- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packanleitung Papillon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packanleitung Papillon

    Hallo, kann mir jemand ne Packanleitung für den kleinen Papillon senden.(möglichst per email).
    Vonblon legt bei Neukauf die Anleitung nicht bei. Dachte eigentlich, dass dies Bestandteil eines jeden Rettungsgerätes sein muss.
    Grüße Stefan

    #2
    AW: Packanleitung Papillon

    Und was sagt Vonblon dazu?

    Weigert er sich eine Packanleitung rauszurücken?
    Will er extra Geld dafür?
    Oder hast du ihn nicht gefragt?

    Das sind Fragen die einen potentiellen Käufer sicher interessieren würden.

    Kommentar


      #3
      AW: Packanleitung Papillon

      Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
      Und was sagt Vonblon dazu?

      Weigert er sich eine Packanleitung rauszurücken?
      Will er extra Geld dafür?
      Oder hast du ihn nicht gefragt?

      Das sind Fragen die einen potentiellen Käufer sicher interessieren würden.
      Er weigert sich natürlich nicht.
      Ja, er will extra Geld.
      Habe ihn gefragt.

      Leider scheint er die Anleitung nicht beizulegen, zumindest haben alle von mir befragten Papillonnutzer keine erhalten. Für mein Empfinden ist die Betriebsanleitung incl. Packanleitung ein sehr wichtiger Bestandteil eines Rettungsgerätes. Die Praxis, auf Anforderung und gegen Gebühr eine Anleitung zu liefern, ärgert mich im nachhinein doch sehr. Andere Hersteller bieten auf ihren Webportalen alle erforderlichen Daten zum Download.

      Grüße Stefan

      PS: Bei Sky(auch ein Rogallo) habe ich sogar ein kleines "Pack"Video entdeckt.
      Zuletzt geändert von achso; 21.03.2008, 13:22. Grund: achso, es gibt ja noch den Sky

      Kommentar


        #4
        AW: Packanleitung Papillon

        Bitte kauf die Packanleitung - stell sie sogleich hier rein - und kassiere von den Nutzern einen kleinen Obolus - damit ist die Geschichte gegessen,

        LG
        Karl M.

        Kommentar


          #5
          AW: Packanleitung Papillon

          @ karl may: Deine Idee ist m.E. so nicht umsetzbar, wenn einem Urheber- und Nutzungsrechte nicht total egal sind und man Respekt vor evtl. Klagen desselben hat.

          Es sei denn es liegt eine ausdrückliche Genehmigung des Urherber- bzw. Nutzungsrechteinhabers vor.

          Falls nicht - Mein Tipp: Du veränderst das Original stark, formulierst die Texte selber, machst eigene Fotos und stellst es dar als eine von Dir selber in Erfahrung gebrachte Packanleitung. Das kann Dir keiner verbieten.

          Ansonsten finde ich die Einstellung von VONBLON, nachdem was Du (achso) hier berichtest, auch eher schwierig für einen Hersteller. Das ist kein Service am Kunden. Die Betriebsanleitung und die Packanleitung sollte bei dem Preis selbstverständlich inkludiert sein. Alles Andere ist albern. Aber vielleicht merken es die ja noch...

          Gruß,

          Sommerflieger

          Kommentar


            #6
            AW: Packanleitung Papillon

            Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
            @ karl may: Deine Idee ist m.E. so nicht umsetzbar, ...
            ...so direkt nicht. Stimmt.
            Zuletzt geändert von ekke; 27.10.2009, 00:02. Grund: Ich kenne jemand, der...
            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #7
              AW: Packanleitung Papillon

              Packanleitung beamer High Adventure



              Vielleicht hilft das weiter?

              Gruß Klaus

              Kommentar


                #8
                AW: Packanleitung Papillon

                Hi Jungs,

                ich suche auch gerade nach einer Packanleitung für den kleinen Papillon (die auf Youtube für Beamer und Sky kenne ich, weiss aber nicht ob die zu 100% übertragbar sind).

