- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsoftware Lk8000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Flugsoftware Lk8000

    Zitat von w11115 Beitrag anzeigen
    Bin bei der Installation nicht weit gekommen kann mir wer helfen ?
    lg wolfgang
    Vielleicht ist es folgender Fehler:
    Die "neuen" Versionen von LK8000 alias 2.0c oder 2.0d sind nur Updates. In den Zip-Files sind nicht alle Dateien drin. Also erst einmal die normale Zip für LK8000 2.0 runterladen, entpacken und den Ordner LK8000 unverändert auf die SD-Karte ins Stammverzeichnis schieben.

    Anschließend die Version mit dem Kürzel "d" runterladen, ebenfalls entpacken und dann die darin befindlichen exe und Language-Dateien kopieren und ebenfalls auf die SD-Karte in die passenden Ordner packen (überschreiben). Dann sollte es funktionieren.

    Bei der neuesten Version ist auch eine "Screen lock" Funktion dabei, um die Touchbildschirm während des Startvorgangs zu blockieren (damit man nicht mit dem Gurtzeug ausversehen Veränderungen hervor ruft). Dieser Screen lock funktioniert derzeit allerdings nur bei Einstellung englischer Sprache (sonst erscheint der Button nicht). Im Anhang findest Du aber eine von mir "gepimpte" deutsche Sprachdatei, damit funzt es dann auch. Musst Du in den Ordner "_Language" packen.

    Lucian
    Angehängte Dateien
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #32
      AW: Flugsoftware Lk8000

      Am Sonntag konnte ich mal den Thermik-Flugtest machen.

      Bin nicht so recht klargekommen:

      Auf der rechten Seite stehen ja (von oben an ) McReady, Gleitzahl & noch-erforderliche Höhe zum Ziel.
      Ich hab mir unseren Flugplatz als Ziel eingegeben um immer sehen zu können, ob ich mit der momentanen Höhe noch zurückkomme.
      Diese erforderliche Höhe zeigte mir recht großen Quatsch an. 300m vor dem Ziel mit noch 300m Höhe bei 10kmh Wind zeigte er -250m an.
      Was hab ich falsch gemacht? Als Fluggerät hab ich den Paraglider B eingegen.
      Trudeln in Tomatensauce...

      Kommentar


        #33
        AW: Flugsoftware Lk8000

        Zitat von CarstenH. Beitrag anzeigen
        Auf der rechten Seite stehen ja (von oben an ) McReady, Gleitzahl ...
        Und auf der linken Seite McDonalds... cool

        Kommentar


          #34
          AW: Flugsoftware Lk8000

          Zitat von CarstenH. Beitrag anzeigen
          Am Sonntag konnte ich mal den Thermik-Flugtest machen.

          Bin nicht so recht klargekommen:

          Auf der rechten Seite stehen ja (von oben an ) McReady, Gleitzahl & noch-erforderliche Höhe zum Ziel.
          .
          Auf der rechten Seite ist es nicht die "noch-erforderliche Höhe", sondern die errechnete Höhe, mit der Du beim aktuellen Gleiten am Weg-/Zielpunkt ankommst. Geht die Anzeige in den Minusbereich, dann heißt das nur: Dein aktuelles Gleiten reicht nicht aus. Wenn Du 300m vor dem Ziel noch 300m drüber warst und die Anzeige im Minus war, gibt es mehrere Möglichkeiten:
          a) Du hast die Höhe des Zielpunktes falsch eingetragen
          b) Du hattest gerade einen schlechten Gleitpfad (starkes Sinken).
          c) Die GPS-Höhe war gerade sehr ungenau.

          Lucian
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #35
            AW: Flugsoftware Lk8000

            Hallo LK 8000 Gemeinde !
            Ich hab mir jetzt ein Navi mit dem Betriebsprogramm Windows CE zugelegt und die gratis Software lk 8000 installiert, soweit so gut funktioniert mit dem eingebauten GPS Empfänger tadellos. Jetzt meine Frage, hat schon mal jemand ein Skytraxx via Bluetooth mit einem Windows CE-gerät verbunden. Das Vario gibt ja die wichtigsten Daten über BT aus nur das mit dem paaren der Geräte funtzt etwas. Kann sein das man am Navi einen Bluetooth Manager benötigt aber genaueres weiß ich dann auch wieder nicht.
            danke im voraus, für die hoffentlich zahlreichen Tipps
            lg Wolfgang

