- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gurtzeuge

    Hallo zum Thema Gurtzeug hier mein Kommentar.
    Ich fliege schon sehr lange mit dem Gz INTEGRAL 3 (ähnlich/gleich dem M2 oder Flex). Das Aufrichten und Landen ist ausgezeichnet. Vor Jahren habe ich mir dann das Sting von Vonblon geholt. Nach zwei Landungen habe ich es weggegeben, da ich damit nicht sauber landen konnte (ich bin jedes mal über die Landewiese gerannt). Im Flug war das Sting super bequem. Nur was bringt es, wenn ich jedes Mal Materialschaden habe. Ein Fliegerkollege hat sich ein Bein gebrochen nach einigen Flügen, mit seinem neuen Gurtzeug, weil er beim Rausdrücken wegstieg (Aufrichtprolematik) und auf einem Bein aufkam. Ein weiterer Kollege hat sehr viele Landungen liegend hingelegt oder er hat seinen Steuerbügel verbogen. Er ist dann wieder auf sein altes M2 umgestiegen. Nun klappt es, das Landen.

    Meine Analyse für mich:

    - Thermiksau hat es kurz und präzise für mich richtig formuliert.!(den Rat mit den offenen Beinschlaufen kenne ich noch nicht)

    - Das Landen mit dem neuen Gurtzeug muss wieder geübt werden!!Materialschaden ist dann meist vorprogrammiert.
    und
    - Leider gibt es keine Möglichkeit ein Gz vorher Probe zu fliegen(dazu sind die Gz auch nocht recht teuer), außer ein Fliegerkollege hat Deine passende Größe.

    Mal sehen was das Jahr bringt.
    Hoffentlich viele unfallfreie Flüge und möge jeder sein passendes GZ finden.

    air---------------

    Kommentar


      #17
      AW: Gurtzeuge

      Hat jemand erfahrung mit das SR Gurt von Seedwings? Ich habe ein gekauft und warte mit spannung.

      Kommentar


        #18
        AW: Gurtzeuge

        Hallo,

        die Diskussion wurde hier ja auch schon in einem anderen Thread geführt:



        Ganz wesentlich scheinen mir die Dinge, den individuellen Körperschwerpunkt betreffend, weshalb man vorab kaum eine Aussage treffen kann, ob ein bestimmter Gurt der richtige ist aber ein anderer eher nicht, dazu ist das Thema zu individuell. Richtig gut finde ich, was der Christof dazu geschrieben hat:



        Im übrigen Schade, dass die Fragen an den DHV so weit aus diesem Forum heraus gerückt sind, manch kompetente Antwort ist damit aus dem Blickfeld verschwunden.

        Gruß
        Udo

        Kommentar


          #19
          AW: Gurtzeuge

          Zitat von soren_ladegaard Beitrag anzeigen
          Hat jemand erfahrung mit das SR Gurt von Seedwings? Ich habe ein gekauft und warte mit spannung.
          Hallo,
          ich fliege das SR von Seedwings zusammen mit dem Space. Ein super Gurtzeug. Top Verarbeitung, Top Liegecomfort, super zum Aufrichten.
          Schau mal unter www.flightblog.de
          Irgendwo unter Rico habe ich einen Bericht zum SR geschrieben.

          Gruß,
          Rico

          Hier der Shortcut:

          Kommentar


            #20
            AW: Gurtzeuge

            Zitat von laspeyres Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Gibt es wirklich noch keine Thread, der sich ausschließlich mit Gurtzeugen beschäftigt? Dann mache ich halt einen auf.

            Ich habe meine Schulungen mit einem Gebrauchten gemacht, günstig, für Schulung und erstes Erfahrungsammeln vollkommen ausreichend, aber leider nicht so ganz optimal für meine Körpergröße und somit ziemlich unbequem (davon, daß es schweinchenrosa ist wollen wir hier mal gar nicht reden )
            Ergo: Ein Neues soll her, gemäß den Herstellerseiten sind sie alle gaaanz toll und lassen den Drachen quasi von ganz allein fliegen. Das glaube ich natürlich alles unbesehen.

            Hat jemand ein paar brandheiße Tips, worauf beim Kauf speziell zu achten ist, Erfahrungen mit einzelnen Fabrikaten oder auch Herstellern? Dann bitte raus damit und vor mir schon einmal vielen Dank!

            Kommentar


              #21
              AW: Gurtzeuge

              hi hab doch noch einen rat an alle die sich ein gurtzeug kaufen wollen,zuerst probefliegen,dann kaufen.warum ich hab vor 5 jahren schon einen neuen gurt von voody vally den tenax M gekauft.die liegeprobe hab ich nur an einem gestell bei kaiser gemacht.der gurt war sehr beqem. 1400 euro als ich dann damit flog war alles anders die basis war viel weiter weg als vorher,und beim landen konnte ich nicht weit genug ausdrücken.ein wilder crasch.beim 2. versuch dann wieder das gleiche nur diesmal war das flügelrohr gestaucht,danach verkaufte ich den neuen gurt für 200 euro im tausch mit einem alten willswing zipp4 gurt.mit dem fliege ich heute noch,und lande immer normal außer wenn mein holzbein rausrutscht oder ich total lange geflogen bin und das übrige nimmer gspühr.Fazit immer den gleichen gurt fliegen und wenn der hin ist dann das gleiche modell kaufen,alles andere ist rollet .es gibt leider kein hersteller der gurte zum probefliegen hat deshalb kaufe ich auch keinen mehr.

              Kommentar

              Lädt...
              X