- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

    Flying
    Jeder Konsument hätte es in der Hnad da einzukaufen, wo die Nase passt, wo man willkomen ist. Es hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen, aber das Entscheidenste ist immer noch die Chemie, wenn es darum geht, ob ein Geschäft zum Win-Win wird.

    Kommentar


      #92
      AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

      Den Seuchenvogel ignorieren? Kein Problem: einfach hier klicken und mit "Ja" bestätigen.

      Gruß.

      Kommentar


        #93
        AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

        Zitat von FlyingHiker Beitrag anzeigen
        Die Technikerin beim Parashop ist 1A top!
        Freundlich, kompetent, schnell, auskunftsfreudig

        Mit dem Inhaber hatte ich leider nicht so viel Glück - der war nach einem Missverständnis in meinem Fall unbemüht, forsch und unhöflich.
        Warum gräbst du einen 10 Jahre alten Thread aus ?

        Kommentar


          #94
          AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

          Weil er die Suchfunktion kennt und nutzt. +1

          Kommentar


            #95
            AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

            Schirm kam heute an und bestärkt meinen Gesamteindruck:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schirm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 821093

            Kein Wunder, dass laut den AGBs der Kunde die Versandrisiken auf sich nehmen muss - wenn Waren im Wert von ~1500€ so verpackt werden.
            Zum Glück war das Paket auf der gegenüberliegenden Seite gründlicher verklebt - sonst wäre wahrscheinlich jetzt mein Retter futsch.

            Immerhin macht das Checkprotokoll einen gründlichen Eindruck - und beim Check wurde eine defekte Leine gefunden die so mancher wahrscheinlich übersehen hätte.
            Also technisch top, dafür lässt geschäftliche Professionalität und Kundenumgang in meinem Fall sehr zu wünschen übrig.
            Zuletzt geändert von FlyingHiker; 04.04.2017, 18:14.

            Kommentar


              #96
              AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

              Hallo FlyingHiker,

              bitte nicht übertreiben, war was beschädigt, oder nicht?

              (Von hätte, hätte Fahrradkette halte ich nichts, weil Spekulationen.)

              Es wird halt ein Karton genommen, der gerade da ist, das machen Andere auch so, also durchaus normal.
              Gut, kann man vielleicht besser verkleben, aber wenn nichts passiert ist, ist das doch nicht der Rede, geschweige denn eines Artikels wert.
              Man kann keine super günstigen Preise erwarten und dann vielleicht auch noch neue Kartons.
              Das ist ein durchaus sinnvolles Nutzen vorhandener Ressourcen.

              Ich war überrascht, von den günstigen Preisen und zuvorkommender Behandlung von Pier.
              Ich kann absolut nichts gegen Pier und sein Geschäftsgebaren sagen, ganz im Gegenteil.

              Er hat mir kostenlos einen Testschirm zugeschickt (den dürfe ich ruhig eine Woche, oder länger behalten...)
              und mein Gurtzeug besser eingestellt. (Außerdem noch 3 Espresso spendiert)
              Habe den Schirm nach dem Probeflug zurückgeschickt, hat mir leider nicht zugesagt.
              Wenn er einen passenden Schirm für mich gehabt hätte, hätte ich auch bei ihm gekauft.
              Vielleicht ein anderes Mal. Ich werde auf alle Fälle wieder bei ihm vorbeischauen.

              VG Herbert
              es fallen meist keine Meister vom Himmel

              Kommentar


                #97
                AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                Ich glaube bei Pier ist das abhängig von der Tagesform

                Habe auch sehr gute und ganz schlechte Erfahrungen mit ihm.
                Ich denk mir dann, "so isser halt"

                Irgendwie mag ich ihn trotzdem
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #98
                  AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                  Kein Wunder, dass laut den AGBs der Kunde die Versandrisiken auf sich nehmen muss - wenn Waren im Wert von ~1500€ so verpackt werden.
                  Bei gewerblichem Versand - haftet immer der Händler für das Versandrisiko, egal was er in den AGB hat. Diese Klausel ist schlicht gegenüber Verbrauchern ungültig - also keine Sorge, den Verlust hätte der Händler getragen, wenn was passiert wäre.

                  Wobei - ist denn was passiert? Worauf bezieht sich das:

                  Also technisch top, dafür lässt geschäftliche Professionalität und Kundenumgang in meinem Fall sehr zu wünschen übrig.
                  Alleine auf die mäßige Verpackung? Den unversicherten Versand? Ist wie gesagt nicht Dein Problem und offensichtlich funzt es sonst würden die Händler das nicht alle so machen. Denn die schicken wirklich praktisch alle normale Päckchen in irgend einem Karton...

                  Worüber geht die Aufregung also genau? Ich könnte es verstehen, wenn Du nen Schaden hättest und der Händler sich drücken will.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:49.

