- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht aktueller Kombis GPS / Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersicht aktueller Kombis GPS / Vario


    Mir sind einige "Neuheiten" aus dem letzten Jahr (und davor) in diesem Segment aufgefallen, die ich hier einmal auflisten möchte. Sämtliche Geräte gibt es in diversen Spielarten, vom Einsteiger zum Profigerät. Interessant: Die ersten Geräte mit der allerwelts Schnittstelle Bluetooth sind am Markt. Extremes Kabelgewirr entfällt somit zumindest für's Auslesen der Flüge.

    Aircotec XC Trainer


    Flytec 6015 / Bräuninger IQ-BASIC-GPS

    Link: Flytec 6030 / IQ Compeo+ der gleichen Firma

    Flymaster B1 Nav


    Renschler Como AV


    Skytraxx


    Digifly Leonardo Pro BT


    C-Pilot Pro

    Link: Easy Pilot der selben Firma

    Die Bilder sind alle mit Links zur Herstellerseite versehen. Extra Links unter den Bildern. Achtet darauf daß es auf der Herstellerseite Geräte mit erweitertem / geringerem Funtkionsumfang zu einem anderen Preis geben kann, auch ohne daß ich hier explizit verlinkt habe.
    Mich würde interessieren wenn jemand Erfahrungswerte hat, was besonders negativ aufgefallen ist, oder ob es vielleicht auch Alleinstellungsmerkmale gibt.
    Zuletzt geändert von chris2004; 15.07.2010, 07:38.

    #2
    AW: Übersicht aktueller Kombis GPS / Vario

    es gibt noch
    C-Pilot Pro
    Benvenuto su Compass Flight Instruments. Qui puoi trovare i più completi, flessibili e potenti strumenti per tutte le tue esigenze. GPS, variometri o computer di volo per il tuo volo libero.
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: Übersicht aktueller Kombis GPS / Vario

      Hallo Chris,

      könntest du vielleicht ein bisschen größer schreiben und größere Bilder einfügen? Ich kann das alles so schlecht sehen

      Kommentar


        #4
        AW: Übersicht aktueller Kombis GPS / Vario

        Servus,

        tolle Übersicht - danke !
        vom aircotec XC trainer war in einem der letzten "Thermik"-Heftl ein Test drin, verschiedene Versionen, extra software und der Preis haben mich da nicht so überzeugt.
        Zum Bräuniger IQ-Basic GPS gibts hier im forum einen extra thread, dort hab ich selber was dazu reingeschrieben.
        Solides, preisgünstiges Gerät.

        Wer mit einem einfachen Gerät einsteigt, für den ist evtl. eine spätere Aufrüstmöglichkeit ( Wegpunktnavigation, Lufträume ) interessant. Ich glaube diese Möglichkeit gibts einzig beim Renschler COMO.

        Hägo

        Kommentar


          #5
          AW: Übersicht aktueller Kombis GPS / Vario

          es gibt auch noch das flytec 6030 mit optional bluetooth oder flarm.

          -thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X