- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40 48 49 50
Ergebnis 736 bis 738 von 738

Thema: Paraflightbook - Tipps und Tricks

DHV-Mitglied Avatar von Windhund

AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

Hi Shoulders,

ich habe eben mal für den nächsten Urlaub mein Programm auf den mit lizenzsierten USB Stick übertragen und das hat funktioniert.
    Ich habe lokal auf meinem Rechner mehrere Flugbücher und bei der Synchronisation hat er nur das gerade aktive Flugbuch mit übertragen, kann man das evtl. noch mit einrichten, dass er auch gleich die anderen mit überträgt? So muss man nach der Übertragung das Flugbuch wechseln und dann noch einmal eine Übertragung machen.

Grüße
    Oliver

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Hallo Oliver,

das ist gewollt: die meisten Anwender haben nur ein aktives Flugbuch und verwenden die anderen zu Testzwecken, für Ihren Partner oder als Archiv für ältere Flüge (was man ja nicht wiederholt synchronisieren würde). Eine Synchronisierung aller Flugbücher wäre meistens ungewollt und zu langsam - insbesondere, wenn die Synchronisierung nicht gegen einen USB-Stick, sondern in die Cloud geht. Es wäre zwar grundsätzlich auch möglich, eine Erweiterung zu schreiben, die eine Liste zu synchronisierender Flugbücher abzuarbeiten erlaubt, aber zur Zeit bist Du der Einzige, der nach sowas fragt.

Die XCTracer-Unterstützung ist da schon interessanter, aber dazu hast Du ja schon eine PN.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied Avatar von Windhund

Die Daten zippe ich dir bei Gelegenheit zusammen und nur wegen mir musst du das PFB nicht umprogrammieren, so aufwendig ist es nicht zwei Flugbücher zu übertragen. Ich pflege neben mein Flugbuch auch das meiner Freundin in deinem Programm und wollte das für die nächste Urlaubsreise auf den USB Stick übertragen, ging ja auch so.

Stichworte