- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise Gleitschirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Preise Gleitschirme

    Zitat von sny Beitrag anzeigen
    @ Vibe ... Mit dem Zahnarzt gebe ich dir völlig recht....

    Aber jeder der einen Kurs macht, wird geflogen...
    Da hilft der Lehrer halt beim Aufziehn und Raushauen...
    aber es gibt leute die habens motorisch oder psychisch net drauf.

    LG Martin
    Sicher, aber denen kannst Du auch keine andere Sportart beibringen. Ich sehe also noch nicht, wo wir uns von den millionen anderen Menschen abheben sollen in unseren Fähigkeiten, die eine andere Sportarten machen.

    Um es einfach und klar auszudrücken. Mir geht dieses "Ich mache das was besonderes deshalb bin ich der tolle Hecht" Gehabe einfach auf den Sack, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt. Die Fähigkeit Gleitschirm zu fliegen traue ich locker 90% der Bevölkerung zu die nicht körperlich gehandicaped sind, sei es durch Alter oder Krankheit.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #17
      AW: Preise Gleitschirme

      und wieso gibts gleitschirme ohne check (bj 2002-2004) für 200-500€???
      kann mir das einer sagen die meisten sehn schon noch so aus als ob die check bekommen.. ich hab mir ein zum groundhandling gekauft.. ohne gütesiegel 200€ und wär eigenltich n schirm zum fliegen (ein UP) ..
      we love it..

      Kommentar


        #18
        AW: Preise Gleitschirme

        bei den billigen handelt es meistens um Breitenerprobungs oder 2-3 geräte die zum teil mit wettkampfleinen ausgestattet sind die für eine Check neu eingeleint werden müssten

        Kommentar


          #19
          AW: Preise Gleitschirme

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Die Fähigkeit Gleitschirm zu fliegen traue ich locker 90% der Bevölkerung zu die nicht körperlich gehandicaped sind, sei es durch Alter oder Krankheit.
          Gruß
          Claus
          ich würde es so sagen: ich traue 90% der bevölkerung zu von einem gleitschirm geflogen werden und etwa 1% fliegt einen gleitschirm.
          habe heute wieder 2 von den 90% am cassons gesehen


          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #20
            AW: Preise Gleitschirme

            Zitat von Gebirgler
            Hallo und eine Frage:
            Was hält ihr davon wenn man bei der Flugschule xxx einen Schirm kauft, ein Jahr fliegt und dann wieder einen neuen kaufen möchte. Die Flugschule aber deinen "alten" Schirm aber nicht zurücknehmen (in Zahlung nehmen) will. Mit der Meinung versehen daß man versuchen sollte seinen irgendwo anders loszuwerden.

            Entweder Du fliegst zu streng und dein Lappen ist nach einem Jahr ein Imageschaden für deine Flugschule oder deine Flugschule hat dir vor einem Jahr einen alten Lappen angedreht, den Du jetzt eh nicht mehr los wirst oder die Gewinnspannen sind zu gering im Falle "Neu gegen Alt", dass du dann irgendwann hier im Forum-Thread "Wieder mal Ebay..." zitiert werden musst!

            gruß

            Kommentar


              #21
              AW: Preise Gleitschirme

              Zitat von Gebirgler
              Hallo und eine Frage:
              Was hält ihr davon wenn man bei der Flugschule xxx einen Schirm kauft, ein Jahr fliegt und dann wieder einen neuen kaufen möchte. Die Flugschule aber deinen "alten" Schirm aber nicht zurücknehmen (in Zahlung nehmen) will. Mit der Meinung versehen daß man versuchen sollte seinen irgendwo anders loszuwerden.
              passiert immer wieder bei leuten die 10 schulen abklappern wo der schirm am billigsten zu haben ist aber sobald sie den schirm nach kurzer zeit wieder eintauschen möchten hat diese schule kein interesse mehr oder der eintausch preis ist ganz unten.

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #22
                AW: Preise Gleitschirme

                oder der Schirm hat nach kurzer zeit seinen guten namen verloren

                Mein Sigma 5 wollte die Schule nicht unbedingt, da damals in kurzer Zeit einige einbombten.
                Mit meinem Ra sieht´s nicht viel besser aus

                Ist aber auch egal weil ich zufrieden bin.

                Gruß Moses

                Kommentar


                  #23
                  AW: Preise Gleitschirme

                  Hi,

                  ja die Preise sind schon ganz schön gesalzen. Aber die Schirme sind den Preis wert. Bin jetzt sieben Jahre mit meinem alten Schirm geflogen und habe mir im Juli einen neuen gekauft.
                  Als ich dann zu Hause war habe ich mal die Rechnung von dem alten Schirm rausgesucht und siehe da, für den neue Schirm habe ich noch 200€ weniger berappt als 2001 für den Alten.
                  Vielleicht habe ich jetzt besser gehandelt oder die Preise sind stabil geblieben.
                  Bevor einer Fragt, ja ich habe die damaligen DM-Preise in Euronen umgerechnet.

                  Gruß

                  franni

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Preise Gleitschirme

                    Hallo,

                    --------------------------------------------------------------------------------

                    Zitat:
                    Zitat von Gebirgler
                    Hallo und eine Frage:
                    Was hält ihr davon wenn man bei der Flugschule xxx einen Schirm kauft, ein Jahr fliegt und dann wieder einen neuen kaufen möchte. Die Flugschule aber deinen "alten" Schirm aber nicht zurücknehmen (in Zahlung nehmen) will. Mit der Meinung versehen daß man versuchen sollte seinen irgendwo anders loszuwerden.

                    passiert immer wieder bei leuten die 10 schulen abklappern wo der schirm am billigsten zu haben ist aber sobald sie den schirm nach kurzer zeit wieder eintauschen möchten hat diese schule kein interesse mehr oder der eintausch preis ist ganz unten.

                    ihl piti
                    __________________
                    Flytours - Wo Gleitschirmreisen immer wieder Spass machen!

