- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na wenns nun mit dem hochladen klappt, werd ich es wieder auf meinem iphone 4 bald installieren:-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


      #17
      AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

      Hallo Jürgen et al.,

      eine kleine Anmerkung: beim Hochladen der Daten auf den DHV-OLC muss neuerdings zwingend(!) die Klasse angegeben werden! Ansonsten wird die Annahme verweigert. Die derzeitige SkyLogger-Version gibt die Fehlermeldung aber nicht aus. Dieses ist in der nächsten Version der Fall.

      Hartwig

      PS: Die Angabe der Klasse ist unter Einstellungen -> OLC -> "Servername" zu finden.

      Kommentar


        #18
        Habe im moment noch iphone 3G, 3.1.2....... Da funktioniert aber der skylogger nicht!
        Habe ihn runtergeladen , aber dann öffnet das programm kurz und schliesst sich wieder...:-(



        Sent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


          #19
          AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

          Zitat von HardyW Beitrag anzeigen
          Die derzeitige SkyLogger-Version gibt die Fehlermeldung aber nicht aus. Dieses ist in der nächsten Version der Fall.
          Nachdem ich nun schon viele Male erfolglos versucht habe, das IGC-file per IPhone an den Server (Leonardo) zu schicken, wäre mir die Ausgabe einer aussagekräftigen Fehlermeldung schon wichtig. Könntest Du das bitte forcieren?
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

            Hallo Stefan,

            es wird zur Zeit immer eine Fehlermeldung ausgegeben solange nur nicht das passiert, was ich angegeben habe. Diese Besonderheit gibt es übrigens nur (zumindest soweit ich weiss) auf dem DHV-OLC-Server und nur seit letztem November.
            Die neue Version ist übrigens bereits bei Apple und wird daher in den nächsten Tagen verfügbar sein.

            Wenn es nicht funktioniert, schicke mir ein paar Bildschirmausdrucke der Einstellungen per Email.

            Hartwig

            Kommentar


              #21
              AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

              Hallo Jürgen,

              ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen, warum SkyLogger neuerdings unter 3.1.2 (oder 3.1.3) abstürzen sollte. In der nächsten Version habe ich eine Modifikation durchgeführt, die es vielleicht löst. Ich bin mir aber nicht sicher, da die Unterstützung von 3.1.x immer schwieriger wird.

              Da eine Unterstützung von 3.1.x nicht mehr gewährleistet werden kann (zumindest von mir nicht), werden alle neuen Versionen zwingend 4.2.x oder neuer erfordern.

              Hartwig

              PS: Ich versuche natürlich noch den Fehler zu finden. Sollte der Fehler in der nächsten Version 5.2.7 behoben sein, ist dieses die letzte Version, die iPhone OS 3.1.x unterstützt.

              Kommentar


                #22
                Hallo hardy danke für die info, dachte mir schon, dass es daran liegt, an der neuen softwareversion vom iphone!
                Aber macht nix, heute kam mein neues iphone 4:-) und damit sollte es ja klappen!




                Sent from my iPhone using Tapatalk

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                  Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich nun schon viele Male erfolglos versucht habe, das IGC-file per IPhone an den Server (Leonardo) zu schicken, wäre mir die Ausgabe einer aussagekräftigen Fehlermeldung schon wichtig. Stefan
                  Der Fehler saß wie immer vor dem Bildschirm! Mein Flug wurde nur deshalb nicht hochgeladen, weil ich die Kleinschreibung der Leonardo-Adresse nicht beachtet hatte. Dank Hartwig's (HardyW) Hilfe habe ich den Fehler gefunden und beseitigt. Das nenne ich aufmerksamen und engagierten Support. Dank an HardyW!
                  Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                    Ich habe folgendes Problem: Die Flüge direkt vom iPhone mit Skylogger auf den DHV XC Server hochladen funktioniert, der Flug bleibt jedoch ungültig (rotes G Symbol).
                    Wenn ich den gleichen Flug über mein GPS (und MaxPunkte) hochlade, ist der Flug sofort gültig.

                    Kennt jemand die Lösung?

                    Danke,
                    Richard

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                      Hallo Richard,

                      wann hast Du den Flug hochgeladen? Es gab ein Problem auf dem DHV-Server, das am letzten Montag behoben wurde.

                      Grüße
                      Hartwig

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                        Hallo Hartwig,

                        ich wollte das Ganze einfach mal ausprobieren (als Back-up-Gerät) und habe am 2. Juni zwei Flüge am 2. Juni via Skylogger hochgeladen. Nachdem der G Record rot blieb, habe ich die Flüge Anfang dieser Woche wieder gelöscht und übers GPS hochgeladen, was problemlos funktionierte. Anschließend erneut einen der beiden Flüge gelöscht und nochmal über Skylogger und i-phone gesendet. G-Record wieder rot, dann wieder gelöscht und übers GPS und Maxpunkte geschickt und alles ohne Probleme und "grün".

                        Könnte es vielleicht daran liegen, dass aus irgendwelchen Gründen die maximale Geschwindigkeit über Grund bei 101 km/h lag (zumindest laut Skylogger - ganz so schnell war ich nicht unterwegs :-))?

                        Grüße,
                        Richard

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                          Hallo Richard,

                          die hohe Geschwindigkeit erscheint auf Grund eines vermutlich relativ ungenauen Trackpunktes, sollte aber nicht zur Ablehnung führen. Ich bin mir aber nicht sicher. Kannst Du mir mal die entsprechende Datei per Email schicken?

                          Danke!
                          Hartwig

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                            2 Flüge ??
                            Mein Problem waren auch 2 Flüge,die sich nach dem Umbenennen mit (1) und (2) speicherten.
                            Bitte beachte:


                            Hallo Rainer,
                            Dein igc Dateiname hat Klammer drin - das mag anscheinend unser Server nicht - ich werde schauen ob ich das ausbessern kann, sonst bitte unbennen vor dem hochladen.
                            Gruß
                            Peter

                            EX-IR
                            T-3+XC²
                            EX-IR
                            PHI Maestro 23 + Carrera M+

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                              Ich hoffe (und gehe bisher gemäß Wetterbericht fest davon aus), dass ich am WE in die Luft komme. Dann versuche ich es nochmal. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass ich, probierwütig, 2 Flüge eingestellt habe...

                              Gruß
                              Richard
                              Zuletzt geändert von richardo; 15.06.2012, 08:22. Grund: Tippfehler

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Flüge auf DHV XC Server hochladen von iPhone / Skylogger

                                Es geht nicht um die 2 flüge!!!!
                                Es geht darum das keine Klammern oder sonstige Sonderzeichen im Dateinamen sind.

                                EX-IR
                                T-3+XC²
                                EX-IR
                                PHI Maestro 23 + Carrera M+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X