- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walk and Fly - Startplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Walk and Fly - Startplätze

    Ein Walk-and-Fly Erlebnis der besonderen Art ist und bleibt der Mont Blanc. Die große Überhöhung gegenüber den benachbarten Gebirgsketten ist beeindruckend!
    Ich bin letztes Jahr von ganz unten (Les Houches im Chamonix-Tal) raufgegangen und auf die italienische Seite runtergeflogen, ins Val Ferret. Schon der Aufstieg ist ein Erlebnis, wenn man von ganz unten losgeht und keine Seil- oder Zahnradbahn benützt, sind gut 3800 Höhenmeter. Erst dadurch wird man sich der Dimensionen gewahr...
    Zurück trampen durch Mt Blanc-Tunnel.

    Robert

    Kommentar


      #32
      AW: Walk and Fly - Startplätze

      Hört sich gut an, hast Lust da etwas mehr von zu schreiben? 3800m mit Gleitschirm und Proviant und Ausrüstung (hattest Steigeisen und Co dabei?), stell ich mir sehr hart vor, wie lange hast denn da gebraucht?
      Was hättest du gemacht, wenns nicht fliegbar gewesen wäre, für nen Abstieg hätts dch bestimmt nicht mehr gereicht, oder?

      Kommentar


        #33
        AW: Walk and Fly - Startplätze

        Zurück zur Glecksteinhütte

        Im Flugführer Berner Oberland - Jura ist ein Startplatz neben der Hütte beschrieben. Vielmehr, als das es sich um einen Abendstartplatz handelt, steht allerdings nicht.
        Zuletzt geändert von Oberlender; 27.05.2009, 08:05.

        Kommentar


          #34
          AW: Walk and Fly - Startplätze

          Was hättest du gemacht, wenns nicht fliegbar gewesen wäre, für nen Abstieg hätts dch bestimmt nicht mehr gereicht, oder?
          Doch, locker, ich war ja um halb Acht in der Früh schon aufm Gipfel (und selbst da standen schon mind. 15-20 Leuts oben), wäre also leicht bis zum Mittagstisch wieder in der Tete-Rousse-Hütte gewesen.

          Zur Info: hab vor der Tete-Rousse-Hütte (3200m) im Zelt biwakiert und bin um ca. 1:30 losgegangen, nur mit Wendegurtzeug und Schirm. Biwakzeug hab ich dann am Nachmittag geholt, also ein walk&fly&walk sozusagen...

          Gruß Robert

          Kommentar


            #35
            AW: Walk and Fly - Startplätze

            Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
            Flugführer Berner Oberrland - Jura
            Was es nicht alles gibt!?

            Was ich schon lang mal machen wollte - die Tour über den Giesigrat oberhalb von Frutigen. Hüttenabend und Schlafen auf der Grathütte und nach dem "Zmorge" nach Kiental fliegen. Startmöglichkeiten sollts wohl geben ;-)





            Oder von der Bluemlisalphütte. Das ist dann schon eine ausgewachsene Tour über Hohtürli oder von der Bundalp aus:

            Zuletzt geändert von Robi; 27.05.2009, 04:43.

            Kommentar


              #36
              AW: Walk and Fly - Startplätze

              Hallo wieder einmal...

              Hier habe ich einige Startplätze beschrieben: www.xair.ch/de/walkandfly

              Mein Liebling ist der Chaiserstuel. Der Berg hat oben eine flache Wiese und lässt Starts in fast alle Richtungen zu.




              Wünsche euch viel vergnügen.

