- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug für Tandemfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug für Tandemfliegen

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Gurtzeug für den Piloten beim Tandemfliegen.

    Habt Ihr hier Empfehlungen? Es müssen nicht unbedingt extra Tandem-Gurtzeuge sein - am besten wäre eigentlich ein _sehr_ leichtes Gurtzeug, welches neben dem Tandemfliegen auch zum Solofliegen geeigent ist. Da wir zukünftig auch den ein oder anderen Berg zu Fuss erklimmen werden, ist ein leichtes Gurtzeug recht passend.
    Ich hab ein uraltes Gurtzeug, welches sackeschwer ist und ein Connect Light 2. Mit dem Connect Light 2 als Pilot und dem alten GZ als Passagier, hab ich mir die Beine abgeklemmt - anders herum gings. Aber das wird wohl mehr an dem breiten und harten alten GZ gelegen haben, als an dem Connect... Jetzt bin ich am überlegen noch ein Connect zu kaufen...

    EDIT: Gleich noch ne Frage: Was mach ich eigentlich mit dem Thema Rettung? Ich habe einen Frontcontainer gekauft und eine XL-Rettung drin. Aber mit dem Container vor mir klappt wohl nicht so ganz...

    Viele Grüße!
    Jan
    Zuletzt geändert von Cookiemonster; 11.08.2008, 22:59.

    #2
    AW: Gurtzeug für Tandemfliegen

    Ich hab zum Tandemfliegen als Pilotzengurtzeug Pro+ von Advance.
    Ich würd dies nicht mehr weggeben, suuuuper angenehm, und meiner Meinung ist beim Tandemfliegen der Sitzkomfort viel wichtiger als das Gewicht. Ich hab beim Tandemfliegen sogar 2 Packsäcke, da ich meine Ausrüstung sonst nicht Platz habe.

    Kommt drauf an was dir wichtiger ist...Sitzkomfort für dich und deinen Passagier oder halt das Gewicht, obwohl ein leichtes Gurtzeug mittlerweile auch super Komfort bietet...

    Ich lass halt einen Packsack immer den Passagier tragen...
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug für Tandemfliegen

      Besitze seit 2 Wochen das Independence und bin super zufrieden damit:

      - Sehr bequem
      - viele Einstellmöglichkeiten
      - Rückprotektor
      - genügend Stauraum
      - Beine können auch bei umfangreicheren Passagieren genügend gespreizt werden
      - Design ganz gut
      - last but not least: Sehr gute Verarbeitung

      Gruss
      No Fear

      Kommentar

      Lädt...
      X