- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

    @sebastian

    und das von dir zitierte deutsche bgb ist in österreich ebenso relevant, wie ein teller rote linsen (um das rezept zu vervollständigen )

    also bitte in zukunft, erst alles lesen, dann überlegen, dann tippen.

    nicht bös gemeint, nur ein gut gemeinter rat.

    Kommentar


      #47
      AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

      @sollruchstelle danke für deinen informativen beitrag und dem treffenden vergleich mit einem asiat. Gericht.
      Doch:
      wer lesen kann ist klar im vorteil

      (warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen?)

      @ charly77
      die bgb österreich- deutschland sind inhaltlich weitgehend identisch (gut - steht wahrscheins an einer anderen stelle), vorallem weil gerade dieser berreich von der eu vorgegeben wird.

      Kommentar


        #48
        AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

        Zitat von sollruchstelle
        das besagte und von dir benannte "Fernabsatzgesetz" ist so relevant wie ein Teller Basmatireis!


        Richtich, aber wie er ja so treffend schreibte

        das schlagende Argument war weniger Fernabsatzgesetz, sondern die AGB!!! (deshalb ist es dick hervorgehoben)
        Soweit zur Juristerei.

        Man wird sich halt immer Schwierigkeiten einhandeln, wenn man die Bedingungen nicht vorher klarstellt, und da ist eine Tafel im Shop halt schon etwas dünne, und das Zeug kommentarlos zurückzunehmen und hinterher einfach die fette Rechnung schicken ist in meinen Augen auch kein guter Stil.

        Ich hab letzten Freitag an selbigem Ort den Schirm eines anderen Herstellers getestet, der vorexerziert, wie man sich genau solche Mißliebigkeiten erspart: Man meldet sich an, kommt an, löhnt vorher 29 Euro für einen Tag testen, kriegt dafür

        - eine Bergfahrt
        -ein Fliegermenü
        -einen Tag Schirmnutzung
        -und wenn man bei einem autorisierten Händler einen schirm kauft die 29 Euro angerechnet

        Alle Beteiligten wissen von vorne herein, was Sache ist, niemand muss irgendeinen Kaufdruck aufbauen, und preislich ist es ein wirklich faires Angebot.

        Eigentlich wollt ich die Tage mal noch den Merlin von Independence testen, aber 40 Euro für einen Tag testen ist mir echt zu heftig, da bin ich ja bei vier Schirmtypen 120 Euro los - nix gegen eine moderate Gebür, aber das is mir dann doch etwas derb...

        Bis denn

        Klaus

        Kommentar


          #49
          AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

          @Klaus W



          Richtich, aber wie er ja so treffend schreibte:


          Zitat:
          das schlagende Argument war weniger Fernabsatzgesetz, sondern die AGB!!! (deshalb ist es dick hervorgehoben)


          Naja, dann zitiere ich sämtliche Gesetzbücher hoch und runter mit dem Verweis, das eine der Stellen trotz anderem Rechtsraum doch stimmen müsste!!

          Ich möchte das deutsche Tierschutzgesetz in Verbindung mit dem BundesImissionsschutzgesetz dem Parashop.at an den Kopf werfen...

          Linsensuppe mit Basmatireis!!!

          @Sebastian

          ich fühle mich überhaupt nich angegriffen, jedoch ist eine Diskussion auf dieser Ebene eher ein Thema für ein Juristenforum.

          Hier geht es doch eher darum, wie ein Händler und seine Kunden im Rahmen von Geschäftstätigkeiten miteinander umgehen, und wie man sowohl den Kunden als auch den Händler dazubringen kann sich freundlich gegenüber aus dem deal zu verabschieden.

