- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temp morgen heftig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Temp morgen heftig

    Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
    bla...
    Wer sich noch daran erinnert hat wie das so mit Düseneffekten und Beschleuniger treten ist hatte eigentlich nur Probleme mit dem Runterkommen weil es überall super getragen hat.
    Spätestens.....wenn es überall super trägt sollte man eigentlich mißtrauisch werden......naja dann waren die anderen halt zu blöd................waren ja nur 10........da hatte dann wenigstens die Bergwacht schön zu tun.........

    Gruß Jürgen

    Kommentar


      #32
      AW: Temp morgen heftig

      Kommentar


        #33
        AW: Temp morgen heftig

        Zu gestern. Wollte auf dem Heimweg von Italien noch "einen machen"....


        Der sich auskennende Pilot am Buchenberg beobachtet ja alles. So sahen wir auch die Flieger, die fliegen MUSSTEN. Wir warnten auch vor dem Wind. Heftig von links am West und noch heftiger an der Bahn....

        Kommt einer wieder hoch und sagt in Anwesenheit von meinem "alten Fluglehrer" und mir: "Booaah am Landeplatz bläst es voll hart. Hätte ich nicht gedacht!" "Senkrechte Landung"

        Nun ja. Schaut man sich vom Buchenberg mal den Forggensee an, sieht man dort viele, viele, viele Segeleboote und WINDSURFER, die recht fix über den See schiffen.
        Also echt schnell auch von oben betrachtet. Wenn man nun bei solchen Beobachtungen davon ausgeht, dass am Landeplatz ein 10er Wind herrscht, hat man die
        Welt nicht begriffen, oder??

        Viele waren auch nicht davon abzuhalten zu starten, obwohl "Locals" nur rumgesessen haben und viele "dort Eingewiesene" alles zu beachtende erklärt hatten.

        Aber - wie gesagt - die mussten ja raus!

        Auf der Heimfahrt habe ich mir noch Gedanken über die vielen Piloten überm Tegelberg gemacht.... aber dass das so heftig kam...
        Zuletzt geändert von Krümel; 15.06.2009, 11:43. Grund: schreibfehklekrbeio

        Kommentar


          #34
          AW: Temp morgen heftig

          ...na, wenigstens alle Piloten heile geblieben.
          Angehängte Dateien
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            #35
            AW: Temp morgen heftig

            Ich wollte auch von Italien Richtung Heimat noch am Tegelberg einen kurzen "Sprung" machen. Bei Anblick der Wolken im Lechtal hatte ich meine ersten Zweifel. Im Tannheimer Tal war dann die Alarmstufe auf Gelb (obwohl mehrere geflogen sind). Dann hab ich noch einen Fliegerkumpel in Pfronten besucht, der seit 20 Jahren fliegt und auch eine Menge Erfahrung hat und seine Hausberge hervorragend kennt. Der hat mich dann voll und ganz bestätigt darin, dass ein Besuch am Tegelberg heute wohl nicht so ratsam ist.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              AW: Temp morgen heftig

              naja, es wurde doch in den Wetterberichten darüber informiert, das es auch am Sonntag ganz ohne Wind nicht gehen wird...
              ...und die Flugvorbereitung endet eben nicht mit dem Lesen des Flugwetterberichtes.

              ...aber war das nicht ein Thread, in dem es um Temps ging?
              Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 15.06.2009, 12:37.
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #37
                AW: Temp morgen heftig

                Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                naja, es wurde doch in den Wetterberichten darüber informiert, das es auch am Sonntag ganz ohne Wind nicht gehen wird...
                ...und die Flugvorbereitung endet eben nicht mit dem Lesen des Flugwetterberichtes.

                ...aber war das nicht ein Thread, in dem es um Temps ging?
                Hallo Stefan,wie sieht den der Temp für Mittwoch....Donnerstag aus

                Gruß Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X