- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Hallo zusammen,

    in meinem iPhone steckt meine geschäftliche Vodafone Vertrags-SIM mit 1GB Daten europaweit inkl. Schweiz. Das passt soweit.

    Nun habe ich noch ein Sony Xperia Ultra als Fluginstrument auf dem Cockpit. Dafür hätte ich gerne eine Daten-SIM für Livetracking, Wettercheck, surfen usw. Sie sollte europaweit + Schweiz abdecken, prepaid sein und nicht nach ein paar Monaten verfallen, da ich nicht dauernd danach schauen will und auch nicht viel Kapazität brauche und natürlich nicht 120€ im Jahr dafür bezahlen will. Gibt's so was? Kenn mich da nicht aus und hab bisher nur Prepaid Datenkarten gefunden, die nach einem oder ein paar Monaten verfallen.

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Schalte Dein iPhone im Flug auf "local hotspot" und logge Dich mit dem Xperia ein - Bingo.
      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:41.

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
          Schalte Dein iPhone im Flug auf "local hotspot" und logge Dich mit dem Xperia ein - Bingo.
          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
          Ansonste wie Thermann sagt, hotspot. Aber dann brauchen beide Geräte (Sender und Empfänger) deutlich mehr Strom!
          Genau das will ich vermeiden. Das iPhone möchte ich beim Fliegen eben nicht entladen, sondern nach der Landung oder im Notfall im vollen Zustand für Retrieve etc. haben.

          Die Firma ist meine, von daher muss ich nur mich selbst fragen. Problem bei der Multi-SIM ist, dass dann immer nur ein Gerät eingeloggt ist, oder nicht? D. h. wenn ich im Flug das Sony eingeloggt habe, funktioniert das iPhone nicht zum telefonieren.

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Dieser Beitrag wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:41.

            Kommentar


              Nein,die Multi-SIM von O2 und T-Mobile zumindest können gleichzeitig eingeloggt sein (O2 für Daten derzeit noch nicht ausserhalb D).

              CU
              Shoulders

              “Echte Vögel kotzen nicht!“
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                .... Fluginstrument auf dem Cockpit. Dafür hätte ich gerne eine Daten-SIM für Livetracking, Wettercheck, surfen usw. Sie sollte europaweit + Schweiz abdecken, prepaid sein und nicht nach ein paar Monaten verfallen, da ich nicht dauernd danach schauen will und auch nicht viel Kapazität brauche und natürlich nicht 120€ im Jahr dafür bezahlen will. Gibt's so was? Kenn mich da nicht aus und hab bisher nur Prepaid Datenkarten gefunden, die nach einem oder ein paar Monaten verfallen.
                Hallo,

                die geplanten Änderungen der EU-sollten(keine Roamingkosten im Urlaub) das ganze ja vereinfachen.
                Ich interessiere mich ebenfalls für eine Daten SIM fürs Livetracking, auf einem nur als Fluginstrument benutztem Handy.

                Wenn jemand eine Lösung hat, die über die gennanten Vorschläge: Dual-Sim, I-Phone nutzen, hinausgehen - Wärs super.

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Dieses Angebot habe ich eben gefunden.
                  Fürs Tracking in Europa sollte es OK sein.
                  Monatlich kündbar.

                  Attraktive Handyvertrag Angebote ➤ Mit oder ohne Smartphone ✔ Entdecken Sie unsere günstigen Allnet Flat Tarife zu exklusiv günstigen Preisen.

                  Kommentar


                    Mobiles Internet in Europa

                    Solche (120€/Jahr für ein paar Livetracks) gibts genügend. Was ich meinte ist ein prepaid Datenvolumen, das nicht verfällt. Scheints tatsächlich nicht zu geben.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Wenn man ein Handy nur für Livetracking übrig hat, dann ist keinerlei Daten-Flatrate nötig
                      ich habe das längst hier ausführlich dokumentiert:

                      bzw:


                      HTH

                      Kommentar


                        Mobiles Internet in Europa

                        Es ging aber auch um Wettercheck am Startplatz. Gerade für Wetterkarten ist ein 6-7" Phablet was Feines.

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Also beim Hofer gibt es sowas schon. In Österreich, aber ab 15. Juni ist es ja EU weit kostengleich - Stichwort kein Roaming mehr.
                          Das ist eine normale Prepaid Sim (kostet 2 Euro) die z.B. mit 10 Euro geladen wird.Dieses Guthaben ist dann 12 Monate gültig - ab der letzten Aufladung, also verfällt auch nicht wenn man nachlädt.

                          Die Kosten: 0,9 €-Cent pro MB oder 9 Euro pro GB. Das ist natürlich teurerer als 1 GB für 4 Euro/Monat oder so, aber man braucht ja für live tracking recht wenig und es verfällt eben nicht.

                          Gruß, Marty.
                          Gruß, Marty

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            1 MB in der Schweiz kostet mit der Hofer Card 15€ wenn ichs richtig verstehe [emoji15][emoji849]

                            Vielen Dank für Eure Hilfe, aber um keine unnötige Arbeit zu verursachen hier nochmal meine Anforderungen:
                            - Prepaid Daten SIM für EU + Schweiz
                            - Das Prepaid Volumen darf nicht monatlich verfallen

                            Meine Vorstellung wäre, dass ich da z. B. 20 € drauf lade und dann ein Jahr lang Livetracking hab und ab und zu mal ne Wetterkarte abrufen oder nen Flug hochladen kann.

                            So was scheint es leider tatsächlich nicht zu geben [emoji30]

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              1 MB in der Schweiz kostet mit der Hofer Card 15€ wenn ichs richtig verstehe [emoji15][emoji849]

                              Vielen Dank für Eure Hilfe, aber um keine unnötige Arbeit zu verursachen hier nochmal meine Anforderungen:
                              - Prepaid Daten SIM für EU + Schweiz
                              - Das Prepaid Volumen darf nicht monatlich verfallen

                              Meine Vorstellung wäre, dass ich da z. B. 20 € drauf lade und dann ein Jahr lang Livetracking hab und ab und zu mal ne Wetterkarte abrufen oder nen Flug hochladen kann.

                              So was scheint es leider tatsächlich nicht zu geben [emoji30]
                              Und was habe ich Dir geschrieben???? Z.B. 10 Euro Prepaid - gültig 1 Jahr (oder sogar mehr). Das einzige Problem ist die Schweiz, weil nicht EU und Nicht EWR. Wer hat's erfunden?

                              Dann musst halt fürdie Schweiz die eigene Hofer SIM Schweiz nehmen.

                              Gruß, Marty.
                              Gruß, Marty

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Hi Don... :-)

                                ...da die Schweiz bekanntlich nicht zur EU gehört, müsstest Du dir da ggf. eine schweizer SIM-Karte beschaffen.

                                Für den rest der EU gilt ja ab 15.6. die neue EU-Regelung, da kann man seine bisherige SIM-Karte weiter verwenden,
                                ohne zusätzliche Auslandskosten.

                                VG
                                Herbert
                                es fallen meist keine Meister vom Himmel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X