          Natürlich ist das nicht die feine Art eine vollkommen unangekündigte Rechnung nach Hause zu bekommen...naja ebenso unanständig ist es das hier in aller Art breitzutreten und nur zu mosern...ich hätte einfach angerufen und gesagt: "Danke Parashop.at...hättet euch euer Porto sparen können...ich zahl dir das nicht...wenn man frech sein wollte...oder O.K. Du erläßt mir die Gebühr und ich kaufe meine nächste Ausrüstung nächste Woche bei Dir! wenn man freundlicher sein wollte... Ich denke da nimmt sich der eine dem anderen nichts...jedoch ist das alles lösbar auch ohne experimentaljuristische Ausflüge!

          Gruß

          Kommentar


            #50
            AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

            Zitat von sollruchstelle
            @Klaus W



            Richtich, aber wie er ja so treffend schreibte:


            Zitat:
            das schlagende Argument war weniger Fernabsatzgesetz, sondern die AGB!!! (deshalb ist es dick hervorgehoben)


            Naja, dann zitiere ich sämtliche Gesetzbücher hoch und runter mit dem Verweis, das eine der Stellen trotz anderem Rechtsraum doch stimmen müsste!!
            Rechtsgrundlagen, die in beiden Ländern gültig sind... ich könnte dir weder den deutschen noch den österreichischen Artikel sagen, aber wenn ich in Ö einkaufe gehe ich von sehr ähnlichen Geschäfts- und Rechtsprinzipien aus.

            Aber wenn wir Haare spalten wollen können wir ja mal rufen - eins, zwei, drei: Rise, Lord Kep****

            Zitat von sollruchstelle
            Ich möchte das deutsche Tierschutzgesetz in Verbindung mit dem BundesImissionsschutzgesetz dem Parashop.at an den Kopf werfen...
            Schirme aus *echter* Giftschlangenhaut? geil, muss ich haben



            Zitat von sollruchstelle
            Hier geht es doch eher darum, wie ein Händler und seine Kunden im Rahmen von Geschäftstätigkeiten miteinander umgehen, und wie man sowohl den Kunden als auch den Händler dazubringen kann sich freundlich gegenüber aus dem deal zu verabschieden.
            exakt

            Zitat von sollruchstelle
            Natürlich ist das nicht die feine Art eine vollkommen unangekündigte Rechnung nach Hause zu bekommen...naja ebenso unanständig ist es das hier in aller Art breitzutreten und nur zu mosern...
            Das ist der Sinn eines öffentlichen Forums. Dem Parashop ersparts die Grattler, die nur testen und nix kaufen (solche wie mich ) den Grattlern sparts den Weg nach Kössen - klassische win-win-Situation. Und Leute, die bereit sind, für kompetente und unabhängige Beratung zu zahlen werden sich von den paar lumpigen Kröten auch nicht abschrecken lassen - jedem das seine...


            Zitat von sollruchstelle
            ich hätte einfach angerufen und gesagt: "Danke Parashop.at...hättet euch euer Porto sparen können...ich zahl dir das nicht...wenn man frech sein wollte...
            Wenn du dann keinen Juristen gebraucht hättest müsste der Pier ein sauschlechter Geschäftsmann sein

            Zitat von sollruchstelle
            oder O.K. Du erläßt mir die Gebühr und ich kaufe meine nächste Ausrüstung nächste Woche bei Dir! wenn man freundlicher sein wollte... Ich denke da nimmt sich der eine dem anderen nichts...jedoch ist das alles lösbar auch ohne experimentaljuristische Ausflüge!
            in einer idealen Welt mit lauter einigermaßen vernünftigen Menschen schon, aber leider...

            Gruß
            Klaus

            Was sind 10.000 Juristen auf dem Meeresgrund? (Ein Witz, der so alt ist, dass ihnen der Bart zum hochhangeln reicht)

            Kommentar


              #51
              AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

              Zitat von KlausW
              Wenn du dann keinen Juristen gebraucht hättest müsste der Pier ein sauschlechter Geschäftsmann sein


              Werde mich dann an die Topleute im Forum wenden!!

              Kommentar


                #52
                AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                Hallo KlausW,

                das gilt nicht. Ich kenne den nicht!!!!
                Was sind den nun 10.000 Juristen auf dem Meeresgrund?

