- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mescal oder Cyber bei Flugschule kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mescal oder Cyber bei Flugschule kaufen?

    Guten Abend und Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Meine Freundin und ich (27, 29) möchten im Sommer den einwöchigen Kurs zur Schulbestätigung machen, haben uns auch schon für eine österr. Flugschule entschieden. Dort gibt es nun ein Angeobt, das wir uns überlegen: Wahlweise einen Mescal2 von Skywalk oder einen Cyber 4 von Icaro + Gurtzeug (Integral der Firma AVA-Sport, anderes durch Aufzahlung möglich) + Rettungsschirm um EUR 2500,-

    Nun ein paar Fragen dazu:
    - Was ist von den beiden Schirmen zu halten, sind die zu empfehlen?
    - Ist das preislich ein gutes Angebot? (Unsere rasche Recherche ergab ein Ja.)
    - Ist es ratsam, sich als Anfänger gleich einen neuen Schirm zu kaufen - und macht es Sinn, dass das dann ein Anfängerschrim ist? Ich denke, man könnte ja auch einen Klasse weiter einsteigen, den hat man dann länger.
    - Wie leicht sind gute Gebrauchtschirme zu bekommen?

    Jede Menge zu erfahren über dieses faszinierende Thema. Ich freue mich über Eure Antworten, danke schon jetzt!

    Anatol

    #2
    AW: Mescal oder Cyber bei Flugschule kaufen?

    ...
    mit den angebotenen Schirmen könnt Ihr als Anfänger nicht viel falsch machen und wenn sie neu sind, ist der Preis auch i.O.
    aber!
    erst Schulung, dann Prüfung und erst dann kaufen.
    - in der Schulung werden die Schirme recht stark beansprucht,
    - als Nichtflieger hast Du kaum eine Möglichkeit, Dir einen Eindruck vom Schirm zu verschaffen (außer Farbe und Preis), wobei es bei den 1ern nicht so überwältigende Unterschiede gibt,
    - was ist, wenn Du in der Schulung festdtellst, dass die Fliegerei nichts für Dich ist?

    Eine "ordentliche" Flugschule wird Dir auch nach der Schulung noch ein gutes Angebot machen und beim Kauf wird ja eh meistens die "Leihgebühr" für die Schulungsgeräte angerechnet. Außerdem nimmst Du dir durch einen "frühzeitigen" Kauf, die Möglichkeit in der Schulung verschiedene Modelle zu testen.

    Kommentar


      #3
      AW: Mescal oder Cyber bei Flugschule kaufen?

      - Ist es ratsam, sich als Anfänger gleich einen neuen Schirm zu kaufen - und macht es Sinn, dass das dann ein Anfängerschrim ist? Ich denke, man könnte ja auch einen Klasse weiter einsteigen, den hat man dann länger.
      Verwende mal die Suchfunktion - die Frage wurde schon ausführlich diskutiert. Die Kurzantwort ist: Ein gebrauchter Schirm am Anfang macht Sinn und daß es ein schulungstauglicher sein soll auch.

      Ansonsten wirst Du als Anfänger bei den Gurtzeugen einen größeren Unterschied merken als bei den Schirmen.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar

      Lädt...
      X