- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    PPS.: Mein persönlicher Ratschlag wäre: lern Drachenfliegen und flieg das nächste Mal mit dem Drachen an der Nordhelle. Das geht da gut.

    Tritt in einen der beiden Vereine ein, engagiere Dich bei Startplatz-Aufräumaktionen, beim Startleiter-Dienst und beim Fliegerfest.
    Hihi, mit Werbung einer konkurrierenden Flugschule auf dem Drachen wird's auch nix.

    Es scheint für Flori schwer nachvollziehbar zu sein, dass es um existenzielle Fragen (Bares!) für die Flugschule geht. Lass' einfach den Werbe-Schirm zu Hause, dann kommt alles wieder in Butter. Flori wird es auch nicht mögen, wenn ein Bekannter mit ihm zu seiner Arbeit geht und seinen Chef überzeugen will, dass ein Anderer Flori's Job übernehmen kann.

    P.S. Flori wird später auch noch realisieren, dass er in vielen weiteren Fluggebieten, in denen andere Flugschulen agieren, mit seinem Schirm Begeisterungsstürme auslösen wird ;-). Mach es doch wie beim Spielfilm: schneide die Werbung einfach raus!
    Zuletzt geändert von Bobby; 17.10.2009, 11:20.

    Kommentar


      #32
      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
      Hihi, mit Werbung einer konkurrierenden Flugschule auf dem Drachen wird's auch nix.

      Es scheint für Flori schwer nachvollziehbar zu sein, dass es um existenzielle Fragen (Bares!) für die Flugschule geht. Lass' einfach den Werbe-Schirm zu Hause, dann kommt alles wieder in Butter. Flori wird es auch nicht mögen, wenn ein Bekannter mit ihm zu seiner Arbeit geht und seinen Chef überzeugen will, dass ein Anderer Flori's Job übernehmen kann.

      sorry, aber es geht der Flugschule schlichtweg n Scheissdreck an was auf meinem Schirm steht.
      Ich verstehe nicht wieso immer auf die Wirtschaft so extrem Rücksicht genommen wird.
      Ist es mittlerweile der Bevölkerung vom Kapitalismus so ins Hirn reingehauen worden, das die Wirtschaft Vorrang hat und der "einfache" Bürger sich hintenanzustellen hat?

      Und Einfluss hat es auf die Flugschule ohnehin keinen. Gibt bestimmt keinen der aufgrund des Schirmes (wenns ihm überhaupt auffällt) die Flugschule wechselt oder woanders hingeht.

      Im Gegenteil, die Aktion war ein volles Eigentor.
      Jetzt ist die Flugschule im Gedächtnis der Leute, und zwar im negativen Sinn.


      Auf was hat man sich den jetzt einzustellen, werde ich jetzt vom Platz verwiesen, wenn ich ein T-Shirt von irgendeiner anderen Flugschule anhabe?
      Der nächste Schritt ist dann Overall von der Flugschule des Geländehalters, mit entsprechenden Werbeaufdruck um überhaupt Fliegen zu dürfen.

      Kommentar


        #33
        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
        Und Einfluss hat es auf die Flugschule ohnehin keinen.
        Wenn Deine Annahme stimmen würde, kannst Du uns dann erklären, warum die Werbeindustrie eine Multimilliarden-Branche ist?

        Deine Aussage ist ein großer Irrtum, lass' nur 20 Flugschüler mit Flori sprechen und 5 pro Jahr wechseln. Dazu kommen vielleicht 3 Zuschauer/Fussgänger, die bei Flori's Werbungs-Schule jährlich anfangen... Dann rechne mal den Schaden hoch!

        Dass der dortige Fluglehrer sich selber schadet, ist so gut wie ausgeschlossen. Diejenigen, die Kenntnis von diesem Vorgang haben, sind längst Scheininhaber. Fußgänger/Anfänger treiben sich selten im Forum rum, sonst hätte WaKu keine Schüler mehr.
        Zuletzt geändert von Bobby; 17.10.2009, 11:30.

        Kommentar


          #34
          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          sorry, aber es geht der Flugschule schlichtweg n Scheissdreck an was auf meinem Schirm steht. Ich verstehe nicht wieso immer auf die Wirtschaft so extrem Rücksicht genommen wird. Ist es mittlerweile der Bevölkerung vom Kapitalismus so ins Hirn reingehauen worden, das die Wirtschaft Vorrang hat und der "einfache" Bürger sich hintenanzustellen hat?