                Bitte kläre doch die unwissenden auf

                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                  #53
                  AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                  Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Hobby- und andere Juristen hier im Forum ihre hehren Ergüsse verbreiten und ihr hohes juristische Wissen darlegen......

                  ...und in anderen, endlos langen, Beiträgen wird gewettert, gestöhnt und gejammert, dass hier in D alles überreguliert ist, zuviele Gesetze und Verordnugen bestehen und was weis ich noch alles.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                    Zitat von BennyH
                    Hallo KlausW,

                    das gilt nicht. Ich kenne den nicht!!!!
                    Was sind den nun 10.000 Juristen auf dem Meeresgrund?
                    *staun* Es gibt echt noch jemand...

                    Zitat von BennyH
                    Bitte kläre doch die unwissenden auf
                    Ein guter Anfang....

                    Kommentar


                      #55
                      Tja, die Juristen....

                      - die haben einmal einen Kongress g´habt und sich dann - in einer Pause - auf einer Wiese - ergangen - war a bisserl neblig - als plötzlich aus letzterem schemenhaft ein sich verflogen habender Heissluftballon auftaucht und dessen Schiffer verzweifelt ´runterruft : "Wo sind wir ?" - drei Juristen hören das, beraten sich kurz, werden sich schnell einig : "Sie sind in einem Heissluftballon !"

                      - und diese Antwort erging schnell, war präzise & korrekt, aber in keinster Weise nützlich....

                      Kommentar


                        #56
                        Bei mir wars umsonst bei Parashop.at!

                        Ich hatte letztes Jahr ein Wochenende lang ein Schirm von Pier und er hat nichts verlangt dafür. Hatte auch wirkliche Kaufabsichten, war aber dann mit dem Produkt, das von Aerospot vertrieben wird und mir Pier extra besorgt hatte nicht wirklich zufrieden.
                        Denke mal es kommt auch sehr auf das Auftreten an und wenn ein Verkäufer das Gefühl hat da will sich einer gekonnt durch den Sommer retten verlangt er Leihgebühr.
                        Habe bis jetzt noch kein Schirm gekauft, aber werde bei einem Anruf noch immer sehr kompetent und ausführlich beraten. Was mich langsam selbst wundert.
                        Bei einem anderen Verkäufer aus der Chiemsee Gegend ist dies dagegen sehr kurz.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                          Der am Chiemsee kann auch nicht lange telefonieren - weil ihm die Kunden auch
                          tel. die Bude einrennen - warum wohl?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                            ok. wir können nun eine diskussion beginnen welcher verkäufer am Besten fliegt und da gibt es sicherlich bessere als die zuvor genannten. nur hatte das was Pier mir sagte sich auch beim probeflug bestätigt-- woher auch immer er die schirm charakteristik kennen mag...
                            du glaubst wohl nicht wirklich das jeder verkäufer jeden schirm schon geflogen hat den er verkauft. geht wohl schon rein aus gewichtsgründen nicht, da ist zwischen L und S manchmal ein grosser unterschied.
                            mein ehemaliger fluglehrer war sicherlich kein begnadeter GS-Flieger, hab ihn nie fliegen sehen, aber die Ausbildung war trotzdem sehr gut und er verkaufte auch ausrüstungen.

                            die meisten piloten die schon eine paar jahre fliegen interessiert doch eh nur der preis für einen bestimmten schirm oder 2-3 vergleichsmodelle. der verkäufer der dann dazu noch eine probeflugmöglichkeit bietet macht den Deal.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                              "Kies machen.. einen Audi TT fahren...." was für ein Verbrechen.

