- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Helm

    Das ist jetzt eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich wirklich. Vielleicht gibt es lustige Antworten.

    Was passiert beim Kinnbügel / Integralhelm wenn man erbrechen muss?
    Mir ist schon einmal bei einem Tandemflug fürchterlich schlecht geworden und ich kann mir vorstellen dass das wieder passiert.
    Sicherheit sollte vor Hygiene gehen, weiß ich schon, aber die Vorstellung den Helm von innen vollzukotzen ist nicht lustig.
    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

    #2
    AW: Frage zum Helm

    Wenn Du genügend Zeit hast den Helm vorher auszuziehen und gegen Runterfallen zu sichern: Tu es!!!
    Alles Andere ist weniger hübsch. Mir ists einmal wegen vermutlich schlechtem Essen wieder hochgekommen.
    Fein, wenn dann die Bröckchen im Kinnnbügel genau unter der Nase hängen und man damit bis zur Landung durchhalten muss

    Anschließende Grundreinigung hat nix gebracht. Erst mit ner Dose Febreze war der Kotzgeruch endlich weg, dafür hats dann nach Fichtenwäldchen gerochen.
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zum Helm

      Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
      ... aber sie beschäftigt mich wirklich.
      Und genau das konnte ich mir auch nicht vorstellen, als mein Mentor damals meinte: "Du kotzt auch noch in den Helm"!

      Nun mußte ich nie kotzen, aber ich denke, der Fahrtwind bläst alles zurück odrr?
      Habe dann aber sicherheitshalber einen offenen Jethelm gewählt. Es verteilt sich dann besser und man behält den Überblick!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zum Helm

        Von einem Bekannten hat mal der Passagier vor lauter Schamgefühl in den Overall ge..tzt.
        Müsste auch mit einem Integralhelm möglich sein wenn der Kragen des Overalls hoch genug ist, dass man seinen Schnabel da reinbekommt.

        Ich bin eigentlich bekennender Overallgegner, aber in diesem Fall haben sie an einem Passagier erhebliche Vorteile:
        1. Pilot bleibt sauber
        2. Helm bleibt sauber
        3. Gurtzeug bleibt sauber
        4. Tandemspreize bleibt sauber
        5. Overalls sind leicht zu waschen

        :P
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zum Helm

          Alles graue Theorie, in der Praxis sieht das ganz anders aus!



          Der Trend geht zur Halbschale

          Gruß Klaus

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zum Helm

            Hallo,

            lustiges Thema :-)
            Ein Fliegerfreund hat mir erzählt ihm ist mal im Frühjahr bei knacke-Bärten so schlecht geworden, dass er Helm UND Gurtzeug vollgekotzt hat. Soll nicht lustig gewesen sein. Aber "Gefahr" hat (außer der Unfitheit nach dem Kotzen generell) wohl nicht bestanden . Wäre halt nett, danach auf einen Überflug über die Leute am Landeplatz abzusehen so lange es tropft ...
            Soweit ich weiß hat er vom Helm danach ABstand genommen aber er fliegt definitiv wieder Integralhelm. Gurtzeug hat nach Waschmaschine wohl durchgehalten.

            Ich konnte mir nie so recht vorstellen wie man das hinbekommt. Muss aber gestehen, dass mir dieses Jahr auch schlecht wurde, als ich ca. ne halbe Stunde (Drachen) lang über zwei anderen am Landeplatz gekreist bin und nur nach unten geschaut habe und nie den Horizont angesehen habe, da ich die anderen beiden unter mir beobachtet habe ob die wohl endlich landen damit ich dann als #3 der Reihe auch abspiralen kann ...
            Nachdem ich das gemerkt habe und wieder eher "geradeaus" geschaut habe ging es aber halbwegs.

            Gruß

            Pit
            -----------------------------------------------------------------
            http://vimeo.com/pithg

            Kommentar


              #7
              AW: Frage zum Helm

              ... hab mal die Moselfische gefüttert ... dank Halbschalenhelms hat aber nur der Schulterbereich meiner Jacke was von dem Streustrahl abbekommen ...

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                #8
                AW: Frage zum Helm

                Mir ist es zum Glück bis jetzt das ganze erspart geblieben. Hab aber mal im Flug versucht den Kinnbügel ein Stück hochzuschieben, es geht wenn der Helm nicht zu Stramm sitzt. Der Versuch war deswegen, da ich immer mit Visier fliege und daher keine natürliche Tönung im Visier erwünscht ist

                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Frage zum Helm

                  Danke für eure inputs!
                  We're on the same planet...

                  Ich denke ich werde mir einen SupAir-Helm mit extra Kinnbügel kaufen da kann ich mich immer noch entscheiden ob ich mit oder ohne fliege.
                  Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Frage zum Helm

                    Beim Tauchen ist das auch ein Thema.
                    Durch moderne Regler kann man durchspeiben, aber ich gehöre zu denen die den Regler aus dem Mund nehmen. Hab ich schon zweimal "ausprobiert".

                    Wer noch nie in die Maske gerotzt,
                    in den Regler gekotzt,
                    in den Anzug gepisst,
                    weiß nicht was Tauchen ist.
                    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X