          Und Einfluss hat es auf die Flugschule ohnehin keinen. Gibt bestimmt keinen der aufgrund des Schirmes (wenns ihm überhaupt auffällt) die Flugschule wechselt oder woanders hingeht.

          Im Gegenteil, die Aktion war ein volles Eigentor.
          Jetzt ist die Flugschule im Gedächtnis der Leute, und zwar im negativen Sinn.
          Wenn die Flugschule GUT wäre, hat sie KEINEN GRUND sich vor Schirmen mit Werbung anderer Anbieter zu fürchten!! DAS ist das Prinzip der Wirtschaft.

          Der mündige Flugschüler weiß, dass es auch andere Anbieter gibt.
          (Schwierig wird es nur für ihn, wenn er bereits in der Ausbildung woanders einen Schirm kauft - dann hat er Tag für Tag einen beleidigten Fluglehrer vor der Nase)
          Zuletzt geändert von FliegenWilli; 17.10.2009, 11:32.

          Kommentar


            #35
            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Also ich verstehe es eher so:

            Flori hat einen sehr günstigen Kurs für einen Schirm bekommen, da dieser einen Werbeaufdruck von der Flugschule hat, wo er ihn auch gekauft hat.
            Nicht jeder kann sich mal ebenso einen neuen Schirm kaufen und ist froh das es solche Angebote gibt, wo man mit Werbeaufdruck ein paar Euros sparen kann.

            Bis dahin ist alles ok und nichts Verwerfliches zu finden.

            Jetzt ist Flori in mit seinem neuen Schirm in seinem Fluggebiet unterwegs, wo auch eine ansässige Flugschule schult und die hat damit ein Problem.
            Warum? Wenn es da ein Problem gibt, kann doch dieses Flugschule dem Floh den Schirm abkaufen oder dafür einen gleichwertigen Schirm bieten, damit die Werbung verschwindet.

            Wenn Floh mit seinem Schirm in Andelsbuch auftaucht, wird er ja auch nicht von Jodok (Flugschule in Andelsbuch) des Geländes verwiesen, oder doch?

            Klar wenn ich bei Nike arbeite, kann ich nicht mit einem Adidas T-Shirt auf Arbeit kommen - jedoch hat Floh ja nix mit der Flugschule am Hut, also ist es sein gutes Recht mit dem Schirm dort zu fliegen.


            Und im übrigen: hier ist der DHV gefragt - der Verband, der sich doch für seine Mitglieder stark macht!
            Hier muß schnellstens eine eine Klärung auf den Tisch!
            Zuletzt geändert von Tille; 17.10.2009, 11:36.

            Kommentar


              #36
              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Hallo allerseit's,
              Ich würde den Werbeschirm einem Freund oder Bekannten zum fliegen an besagtem
              Fluggelände geben,so würde sich herausstellen ob wirklich der Schirm der Grund für
              das Flugverbot ist.

              Gruß vom Bodensee

              Zuletzt geändert von womi; 17.10.2009, 12:27.
              » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

              Kommentar


                #37
                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
                Wenn Deine Annahme stimmen würde, kannst Du uns dann erklären, warum die Werbeindustrie eine Multimilliarden-Branche ist?

                Deine Aussage ist ein großer Irrtum, lass' nur 20 Flugschüler mit Flori sprechen und 5 pro Jahr wechseln. Dazu kommen vielleicht 3 Zuschauer/Fussgänger, die bei Flori's Werbungs-Schule jährlich anfangen... Dann rechne mal den Schaden hoch!

                .
                Mist, und ich gehe für Lau überall mit dem BlueSky Shirt und einem Skywalk Schirm fliegen. Aber mal im ernst, es kann doch auf dem Schirm stehen was will.
                A.

                P.S.: Womi eine sehr gute Idee.
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar


                  #38
                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                  Aber mal im ernst, es kann doch auf dem Schirm stehen was will.
                  Selbstverständlich - wenn man mit Startverboten kein Problem hat ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von womi Beitrag anzeigen
                    Hallo allerseit's,
                    Ich würde den Werbeschirm einem Freund oder Bekannten zum fliegen an besagtem
                    Fluggelände geben,so würde sich herausstellen ob wirlich der Schirm der Grund für
                    das Flugverbot ist.