              Gruss Mathias

              Kommentar


                #37
                AW: Walk and Fly - Startplätze

                Hab gelesen das Du auch vom Galenstock geflogen bist. Gibts Fotos vom Gipfel?
                Ist ja ein wunderschöner Tobleroneberg ;-)
                Der steht auch auf unserer Hochtouren- Liste, sowie der Furka offen ist.
                Start sollt ja vom Gletscher aus Richtung SW möglich sein, oder?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galenstock.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,2 KB
ID: 808795

                Kommentar


                  #38
                  AW: Walk and Fly - Startplätze

                  @robi

                  Genau auf dem Gletscherfirn Richtung SW. Auf dem Gipfel oder ein bisschen weiter unten beim T vom Galengrat. (swisstopo)

                  Eigen Fotos habe ich leider keine, aber Fremde geklaut: (bergportal.ch)

                  Startplatz am Gipfel, mit abrutsch Gefahr:




                  Beim Galengrat, flacher:



                  Gruss Mathias

                  www.Xair.ch

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Walk and Fly - Startplätze

                    So, nun waren wir auch auf dem Galenstock, sind aber etwas unterhalb auf "nur" 3.300 gestartet, da meine Freundin den Platz für schöner zum Starten hielt . Bilder folgen in Kürze.

                    Andere W&F-Tour - Bild vom Startplatz neben der Blümlisalphütte.
                    Leider hat der Fotograf von der Hütte aus geknipst, aber Blümlisalphorn und Wyssi Frau im Hintergrund sind auch nicht schlecht ;-)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: start bluemlisalp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 809059

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Walk and Fly - Startplätze

                      noch weniger spektakulär, aber auch lieb und in Niederösterreich: der Göller:
                      Minimovie vom Göllerflug hier: http://www.vimeo.com/5846369
                      falls das zufällig jemand liest, der weiß, wer am 29. Juli 2009 ca. 19.00 in Kernhof gelandet ist, würd ich mich über eine Info freuen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Walk and Fly - Startplätze

                        Spektakulär hin oder her, darauf kommts ja gar nicht an hier, oder?
                        Kilian hat ein Video von unserer Galenstocktour gemacht (O.K. gewöhnungsbedürftige Musi dazu ;-)...)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Walk and Fly - Startplätze

                          Hallo Leute!

                          Da ich hier im Forum (eigentlich auch in der fliegenden Zunft neu bin) möchte ich alle mal recht herzlich begrüßen: HALLO!

                          Und darf auch gleich mal ein paar alpine Startplätze zeigen wo ich heuer schon geflogen bin: (umfassendere Bericht zu meinen fliegerischen Tätigkeiten gibts in meinem Blog)
                          Racherin (3.092m) in den Hohen Tauern, Startmöglichkeiten S bis W, Startabbruch gut möglich, keine gemeinen scharfkantigen Steine




                          Vom Start auf der Racherin gibt es auch ein Video!

                          Großer Pyhrgas (2.244m) in den Ennstaler Alpen, Startmöglichkeiten SW bis NW, Startabbruch gut möglich, Wiese

                          Start direkt links unterhalb des Kreuzes
                          Zuletzt geändert von lampi; 13.08.2009, 15:11.
                          www.lamperstorfer.at

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Walk and Fly - Startplätze

                            Servus lampi, und willkommen im Einzigwahrenfliegerforum!

                            (gipfeltreffen ist ja was für Fußgänger )

                            Scheint eine schöne Aussicht zu haben, diese Racherin...

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Walk and Fly - Startplätze

                              Hochstuhl (2.237m) in den Karawanken, Startmöglichkeiten SO bis W, Startabbruch gut möglich, sehr steile Wiese aber darunter kein Abgrund sondern eine Mulde








                              Später Toplandung am etwas nördlich gelegenen Kosiak (2.024m) auf dessen Gipfelplateau, auch dort Start von Richtungen O bis S bis W möglich. Flache Wiese mit viel Schafscheiße





                              www.lamperstorfer.at

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Walk and Fly - Startplätze

                                Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                                (gipfeltreffen ist ja was für Fußgänger )
                                das laß ich mal dahingestellt


                                Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                                Scheint eine schöne Aussicht zu haben, diese Racherin...
                                Das kann man so sagen
                                www.lamperstorfer.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X