                    Kommentar


                      AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                      Ich könnte es verstehen, wenn Du nen Schaden hättest und der Händler sich drücken will.
                      Allein die Tatsache, das er versucht mithilfe einer ungültigen (?) Klausel sich zu drücken hinterlässt schon einen schalen Geschmack.
                      Nur weil in diesem Fall nichts passiert ist macht es den Versuch, sich zu drücken, nicht besser.
                      Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 04.04.2017, 22:14.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                        Bei gewerblichem Versand - haftet immer der Händler für das Versandrisiko, egal was er in den AGB hat. Diese Klausel ist schlicht gegenüber Verbrauchern ungültig - also keine Sorge, den Verlust hätte der Händler getragen, wenn was passiert wäre.

                        Wobei - ist denn was passiert? Worauf bezieht sich das:



                        Alleine auf die mäßige Verpackung? Den unversicherten Versand? Ist wie gesagt nicht Dein Problem und offensichtlich funzt es sonst würden die Händler das nicht alle so machen. Denn die schicken wirklich praktisch alle normale Päckchen in irgend einem Karton...

                        Worüber geht die Aufregung also genau? Ich könnte es verstehen, wenn Du nen Schaden hättest und der Händler sich drücken will.
                        Was bringts dir im Nachgang? Du wirst bei einem Verlust nicht so einfach an dein Geld kommen, auch wenn du im Recht bist. Wird sicher über nen Anwalt laufen und nach einer endlos langen Zeit während derer du keinen Retter hast, wirst du vielleicht deinen Schaden ersetzt bekommen.
                        Sorry aber das ist schlichtweg unseriös von nem Shop. Wer die Werte die er Verschickt nicht ordentlich Versichert versendet bekommt von mir keinen Auftrag. Dafür hab ich schlichtweg schon zuviel mit diversen Versanddienstleistern erlebt....

                        Kommentar


                          AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                          Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                          Ich glaube bei Pier ist das abhängig von der Tagesform

                          Habe auch sehr gute und ganz schlechte Erfahrungen mit ihm.
                          Ich denk mir dann, "so isser halt"

                          Irgendwie mag ich ihn trotzdem
                          Denke ich auch,so wie bei jedem anderen.
                          Und wer schon mal etwas mit der ösi Post verschickt hat,weiß das jedes Paket so aussehen kann!(Auch wenn der Karton vorher neu war)

                          Kommentar


                            AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                            Was bringts dir im Nachgang? Du wirst bei einem Verlust nicht so einfach an dein Geld kommen, auch wenn du im Recht bist. Wird sicher über nen Anwalt laufen und nach einer endlos langen Zeit während derer du keinen Retter hast, wirst du vielleicht deinen Schaden ersetzt bekommen.
                            Sorry aber das ist schlichtweg unseriös von nem Shop. Wer die Werte die er Verschickt nicht ordentlich Versichert versendet bekommt von mir keinen Auftrag. Dafür hab ich schlichtweg schon zuviel mit diversen Versanddienstleistern erlebt....
                            Hallo,

                            hier mal die Versicherungspreise beim Paketversand international:

                            Versichert ist ein Paket bis 500 €. Der Paketpreis liegt hier bis 10 kg bei 23 €.Eine Erhöhung der Versicherung auf 1000 € kostet weitere 14 €. Danach kostet jede angefange weitere 1000 € wiederum 14 € Versicherungsprämie.

                            Somit würde ein Gleitschirm beim Versand 79 € kosten. Also schon die Hälfte des Gleitschirmcheck´s. Oder der Kunde bezahlt es.

                            Eine weitere Überlegung: Versende ich viele Pakete im Jahr und versichere diese nicht so hoch, spare ich Geld. Mit dem gesparten Geld kann ich einen Verlust abdecken und habe noch was übrig. Sind halt betriebswirtschaftliche Überlegungen.

                            Gruss Heinz
                            www.gleitschirmjäger-saar.de
                            www.baustellenkoordinator.de

                            Kommentar


                              AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                              Denke ich auch,so wie bei jedem anderen.
                              Und wer schon mal etwas mit der ösi Post verschickt hat,weiß das jedes Paket so aussehen kann!(Auch wenn der Karton vorher neu war)
                              Kann ich nicht nachvollziehen, die ösi Post ist sicher nicht schlechter als die Post in jedem andern Land.
                              Habe schon mancherlei in AT. gekauft und ist bisher alles in ordentlichem Zustand bei mir angekommen.
                              Das mag wohl an der Flugschule selber liegen !
                              Gruß pedro

                              Kommentar


                                AW: Achtung Gleitschirmequipment-Käufer bei Parashop.at!

                                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                                Kann ich nicht nachvollziehen, die ösi Post ist sicher nicht schlechter als die Post in jedem andern Land.
                                Habe schon mancherlei in AT. gekauft und ist bisher alles in ordentlichem Zustand bei mir angekommen.
                                Das mag wohl an der Flugschule selber liegen !
                                Gruß pedro
                                Schon mal gesehen wie Pakete umgeladen werden?
                                Vom Paket Waggons aufs Förderband,Paketwagen zu Paketwagen?
                                Verpackung ist das eine,der Umgang damit das andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X