                Auf meine Mailanfrage hat Vonblon leider überhaupt nicht reagiert.

                Vielleicht wär' ja jemand hier so nett. Meine Email: red_troopie 'ät' yahoo.de

                vielen Dank im Voraus

                Markus

                p.S.:

                Am 17. November ist übrigens ein Sondertermin (DHV - Packkurs) für Papillon und Orange ST in Niddatal.

                (Alle Rettungsgeräteseminare des DHV gibts ja hier in Übersicht:

                http://www.dhv.de/db2/glist.php?qi=e..._pub02&lang=de )

                Kommentar


                  #9
                  AW: Packanleitung Papillon

                  Ganz schnell und unbürokratisch habe ich von einem netten Forumsmitglied einen Scan der Papillon - Packanleitung gemailt bekommen. Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür.

                  Ich bin allerdings auch nicht wirklich böse wegen der nicht erfolgten Antwort der Vonblons, die ich vor vielen vielen Jahren einmal in Südfrankreich als sehr sehr nett kennengelernt habe.

                  viele Grüsse

                  Markus
                  Zuletzt geändert von MarkusZ; 01.10.2013, 19:45.

                  Kommentar


                    #10
                    Packer Beamer II

                    Hallo an Alle,

                    ich besitze zwei Beamer II Rettungen und suche einen Packservice im Raum Hessen oder andere Bundesländer sollte so nah wie möglich sein.
                    Wer weis welche Flugschule / Person das machen kann ?

                    Grüße an Alle
                    Zuletzt geändert von dragon; 05.01.2017, 11:18.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Packanleitung Papillon

                      Ok, anscheinend gibt's kein Packer in Hessen evtl. in den anderen Bundesländer.

                      Grüße aus Hessen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Packanleitung Papillon

                        Google-Suche nach "rogallo packen" liefert ein paar Angebote zwischen 60 € und 90 CHF. Da ich sie bis auf paracheck in Koblenz nicht kenne (und auch dort noch keinen Retter habe packen lassen), kann ich Dir keine konkrete Empfehlung geben. Vielleicht einfach mal rumtelefonieren (beim Betrieb Deines Vertrauens beginnen)?

                        Da Nova sie auf Ihrer HP (mit Hinweis, dass sie bei Ihnen produziert werden) bewirbt, könntest Du auch einfach dort mal anfragen, ob sie Dir jemanden empfehlen können.
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Packanleitung Papillon

                          Habe bereits Flugschule Papillon in der Rhön kontaktiert hatte gehofft das Sie den Service anbieten.

                          Bei vielen Flugschulen wird ein Packservice angeboten aber nicht die Ausnahmen was nicht gepackt wird.

                          In Vergangenheit hatte ich mein komplettes Gurtzeug inkl. Rettung nach Silian geschickt und zum Glück hatte der Versand immer ohne Schäden oder Verlust geklappt. Wollte mir das hin und her senden mit dem Risiko ersparen.

                          Danke dir Nikolaus, werde Nova kontaktieren.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Packanleitung Papillon

                            Zitat von dragon Beitrag anzeigen
                            Habe bereits Flugschule Papillon in der Rhön kontaktiert hatte gehofft das Sie den Service anbieten.

                            Bei vielen Flugschulen wird ein Packservice angeboten aber nicht die Ausnahmen was nicht gepackt wird.

                            In Vergangenheit hatte ich mein komplettes Gurtzeug inkl. Rettung nach Silian geschickt und zum Glück hatte der Versand immer ohne Schäden oder Verlust geklappt. Wollte mir das hin und her senden mit dem Risiko ersparen.

                            Danke dir Nikolaus, werde Nova kontaktieren.

                            Gruß
                            Du kannst auch zur Paraclinic gehen... (paraclinic.at)

                            VG
                            Herbert
                            es fallen meist keine Meister vom Himmel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X