- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Kennt jemand diese Aufhängung und wechen Zweck die Konstruktion erfüllen sollte?

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Servus,

      Gabs mal in den 80zigern. War so ne Art Wippe/Schaukel/ Slider.
      Überwiegend benutzt für Kisten, die sonst nur geradeaus fliegen wollten, aber nicht oder nur schwer um die Ecke gingen.
      Lang ist´s her

      Gruß, ein Ehemaliger

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Hallo Bernd,

        das nannte sich "french connection" und wurde bei den zähen Hochleistern der 80er eingesetzt.

        Gruss Josef

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Hier ist ein Interessantes Video

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Hallo zusammen,

            das ist mal ein schöner langer Film übers Drachenfliegen_



            Gruss Josef

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              ....mal wieder was, ohne Gleitschirme!

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                ....mal wieder was,...
                Also ich gucke mir lieber sowas an:

                und träume vom Fliegen in fernen Ländern,

                und dann sowas:


                und weiß dann, dass es auch bei uns keine "off-season" gibt.
                W. (out flying )

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Einfach super gemacht..



                  Voler, c´est le pied

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Ein schönes Beispiel, dass es nicht immer 1000m AGL braucht um Spaß zu haben - und auch keine Hochleister.

                    Während wir beim Drachenfliegermeeting am Tegelberg waren, haben die Freunde des HGC Einkorn Ihr jährliches Pokalfliegen veranstaltet. Doro hat daraus ein tolles Video geschnitten.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Eigentlich ein sehr schönes Video.
                      Aber wegen der Musik habe ich das abgebrochen.
                      Mit Originalton und Windgeräuschen wäre es interessant.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hallo Ihr Lieben,

                        es gibt wieder einen Film von mir - einer mit dem man über den Tellerrand sieht.

                        Vielleicht vertreibt er Euch ein wenig die Sehnsucht, bis die Temperaturen wieder fliegbar werden.

                        Noch ein paar Anmerkungen vorweg:
                        Als Minimalist habe ich versucht, mit verschiedener Freeware den Zusammenschnitt aus zwei Kameras zu bewältigen.
                        Movie Maker klaute mir einen Bereich von einem halben Meter rundherum um den Bildausschnitt, sobald ich den Stabilisator anwendete. (Da wurde einfach das Fahrwerk abgeschnitten. Bis ich den Fehler gefunden hatte, vergingen Tage.)
                        Bei meiner Gopro war ebenfalls eine Freeware dabei. Die verweigerte jedoch das Einlesen des Films meiner zweiten Kamera, eine Rollei.
                        So blieb mir nichts anderes übrig, als in den Geldbeutel zugreifen, was der Minimalist und Minimumflieger nicht so gerne macht.
                        Ich bin dann bei Magix Video deluxe plus gelandet.
                        Inzwischen beherrsche ich 5 % der Software. Verzeiht mir also, wenn ich bei Weitem noch nicht das Optimum erreicht habe.



                        Kommt immer heil runter.

                        LG
                        Hans

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Hallo zusammen,

                          schönes Video über den Dragonfly.

                          This is "Dragonfly. Teaser #1" by Artur Dzamikhov on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                          So ein Ding würde ich selber mal gerne fliegen.

                          Gruss Josef

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen, schönes Video über den Dragonfly.
                            So ein Ding würde ich selber mal gerne fliegen. Gruss Josef
                            Hallo Josef, guter Link, danke, das kannte ich noch gar nicht.
                            Aber bei der Einweisung verstehe ich jetzt auch, warum es keine zwei Jahre gebraucht hat um das abgebildete Gerät zu zerlegen:

                            Link hier
                            andere Quelle hier.

                            Sollte man so ein Fluggerät in eine boomende Tourismusregion in einem instabilen Entwicklungsland nicht
                            mit klareren Hinweisen auf die Betriebsgrenzen und die eigentliche Zweckbestimmung verkaufen ?

                            Das Dragonfly ist eben keine Kunstflugmaschine sondern ein Langsamflug-Wunder,
                            zum Schlepp von motorlosen Flugdrachen, und zwar vom Anfänger-Gerät bis zum Wettkampf-Hochleister.

                            Wenn Du gründlich gelernt hast, so ein Ding zu fliegen, komme ich gerne (als zahlender Kunde) und lasse mich von Dir schleppen.
                            Beim Avia-Club Nepal geht das ja nun nicht mehr, wegen zwei "reckless pilots".
                            W.
                            Zuletzt geändert von winDfried; 02.02.2017, 09:32. Grund: Links repariert

                            Kommentar


                              Flug zum Rhein

                              Liebe Flieger,

                              jetzt, wo man so sehnlich auf das Frühjahr wartet und das Wetter noch nicht so richtig will - kann ich Euch mit einem kleinen Film helfen.
                              Es geht von dem kleinen Flugplatz Eudenbach zum Rhein. Dort sollte in die Eifel gequert werden, damit ich endlich mal meinen Heimatort umrunden kann. Aber seht selbst.



                              Kommt mir immer heil runter.

                              LG

                              Hans

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                OT zum Dragonfly: immerhin besitzen einige Startgelände ein ebensolches und setzen es für den HG-Schlepp ein!
                                Intuitives Video mit Gefahrenanalyse für Start und Landungen neben/auf Feldern mit Pflanzenbewuchs:


                                So ein Fluggerät überschlägt sich schonmal gern

                                ps: zum Pokkhara Dragonfly-Unfall würde ich gerne mal die Unfallanalyse (Start-, Lande, Roll-Probleme,..?) lesen/hören. Die Steppe sieht nicht gerade eben und hindernisfrei aus. Ob Kunstflug die Ursache in WinDfrieds Dragonfly-Crash war, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wer versteht den Sprecher im Video und kann übersetzen?

                                pps: auch sehenswert: Dragonfly Rancher Demo-Video https://www.youtube.com/watch?v=jeJ0BQITK3U
                                Zuletzt geändert von Flatlander; 07.02.2017, 10:10. Grund: Dragenfly Demo Video

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X