- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seefest in Tegernsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seefest in Tegernsee

    Hallo Collegas,

    morgen am 18. Juli 2006 ist wieder das Seefest in Tegernsee. Dabei wird auf einer kleinen Halbinsel namens Point gelandet. Jeder der landet bekommt ein Maß Bier und eine Brotzeit umsonst.
    Leider weiß ich jetzt nicht um wieviel Uhr, ich fahr einfach so 16.30 Uhr auf den Wallberg und hau mich noch in die Sonne und dann schau ma mal wann die Anderen fliegen. Aber ich denke das die Bahn schon länger fährt.

    Bis dann

    #2
    AW: Seefest in Tegernsee

    Hallo AirRider!

    Hier kann man folgendes zum Seefest und Bergbahnfahrzeiten lesen:
    Seefest Rottach Egern

    Beim alljährigen Seefest in Rottach-Egern wird mit Gleitschirmen und Drachen auf der Point gelandet; die Halbinsel ist vom Wallberg mit einer Gleitzahl von 5 leicht zu erreichen, also mit allen aktuellen Fluggeräten sicher kein Problem Ausserdem ist die Wasserwacht vor Ort um entsprechende Aussenlandungen abzusichern.

    Die Seilbahn ist ab 17.00 Uhr nur mehr über den Hintereingang zu erreichen. Gefahren wird bis 18.00 Uhr. Die Auffahrt mit derselbigen ist ab 17.00 kostenfrei. Die Überflieger erhalten eine Brotzeit vom DGCTT spendiert.

    Ab ca. 20.30 Uhr findet die Siegerehrung zum Wallberg CX Pokal statt. Zum Abschluss beginnt um ca. 22.00 Uhr ein Feuerwerk das schon lohnt anzuschauen! Stattfinden soll's so fern die Wettergötter ein Einsehen mit uns haben!
    Dienstag den 18. Juli 2006 ab ca 17.00 Uhr an der Point.
    Alle unsere Flugschüler und Ex-Flugschüler sind herzlich eingeladen, mit uns auf der Point zu feiern.

    Sollte das mit dem Wetter nicht so passen sind Ausweichtermine Mittwoch oder Donnerstag
    Ob das Fest stattfindet, erfahrt ihr ab ca.13.00 auf unserer Webseite unter Aktuell. Montag 03.07.2006
    Vielleicht sieht man sich ja.
    Gruß, Alexander

    Kommentar


      #3
      AW: Seefest in Tegernsee

      Bin auf jeden Fall dabei.

      Hab seit dem 2001er Seefest noch ´ne Rechnung offen

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Seefest in Tegernsee

        Zitat von Martin Prerovsky
        Bin auf jeden Fall dabei.

        Hab seit dem 2001er Seefest noch ´ne Rechnung offen

        Gruß,
        Martin
        Hallo Martin,

        ja, Du brauchst diese Saison nochmals nen Tauchgang nachdem Du 2005 schon Dein Vario noch nicht wieder am Grund des See's finden konntest. :-)

        tschüssle,
        Stefan
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #5
          AW: Seefest in Tegernsee

          Hallo Flieger, ich suche gerade im Internet. Gibts das Seefest mit Gleitschirmen noch?
          Grüße vom Chiemsee.

          Kommentar


            #6
            AW: Seefest in Tegernsee

            Hi Pele,

            Seefest gibt's wohl noch (siehe hier).

            Aber ob im Rahmen des Seefestes auch der DGCTT eine Vereinsveranstaltung durchführt (so wie es viele Jahre Tradition war), weiß ich nicht. Die Siegerehrung des Wallberg-XC-Cup's findet zumindest später statt, da der Wettbewerb dieses Jahr bis zum 31.07. läuft.

            Ritch weiß da sicher mehr.

            Gruß

            Uli

            Kommentar

            Lädt...
            X