Ist jemandem im Forum bekannt, ob es schon einmal Versuche mit Schirmen gab, die ähnlich wie mein Lenkdrachen "PeterLynn Waterfoil 5.7" die Luft zwischen Ober- und Untersegel (durch Ventile) speichern? Die Nachteile des erschwerten Starts könnten möglicherweise durch die erhöhte Sicherheit (weil er nicht zusammenfallen kann) aufgewogen werden. Allerdings wäre eine Vorrichtung zu Schnellentlüftung nach der Landung nötig, da der Pilot bei Wind anderenfalls rückwärts weggerissen würde.
Bitte entschuldigt, falls diese Frage aufgrund meiner völligen Unkenntnis der Materie (ich bin noch nie geflogen) unsinnig sein sollte (Möglicherweise kommt ja ein halbstarrer Flügel aus Gründen, die ich nicht erahnen kann, für den GS-Flug nicht in Frage).
Gruß Jochen
Bitte entschuldigt, falls diese Frage aufgrund meiner völligen Unkenntnis der Materie (ich bin noch nie geflogen) unsinnig sein sollte (Möglicherweise kommt ja ein halbstarrer Flügel aus Gründen, die ich nicht erahnen kann, für den GS-Flug nicht in Frage).
Gruß Jochen
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