                              Es soll ja sogar Leute geben, die grössere Autos fahren, das müssen dann aber richtige Abzocker sein.
                              Mal ehrlich, hier lese ich auch ne gehörige Portion Neid raus und solche Erklärungen wie die obige halte ich schlicht weg für Kindisch.
                              Kommt mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen, keiner war bei dem ursprünglichen Thema anwesend.
                              Auch ich habe schon von beiden Händlern einen oder mehrere Schirme geflogen. Bezahlt hatte ich nie etwas, ausser teilweise die Versandkosten.
                              Es passt nun mal nicht jeder Schirm zur eigenen Flugtechnik, auch wenn er sonst recht gut gefällt.
                              Allerdings würde ich mir nie getrauen, meine eigene komplette Ausrüstung zu schonen und dafür alles vom Händler zu nutzen, ohne etwas dafür zu bezahlen. Manche nennen das auch Leihgebühr, und die muss man nicht erst erwähnen, die gehört eigentlich zum guten Ton.
                              Sollte dann nix an Geld genommen werden, ist das ok.
                              Mir ist völlig egal, ob Pier jeden Schirm selber fliegt oder ob ein guter Pilot ihm das Verhalten des Schirmes XY erklärt. Fakt ist, er lag bei mir immer richtig und die Beschreibungen stimmten auch exakt.
                              Das ist es doch, worauf es ankommt, den richtigen Schirm für den Kunden zu finden. Das er aus einen grossen Angebot wählen kann, hat mir immer zugesagt.
                              Sollte ich mal meinen geliebten Simbi zu Grabe tragen müssen, ich werde sicherlich beim Pier anrufen und schauen, was er so zu bieten hat.
                              Ach ehe ich es vergesse, nein.. geschenkt hat er mir auch noch nix musste auch immer die Ware bezahlen, kein Wunder hat er doch auf einen TT gespart *g*

                              Jetzt fällt mir ein, meine Autowerkstatt fährt einen E55, na da geh ich aber nie wieder hin, das wäre ja noch schöner... obwohl, der arbeitet wie ein Verrückter und fliegen... dazu hat er einfach keine Zeit, also hat er sich das Teil etwa verdient während ich in meiner Freizeit so herrliche Flüge gemacht habe?
                              Leute, Leute, Leute...

                              Hlx vom Jens
                              Zuletzt geändert von Jens; 15.08.2005, 11:34.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                                zu meiner Person:
                                Fliege seit Beginn des Gleitschirmfliegens in Kössen und habe auch dort gelernt.
                                Seit Anfang neunzig bin ich Kunde im Parashop und werde es auch weiterhin bleiben.
                                Warum?
                                Einfach weil ich dort gut bedient werde, eine große Auswahl vorhanden ist und ein super Service geboten wird!

                                zum Forum:
                                Es ist gut, daß jeder seine Meinung äussern kann, doch sollten "Diejenigen" auch bei den Tatsachen bleiben und keine Spekulationen ausführen.

                                zum Thema:
                                ich habe von dem Vorfall gehört und finde es traurig, sich für einen misslungenen Preisdrückversuch auf so eine Art zu revanchieren.

                                zum Parashop und zu Pier:
                                der parashop ist keine Flugschule, sondern ein reiner Fliegershop wo man jederzeit auch eine gute Tasse Kaffee und was zu Naschen bekommt ( ohne bezahlen zu müssen, obwohl eine Kaffeekasse auf dem Tisch steht!)
                                Piers Fluglizenz hab ich selbst gesehen und die ist nicht abgelaufen!
                                Dass er in Kössen nicht zum Fliegen kommt liegt wohl mehr am Geschäft als am Wollen.
                                Ist ja auch nicht nötig, da er über genügend erfahrene Piloten verfügt, die Ihm alle Schirmgrößen und Klassen testfliegen.

                                zu den Fliegern in Kössen:
                                wir haben in Kössen ein schönes und gut besuchtes Fluggebiet.
                                Viele gute Piloten, die sich auch gerne um die Ungeübteren kümmern und behilflich sind. Kurz gesagt eine gute Atmosphäre.

                                Bei soo vielen Fliegern sind leider auch immer ein paar faule Eier dabei, auf die das Fluggebiet leicht verzichten könnte.
                                Ich zitire einen meiner Fliegerkollegen: " Freund, bei Euch zuhause ist es doch auch sehr schön, warum kommt ihr dann nach Kössen !?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X