            Kommentar


              #36
              AW: Flugsoftware Lk8000

              Zitat von w11115 Beitrag anzeigen
              Hallo LK 8000 Gemeinde !
              Ich hab mir jetzt ein Navi mit dem Betriebsprogramm Windows CE zugelegt und die gratis Software lk 8000 installiert, soweit so gut funktioniert mit dem eingebauten GPS Empfänger tadellos. Jetzt meine Frage, hat schon mal jemand ein Skytraxx via Bluetooth mit einem Windows CE-gerät verbunden. Das Vario gibt ja die wichtigsten Daten über BT aus nur das mit dem paaren der Geräte funtzt etwas. Kann sein das man am Navi einen Bluetooth Manager benötigt aber genaueres weiß ich dann auch wieder nicht.
              danke im voraus, für die hoffentlich zahlreichen Tipps
              lg Wolfgang
              Hab da mal einen Erfahrungsbericht gelesen, das dies wohl sehr gut funktioniert

              Kommentar


                #37
                AW: Flugsoftware Lk8000

                Habe mir den CompeGPS TwoNav Aventura zugelegt und nutze darauf LK8000.
                Funktioniert alles tadellos wie man auch in der aktuellen DHV lesen kann.

                Hoffe es findet sich noch ein visierter EDV Profi der es noch möglich macht, dass LK8000 die barometrische Höhe sowie die Hardwaretasten nutzen kann

                Kommentar


                  #38
                  AW: Flugsoftware Lk8000

                  Hallo,

                  gibt es den Möglichkeiten für Steig -u. Sinktöne? Überrascht mich ein bisschen da die Einstellmöglichkeiten ja recht zahlreich sind.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Flugsoftware Lk8000

                    Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                    Kennt jemand eine PNA Hardware mit transflektivem Display auf dem die Software läuft?
                    Yepp: Twonav Aventura.

                    Siehe:

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Flugsoftware Lk8000

                      Zitat von w11115 Beitrag anzeigen
                      Bin bei der Installation nicht weit gekommen kann mir wer helfen ?
                      lg wolfgang

                      Die PC-Version MUSS (leider) in folgendem Verzeichnis installiert werden:

                      C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Eigene Dateien\LK8000

                      Hinweis: <Dein Benutzername> ist zu ersetzen durch den Benutzernamen, mit dem DU Dich bein Windows anmeldest.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Flugsoftware Lk8000

                        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                        Fujitsu-Siemens Loox 560. Gibt's gebraucht für ein Drittel (100-120€), funktioniert auch mit BT-Ankopppelung von Barodaten eines 6030, das Display ist eines der besseren unter den PNAs und hat vor allem immer noch 640x480px im Querformat (TwoNav: 320x240, also ein Viertel, im Hochformat - LK8000 ist für Querformat optimiert - und für viel mehr Geld). Laufzeit ohne Zusatzakku ca 2.5 (4-5h mit dickem oder externem Akku). Unbedingt mal die verschiedenen Auflösungen/Ausrichtungen und daraus resultierenden Bildschirminhalte am PC ausprobieren (geht in LK8000 per Kommandozeile), bevor man Geld in den Sand setzt.

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Flugsoftware Lk8000

                          ....mit Rotate.exe kann man den Bildschirm von allen PNA/PDA ins Hochformat und Querformat bringen. Es ist so möglich die Anzeige in allen Richtungen zu drehen
                          In meinem erstellten Auswahlmenü zur LK8000 Freischaltung von PNA´s habe ich nun Rotate.exe hinzugefügt.

                          Ebenso könnte man Runtime.log Datei von LK8000 so ändern, dass Rotate automatisch vor LK8000 startet und sich ausschaltet nachdem LK8000 beendet ist. Anleitung im LK8000 Handbuch.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Flugsoftware Lk8000

                            Hat jemand Erfahrung mit dem NAVIGON 4350 max, gibt es jetzt um € 159.--, kann man LK überhaupt einspielen?
                            Bitte um Info.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Flugsoftware Lk8000

                              ...einspielen ist kein Problem, musst ein Desktopmenü erstellen! Wie das geht:
                              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ventura-LK8000

                              Aber das Display wie schon oft erklärt, wirst du nur sehr schwer ablesen können.
                              Die PDA´s wo es akzeptabel ist wurden schon genannt!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Flugsoftware Lk8000

                                Coole Sache das, ein Lob für alle Ehrenamtlichen Programmierrer....




                                LK8000 version 2.2 (April, 15th 2011)

                                Changes from version 2.0 (January, 15th 2011)


                                NEW FEATURES


                                Contest Calculation Engine "GMAT" version 1 by Mateusz Pusz.

                                Calculation in realtime for:

                                OLC classic
                                FAI triangle,
                                FAI 3 turnpoints
                                OLC sprint league
                                OLC Plus
                                In addition, also the same paths are recalculated assuming the pilot can make it back to the starting point, thus PREDICTING the final results.
                                All values updated in realtime, automatically. Very light CPU load, will allow also very slow CPU to use the new engine.
                                Powerful, flexible, expandable!

                                The CCE Engine is available only to GLIDERS and will not currently calculate anything for Paragliders, GA and CAR modes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X