- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling Sportplatz; Verwirbelungen Ballfangzaun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling Sportplatz; Verwirbelungen Ballfangzaun

    Hallo,

    mein Name ist Martin aus der Nähe von Regensburg.

    Nach einem Schnuppertag im Zillertal habe ich beschlossen, jetzt dann im September beim "Flugzentrum Bayerwald" die Grundausbildung zum GS anzufangen.

    Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, mach ich mir auch Gedanken um die Zeit nach dem Grundkurs. Ich habe für mich entschieden, bereits nach dem Grundkurs schon mit Groundhandling anzufangen um von Anfang an Gefühl für den Schirm zu bekommen.

    Auf der Suche nach möglichen GH-Geländen bin ich unter anderem auch auf unseren Sportplatz gekommen. Der hätte eine schöne Größe (2 Fußballfelder) und liegt wahrscheinlich auch immer recht schön im Wind.

    Nur habe ich dazu eine Frage:

    Der Fußballplatz ist auf der West- und Nordseite von einem Ballfangzaun umgeben. Gibt es durch so einen (Maschendraht)Ballfangzaun Verwirbelungen, die beim GH (für Anfänger?) Probleme bereiten können?

    Vielen Dank,

    Martin

    P.S.: Natürlich würde eine GH-Nutzung nur nach vorheriger Erlaubnis der Vereinshäuptlinge ausserhalb der Trainings- und Spielzeiten stattfinden (können)! (also max. 1-2 mal pro Woche! )

    #2
    AW: Groundhandling Sportplatz; Verwirbelungen Ballfangzaun

    Hallo Martin,

    kennst du schon den Verein "GSC Ratisbona"?

    Die haben zwei schöne Übungsgelände (ohne Ballfangzäune ):

    Gruß,
    Thermiksucher

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling Sportplatz; Verwirbelungen Ballfangzaun

      Zitat von Thermiksucher Beitrag anzeigen
      Hallo Martin,

      kennst du schon den Verein "GSC Ratisbona"?
      Ja kenn ich bereits, werde mit Sicherheit beim Septemberstammtisch im Kneitinger Keller sein!

      Zitat von Thermiksucher Beitrag anzeigen
      Die haben zwei schöne Übungsgelände (ohne Ballfangzäune ):

      Gruß,
      Thermiksucher
      Auch die habe ich mir über die Internetseite der GSC-Ratisbona bereits angeschaut!

      Ich dachte aber eher an ein "schnelles" Groundhandling zwischen Abendessen und "Abendveranstaltung mit der besseren Hälfte ". Und da wollte ich eben nicht in der Welt rumgurken, sondern einfach mal schnell (das Ein- und Auspacken der Austüstung ins Auto dauert länger als die Fahrt zum Sportplatz bzw. per pedes sind's nur ca. 7 Minuten!) aufziehen und üben! Deshalb die Idee mit dem Sportplatz.

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling Sportplatz; Verwirbelungen Ballfangzaun

        Gibt es durch so einen (Maschendraht)Ballfangzaun Verwirbelungen, die beim GH (für Anfänger?) Probleme bereiten können?
        Kaum...
        Ansonsten einfach mal probieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling Sportplatz; Verwirbelungen Ballfangzaun

          Zitat von mortl74 Beitrag anzeigen
          .... Ich habe für mich entschieden, bereits nach dem Grundkurs schon mit Groundhandling anzufangen um von Anfang an Gefühl für den Schirm zu bekommen.

          .... Gibt es durch so einen (Maschendraht)Ballfangzaun Verwirbelungen, die beim GH (für Anfänger?) Probleme bereiten können?
          ...
          Ich vermute mal, dass das kaum Probleme bereiten sollte.
          Dennoch würde ich Dir grad am Anfang empfehlen,
          mit jemanden, ders kann, groundhandeln zu gehen.

          So verschätzt Du Dich nicht in der Windstärke
          und kannst Dir Groundhandlingstechniken zeigen lassen
          So was ist nämlich kein Ausbildungsinhalt vom Ground... ähh Grundkurs.
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar

          Lädt...
          X