                    Das ist echt ne gute Idee und so eine kleine VideoCam könnte auch nicht schaden

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                      Und im übrigen: hier ist der DHV gefragt - der Verband, der sich doch für seine Mitglieder stark macht!
                      Was soll der DHV dagegen tun?
                      <spekulationsmodus on>
                      DIESE Flugschule wird behaupten, dass Flo einen gefährlichen Flugstil hat. Flo wird das Gegenteil nicht beweisen können, selbst mit Zeugen steht Aussage gegen Aussage. Pech für Flo - leider. Die Werbung auf dem Schirm wird sicher nicht offiziell als Grund genannt.
                      </spekultionsmodus off>

                      @Flo: Dein bisheriges Vorgehen war ok. Nur mit Gerichten und Anwalt wirst du vielleicht RECHT bekommen, aber auf Dauer an der Nordhelle nicht glücklich werden. Versuche nochmal Kontakt zum Verein zu bekommen, spreche dort mit anderen einflußreichen Leuten darüber, so wie WinDfried bereits beschrieben hat. Wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, kannst du sicher wieder dort fliegen.


                      Gab es so eine Geschichte nicht auch mal an der Wa..erku..e mit Schirmen einer Ösi FS B...S.. bei der der Chef ausgerastet ist ??

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Bobby Beitrag anzeigen

                        Dass der dortige Fluglehrer sich selber schadet, ist so gut wie ausgeschlossen. Diejenigen, die Kenntnis von diesem Vorgang haben, sind längst Scheininhaber. Fußgänger/Anfänger treiben sich selten im Forum rum, sonst hätte WaKu keine Schüler mehr.
                        Heutzutage fragt man erstmal Google bevor man sich was kauft oder irgendwo hin geht.
                        Und wenn ich "Flugschule Nordhelle" in Google eingebe, ist dieser Thread bereits JETZT auf Platz 7.

                        Tja Flugschule, das nächste mal erst das Hirn einschalten bevor man Leute anpisst.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Hallo zusammen.

                          Erstmal ein Dankeschön für eure Meinungen.

                          es sieht so aus . Wie Tille es schon sagt kann sich nicht jeder gleich einen neuen Schirm zulegen. Für mich war dies ein Top Angebot den Obsession 2 zu nehmen preislich und technisch gesehen.

                          Wenn man mit mir mal anständig über die Sache sprechen würde hätte man auch bestimmt ne Lösung gefunden. Ich habe jedoch leider nicht die Möglichkeit mir 3 Gleitschirme zu kaufen . Gerade nicht in meinem jungen Alter. Leider lässt sich die Aufschrift auch nicht entfernen da ich mir sonst die Ganze Tüte Kaputt reiße.

                          Schlimmer jedoch ist die Art und Weise, wie das nun alles von statten geht. So etwas bedauere ich zu Tiefst. Im Endeffekt wollen wir doch alle nur das gleiche . Fliegen und Spaß dabei haben . Wenn jetzt noch angefangen wird sich gegeneinander aufzuwühlen, sehe ich dies als reine Unsportlichkeit. Nicht jeder der nen Schirm mit Werbung sieht, rennt gleich zu einer anderen Flugschule. Hinzu stehen dort eh überall Bäume wo man nach dem Start dierekt hinter Verschwindet...

                          Morgen ist jedoch Nord-west Wind ! Also wird morgen geflogen . Zwar leider nicht an der nordhelle jedoch an einem anderen Fluggebiet. Ist zwar 1 1/2 Stunden weiter weg, aber wie heißt es doch so schön . NICHTS IST SCHÖNER ALS FLIEGEN!!!

