- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuniger oder Renschler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bräuniger oder Renschler

    Hallo Fachleute !!!!

    Ich selber bin A-Schein Neuling und suche nun ein Vario.
    Hab mir mal das Bräuniger IQ ONE mit und ohne "+" und das Renschler CoMo AV angeschaut. Jetzt weiss ich nicht welches besser für mich geignet ist. Das Renschler ist ausbaufähig, aber ist es auch qualitativ so gut wie das Bräuniger, oder gar besser ?
    Ich wäre dankbar wenn mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann.

    Gruß
    Los_Wochos

    #2
    AW: Bräuniger oder Renschler

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir ein Solario und später ein GPS dazu kaufen.





    Gruß Klaus
    Zuletzt geändert von toniundvroni; 10.03.2009, 18:12. Grund: link

    Kommentar


      #3
      AW: Bräuniger oder Renschler

      Jep,
      Stimme Klaus voll und ganz zu, ich habs genau so gemacht.

      Zuerst ein Solario weil klein schick und mit Solarzelle unheimlich cool.
      Später dann ein richtig schickes und für mich als Hobby und noch-nicht so-wahnsnnig-weit Streckenflieger genau passendes CoMo.


      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Bräuniger oder Renschler

        Du solltest dir als erstes überlegen, was genau du willst:

        Willst du nur wissen wo es hochgeht (Thermikanzeiger), dann reicht ein reines Piepsvario wie das Solario wirklich.