- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Algodonales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Algodonales

    Ist zufällig noch jemand ausser uns ab 24.12 in Algo unterwegs?

    #2
    AW: Algodonales

    Hallo Zorro
    Wie wars bei euch , kannst du das Fluggebiet empfehlen , braucht man Glück mit dem Wetter , gibt es nette Unterkünfte und einen zuverlässigen Guide dem man sich anschließen kann ? Ich weiß bischen viel auf einmal , wäre dir für deine persönlichen Eindrücke dankbar . Ich möchte evtl. über d`Fasnet auch in den Süden und bin noch nicht sicher wohin .

    Kommentar


      #3
      AW: Algodonales

      Hallo grosses Tier mit Rüssel.

      Du kannst bedenkenlos einen Flug buchen bzw. runterfahren.
      Versuche einen Flug nach Jerez de la Frontera zu bekommen. Das ist nicht so weit zum Fahren. Eine Alternative wäre Malaga. Wenn Du mit dem Auto runtereierst hat sich das natürlich erledigt. Gutes Wetter zum Fliegen braucht man hier wie dort. Allerdings konnte man statistisch 14 Tage von 14 Tagen fliegen. Von der Thermik verhindernden Hochdruck-Stabilität mal abgesehen. Aber da gibts ja dann noch genügend Soaring-Gelände. Als Guide empfehle ich Dir den Gerhard ( Gerardo ) Ganter. www.ganterfly.de
      Dort findest Du auch einige Beschreibungen der Fluggebiete.

      Der Mann kennt die Gegend wie seine Westentasche und ist sehr nett und auskunftsfreudig. Ein Flieger der ersten Stunde! Beiläufig hat er auch Unterkünfte in denen zumeist Piloten hausen. So arrangiert sich morgens dann automatisch das Wetterbriefing, oder bei Bedarf die Absprache mit anderen Piloten wegen Auffahrt oder Streckenplanung usw. Einen Shuttleservice bietet Gerhard auch noch an.

      Der Ort selbst ist ein spanisches Original mit einer netten Plaza, um die sich wortwörtlich alles dreht. Frühstücken kann man so auch noch günstig und nur ein paar Schritte vom App. entfernt.

      Uns hat es sehr gefallen. Am beeindruckendsten ist das Aufdrehen mit den riesigen Geiern, die sich, sobald es trägt, mit einem in der Luft aufhalten. Die kommen unglaublich nah ran, sind null aggressiv und man fühlt sich nie so allein
      Nein - ehrlich - es löst bei mir richtige Glücksgefühle aus, mit diesen Tieren zu Kreisen. Einmal war es mir vergönnt aus einem total flachen Hang an dem es kaum zum Soaren reichte direkt in eine ausgelöste Blase zu starten und mit den Vöglen richtig fett aufzudrehen - das macht einen unglaublichen Spass.

      Na? Wär das was für Dich?

      Viele Grüße, Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Algodonales

        @ Zorro

        hi, du held des volkes

        wir fliegen am 29.01. für 5 tage nach algo. man du hast mir den mund richtig wässrig gemacht
        ich hoffe wir werden bei g. unterkommen. sollte bei ihm alles voll sein, kennst du vielleicht noch alternativen?
        auf jeden fall freue ich mich jetzt schon auf das neue fluggebiet und dein wort in gottes ohr. ich würde nähmlich auch gerne mit den herrschern der lüfte ein paar kreise drehen

        danke gruss sasa
        take off optional - landing mandatory

        Kommentar


          #5
          AW: Algodonales

          Hallo El Zorro (Tier mit buschigem Schwanz)

          Herzlichen Dank für deinen Reisebericht und Ratschläge . Jetzt hab ich nicht nur einen langen Rüssel sondern auch noch lange Zähne und versuche mit meinen Kumpels einen Flug zu ergattern. Wenn alles geklappt hat werde ich dir berichten wie es bei uns war.
          Gruß Sigi

          Kommentar


            #6
            AW: Algodonales

            Hallo,

            welche netten Leute sind denn so ab 16.02.07 in Algo?