                          Gruß Flo

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Hallo zusammen,
                            zunächst einmal finde auch ich, das es die richtige entscheidung war, das problem in die öffentlichkeit zu tragen. doch was genau ist jetzt eigentlich das problem? denn in dem flugverbot steht ja wohl kaum drin, das du aufgrund der werbung in deinem schirm bis auf weiteres flugverbot an der nordhelle hast, oder? so wie ich das ganze verstanden habe, liegt es an deinem aggressiven und rücksichtslosen flugstil..., mit dem du andere piloten gefährdest. und das ist nun mal eine behauptung, die mir als verantwortungsbewußtem piloten schwer zu schaffen machen würde...
                            ich habe die situation miterlebt und will mal kurz meinen eindruck schildern. den wortlaut hast du ja schon richtig zitiert. doch hast du noch nicht erwähnt, das ein großteil des vereins unweit des geschehens auf einer bank saß und alles mitbekommen hat. ich kann nur sagen, GROßES KINO, die spektakuläre inszenierung des ganzen war ja schon oscarreif. und ich hab den eindruck gehabt, die bezeichnung "platzhirsch" ist hier wirklich angebracht, oder vielleicht doch lieber "silberrücken"? wenn ich an den freien oberkörper und das wehende haar denke...also, ich muß sagen er hat schon verstanden, wie man auf sich aufmerksam macht und durch gezielte rhetorik und lautes auftreten menschen beeinflußt...Es war eine junge frau dabei, die sich nach dem grund des flugverbots erkundigte, sie selbst war nur gastpilotin, doch da die ungerechtigkeit und unsachlichkeit seiner ausführungen kaum zu übersehen war, hat sie nicht locker gelassen und immerwieder versucht, eine sachliche schilderung deines fehlerhaften flugverhaltens zu bekommen. doch war dies garnicht möglich. sie wurd nur unterbrochen und laut zurechtgewiesen, das sie das nichts anginge und sie selbst ja "nur" gast wäre und "noch" kein flugverbot hätte. was sagte er noch zu ihr? " halt dich da raus![...], wir brauchen euch hier nicht, ihr braucht uns"...? wow, was für eine aussage. das sagt ja schon viel...man beachte das "ihr", plötzlich ging es nichtmehr um deinen Flugstil, sondern um dich und deine freunde, die ebenfalls unerwünscht sind...deutlicher wurd dies durch das auftreten des startleiters, der zum einen nicht bereit war seinen namen zu nennen, noch konnte er sagen was du falsch gemacht hast, da er ja garnicht erst auf dem gelände war, als alles anfing. wo war er eigentlich? hatte er nicht dienst? wahrscheinlich hatte sein schlechtes gewissen, da er wohl wiederholt zu spät kam, einer sachlichen beurteilung im weg gestanden. aber einem "silberrücken" widerspricht man auch nicht...da lob ich mir das auftreten der jungen dame, sie hat courage gezeigt und sich für dich eingesetzt, mit dem resultat, das der startleiter am ende auch zu ihr sagte, sie solle nun verschwinden..."keine diskussion mehr, verschwindet jetzt hier!"...und sie wütend und den tränen nahe das fluggelände verlies.
                            das es nun wirklich um die werbung in deinem schirm geht, sei mal dahin gestellt, es gibt jedoch keinen grund dir eine verletzung der vorflugregeln zu unterstellen. denn in dem ganzen zirkus, gab es niemanden, der dies bezeugen konnte. und wenn diese these nun als grund für dein flugverbot herangezogen wird, muß sie auch durch zeugen bestätigt werden. ich persönlich fühle mich immer sicher, wenn wir uns in der luft begegnen, da kenn ich ganz andere kandidaten. und ich halte dich für einen der talentiertesten jungpiloten in unserer region. und das junge talente gefördert werden sollten hat ja zumindest einer verstanden, nämlich der fluglehrer, der mit dir die hessenmeisterschaft geflogen ist (wo du ja bekanntlich gezeigt hast, was mit einem 1er schirm alles möglich ist und er was mit einem 1-2er alles geht ), der dein können zu schätzen scheint und dir seinen Siegerschirm dann wohl auch günstig überließ (wenn auch sicher nicht uneigennützig )

                            wenn man deinen ruf durch eine falschaussage schädigt, sollst du auch das recht haben dich zu wehren und dafür scheint dieses forum die richtige plattform zu sein. oder du strebst ein verfahren an, denn "verleumdung" ist nach §187 des StGB eine Straftat! doch das kostet geld und schafft wohlmöglich noch mehr ärger...

                            alles gute
                            harrygatty

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Hey ...
                              hmmm....schlimme geschichte....???....!!!

                              @Flori und HarryGatty: sagt aber mal, wie heißt ihr eigentlich mit vollem namen??

                              Flori, kann das sein dass wir uns von der Juniorchallenge kennen?? Oder warst du da etwa noch gar nie ...... ;-) ......

                              Grüße Felix

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von felixp8 Beitrag anzeigen
                                Hey ...
                                hmmm....schlimme geschichte....???....!!!

                                @Flori und HarryGatty: sagt aber mal, wie heißt ihr eigentlich mit vollem namen??

                                Flori, kann das sein dass wir uns von der Juniorchallenge kennen?? Oder warst du da etwa noch gar nie ...... ;-) ......

                                Grüße Felix


                                @Flori und HarryGatty: sagt aber mal, wie heißt ihr eigentlich mit vollem namen??

                                hi felix, meinen namen müßtest du meinem profil entnehmen können...

                                viele grüße
                                joern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X