch zu lesen.

                              Ich selbst hatte bisher noch nicht das Vergnügen das FastPro zu fliegen. Bin also nur im Ständer gesessen und es war für mein Empfinden wirklich bequem. Beim Fliegen wird man bestimmt feststellen, dass es ein eher direktes GZ mit niedriger Aufhängung ist. In meinen Augen ein Gurtzeug für den leistungsorientierten Strecken-/Wettkampfpiloten. Hauptaugenmerk wurde meiner Meinung nach auf Aerodynamik und Komfort gelegt.
                              Ich bitte noch um etwas Geduld, bis die ersten Serien-FastPro`s bei uns aufschlagen. Wie immer halte ich es für am besten, wenn man sich selbst reinsetzt und idealer Weise mal damit fliegt. Erst dann wird man sagen können, ob es gefällt oder nicht …

                              Ich hoffe, dass hier weiter ohne Anfeindungen, Beleidigungen oder sonstigen „schriftlichen Verbalentgleisungen“ ein offener Informationsaustausch unter mündigen Piloten möglich ist.

                              Mit den besten Grüßen

                              Edi
                              www.GleitzeitzuZweit.de
                              www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X