            Wir sind da:
            16.02.07 - 27.02.07

            Gruß
            Martin

            ----------------------
            P.S.:
            wir selbst halten uns für nett

            Kommentar


              #7
              AW: Algodonales

              Hallo zusammen,
              hat jemand die ganz aktuellen Luftraumdaten/ Link zu dem Gebiet.
              Es heißt ja, die TMA Malaga sei verkleinert worden. Ich hab aber irgendwie nichts gefunden.

              Danke im voraus

              Michael C.

              Kommentar


                #8
                AW: Algodonales

                Der Johan hat es auf Facebook recht schön erklärt.

                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                Gruss

                Claus

                Kommentar


                  #9
                  Algodonales





                  Hoffe das hilft weiter, falls jemand nicht bei FB ist [emoji6]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Algodonales

                    Danke für eure schnelle Antworten.Aber wenn ich das richtig sehe, beginnt die TMA Sevilla mit der Kategorie "D" über Algo bei Fl 145, darunter ist die Kategorie "E", aber östlich von Algo (ungefähr die Linie Setenil-Ronda beginnt die TMA Sevilla Kategorie "D" schon in 1000 ft AGL. Und in "E" kann ich im wesentlichen ohne Einschränkung fliegen und in "D" dar ich nicht rein, oder ?
                    Deshalb hat mich nie die CTR Malaga interessiert,sondern viel früher schon die TMA Sevilla Kategorie "D" mit den 1000 ft. Und deshalb hat sich in meinen Augen nicht wirklich was verbessert oder verschlechtert . Verstehe ich da was falsch ?
                    War ich da übervorsichtig oder war das richtig.

                    Es scheinen im XC-Contest viele Flüge im "D" Bereich stattzufinden.

                    Viele Grüße

                    Michael C.
                    Zuletzt geändert von MURMEL; 26.09.2016, 19:48.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Algodonales

                      Lucian Haas hatte das Thema im August recht ausführlich beschrieben:

                      Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                      Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Algodonales

                        Ist ja schön, das Johan schreibt, es gäbe kein Problem.
                        Dann versteh ich nur nicht, wieso die spanische Meisterschaft in Algodonales abgesagt wurde...
                        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Algodonales

                          Hallo Oliver,
                          das, was Lucian schreibt, beantwortet aber leider nicht die Fragen, es geht mir um die TMA Sevilla , Kategorie "D", die über Alodonales in FL 145 beginnt, aber östlich von Algo ab der beschriebenen Linie und auch nördlich Montellano
                          eben in 1000 ft AGL beginnt. Und in diese Richtungen sind eben auch interessante Strecken zu fliegen. Das die CTR Malaga nicht beflogen wird, ist in meinen Augen selbstverständlich.
                          Und nach Süden und Westen kann man natürlich so wie bisher schöne Strecken fliegen. Aber, Creg, das reichte wahrscheinlich als Gebiet für die Meisterschaft nicht, und man wollte wahrscheinlich das Befliegen von "D" legalisieren, das ist aber jetzt nur eine Vermutung.
                          Aber wie gesagt, meine Frage ist nach der TMA, Kategorie "D", die über Algo hoch genug ist, aber eben nach Osten und nach Norden hinter Montellano auf 1000 ft runter geht. Aber da gehen eben auch lt XC-Contest viele Flüge hin.
                          Und da stellt sich für mich die Frage, wie das in Spanien gesehen wird. Und da diese Flüge eben auch im XC-Contest eingestellt sind, (auch in den letzten Tagen) ist es auch nicht so geheim, daß es hier nicht gefragt werden kann.

                          Viele Grüße Michael C.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Algodonales

                            Meines Wissens ist in Algo Luftraum E bis FL 145. Dort kann problemlos geflogen werden.

                            Wenn man allerdings auf Strecke nach Osten oder Norden geht, kommt halt schnell der Luftraum D ab ~300m AGL. Die Flüge, die dort hinein in größeren Höhen gemacht werden und im XC Contest zu finden sind, sind streng genommen nicht mehr legal. Das Bewusstsein zu Lufträumen ist bei den Gleitschirmfliegern in Spanien bisher aber nicht sonderlich ausgeprägt. Die laufende Diskussion wird da vielleicht ganz langsam etwas dran ändern.
                            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Algodonales

                              Dann sind wir uns ja einig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X