                    Ja, es gibt dann auch Flugschulen die langjährigen Schüler und Stammkunden ( 4 gekaufte Schirme und 3 Gute, Rettung ect. ), ausgewiesen keine Schäppchen und kein abklappern. Den eigens vorher empfohlenen Schirm trotzdem, beim Neukaufwillen nicht in Zahlung nehmen. Angebot für in Zahlungnahme Astral 3, 1/2Jahr alt normaler Zustand für die Zeit, 1 €, Steuerkräfte waren mir zu hoch und Kappe zu hart. Neuschirm Vulcan fast zum Listenpreis.

                    Welchen Kunden ist die nachhaltige Verärgerung, dann nicht nachzusehen.

                    Wenn manns nicht nötig hat bitte schön! Schlepp ich meine Kohle halt wo anders hin, wie nicht anders zu erwarten fand sich in der Nähe noch eine nicht ,, abgehobene Flugschule,, der sich redlich und rührend meiner annahm und seit her wieder 3 Schirme an mich lieferte.

                    Auch einen Kollegen ging es so mit einer anderen FS aus den größeren Hügeln im Süden.

                    Der Inhaber Gott hab Ihn selig, empfahl brennend den Mustang 1 an diesen begabten Aufsteiger. 1 Jahr später blitze er ebenda mit vorgetragenen Ursinnhaften Inhalt ab. So ein drecks Schirm will man nicht ( etwas überspitzt - aber nur ganz wenig ).

                    Macht ja nix König Kunde wohnt wo anders. Auch hier fand sich ein weniger grimmiger Flugschulinhaber welcher sich mit einer Inzahlungnahme ohne Diskussionen anfreunden konnte und seit her 2 Schirme an den vergräzten Kunden lieferte.

                    Wie an Gebirgler und uns zu sehen wohl doch kein Einzelfall. Nun ja wer nicht will, braucht, der muss ja nicht.

                    Hatte aber auch nicht den Eindruck das die anderen so unglücklich mit den Geschäften waren.


                    Limeric ,,ehemals ungeliebter und vergraulter Kunde,,

                    ,, der noch S 6 er Flieger ,,

                    P23,Hy Harmony30,MatrixL, Freex Moon,Astral3,VulcanL,Sigma5,Sigma6,Bi Beta3,Motorschirm, in bälde Sigma 7
                    Zuletzt geändert von limeric; 28.08.2008, 20:57.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Preise Gleitschirme

                      flugschulen intressiert die qualität und leistungsfähigkeit eines produktes zu maximal 20%, die anderen 80% sind rein wirtschaftliche intressen.
                      Es sind unternehmen die schauen müssen wie sie geld in die kasse kriegen, die vorwiegende meinung von flugschulen ist: es gibt keine schlechten schirme mehr man muss den kunden (schüler) nur richtig "erklären" das der schirm den man ihm verkaufen will genau der richtige für ihn ist.
                      Sie habens einfach, am anfang wo der schüler keine ahnung hat kauft er erstmal eine tüte und redet sich selber ein die beste wahl getroffen zu haben (was sonst er hätte ja sonst nicht gekauft) drauf kommt er meist erst nach einem jahr das er ganz was anders will (wollte) und dann ist "er" eh meistens geläutert und akzeptiert einen grossen verlust um an seinen favoriten zu kommen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Preise Gleitschirme

                        Das etwas mit den Preisen nicht stimmt merkt man schon allein an der Differenz zwischen dem Listenpreis und den realen Verkaufspreis.
                        Ich glaube die Listenpreis-Entwicklung geht weit schneller nach oben als der Realpreis.
                        Selbst die Fluglehrer und Schuleigentümer haben mir erzählt diese Listenpreise seien Mondpreise und gar nicht nachzuvollziehen.
                        Dadurch allerdings erhalten Kaufverhandlungen ein gewisses mediterranes Verkaufsfeeling.
                        ------------------------------
                        Greetings from Devil Hill

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Preise Gleitschirme

                          Zitat von Rush M Beitrag anzeigen
                          Das etwas mit den Preisen nicht stimmt merkt man schon allein an der Differenz zwischen dem Listenpreis und den realen Verkaufspreis.
                          Ich glaube die Listenpreis-Entwicklung geht weit schneller nach oben als der Realpreis.
                          Selbst die Fluglehrer und Schuleigentümer haben mir erzählt diese Listenpreise seien Mondpreise und gar nicht nachzuvollziehen.
                          Dadurch allerdings erhalten Kaufverhandlungen ein gewisses mediterranes Verkaufsfeeling.
                          In welchem Bereich hat denn der Listenpreis überhaupt noch was mit dem reellen Verkaufpreis zu tun ?

                          Elektronik-Elektroartikel ?
                          Autos-Motorräder ?

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Preise Gleitschirme

                            Da scheint es ja eine Reihe von Ähnlichkeiten zwischen Flugschulen und PKW-Händlern zu geben ... Einige Garagen arbeiten kundenfreundlich, andere weniger. Allerdings fehlt uns Endverbrauchern eine neutrale Bewertungsgrundlage in der Art des guten alten Eurotax. Mit U-Turn und Erich Strobl in keiner Weise verbandelt, melde ich mich in diesem Thread, weil ich zufällig gestern an den Märchler Flugtagen in der Schweiz einen Prospekt dieser Firma durchblättert habe. U-Turn bietet eine mE faire Rückkaufgarantie für normal gebrauchtes Material. Details finden sich auf der Homepage unter Gleitschirme / Financial Services.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X