- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

    Ein großer Schreck in der Luft. Ich wollte gerade meine Heizhandschuhe mit dem selbstgebauten Zigarettenanzünder verbinden, als sie mir wegrutschten und das Kabel in den Propeller kam. Also Aufpassen
    Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2022, 09:45.

    #2
    AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
    Auch wenn's sich um Motorschirmfliegen handelt, den Fehler sollte niemand kopieren. Ein großer Schreck in der Luft. Ich wollte gerade meine Heizhandschuhe mit dem selbstgebauten Zigarettenanzünder verbinden, als sie mir wegrutschten und das Kabel in den Propeller kam. Ein lauter Knall, man kann die Sicherungen wegfliegen sehen und hören, am Boden dann die Gewißheiit über mehrere starke Beschädigungen. Ich habs professionell reparieren lassen. Diese Handschuhkonstruktion muss ich ändern, nichts darf auch nur potenziell herumbaumeln und Gefahr laufen, in den Propeller zu geraten. Zu sehen auf meiner Homepage hier: http://www.area28.de/index.php?id=1121
    Wow......
    Frage:
    wo und wie hast du die Kamera montiert??
    Super aufnahmen!
    Danke vorab,
    Marcel

    Kommentar


      #3
      AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

      Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
      Wow......
      Frage:
      wo und wie hast du die Kamera montiert??
      Super aufnahmen!
      Danke vorab,
      Marcel
      Hallo Marcel, danke. Die Cam, eine Helmcamera HD 170 Stealth, ist hier in der Schirmkappe an einer der Plastikwände (na wie heißen denn die Dinger?) in den Eintrittskanten montiert. Das funktioniert aber nicht so, wie ich es wollte, die Cam wird zu stark durch den Lufteintritt bewegt und es gibt grausliche Wackler am Boden wie man sieht. Durch die längliche Form der Cam kann ich sie nicht durch Magneten, wie ich es vorher bei einer Pocketcam (aber mit miesen Bildern), montieren. Hier muss ich mir etwas anderes überlegen. Ansonsten, toller Weitwinkel, hier 702p/50 frames, auch noch bei 1080p gut. Natürlich werde ich sie auch am Helm testen und an meinem Einbeinstativ, dass ich heute dafür vorbereitet habe. Wenn ich die Aufnahmen habe, melde ich mich wieder.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2011, 18:01.

      Kommentar


        #4
        AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

        Daß ein Kabel in den Quirl gerät ist ja einfach, aber um nen Windsack zu zerschreddern brauchts bestimmt ne menge Übung, Erfahrung und nen präzisen Startlauf... Oder?



        hihi, Gruß, Marcel

        Kommentar


          #5
          Deppentage - Video Windfahne geschreddert

          Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
          Daß ein Kabel in den Quirl gerät ist ja einfach, aber um nen Windsack zu zerschreddern brauchts bestimmt ne menge Übung, Erfahrung und nen präzisen Startlauf... Oder?



          hihi, Gruß, Marcel
          Tja, innerhalb von 3 Tagen passiert, man muss wirklich denken, was ist das für ein Depp. Beides muss man als fahrlässige Fehler einstufen, schlimm genug. Bei der Windfahne war die Ursache, dass ich auf der rechten Seite in eine angehängte Bremsschlaufe geggriffen habe, folglich war die Bremswirkung links größer, der Schirm zog nach links. War zu faul, um abzubrechen. Warum zweite Bremsschlaufe? - beim Freshbreeze ist die Aufhängung höher, ich kann so angenehmer fliegen. Beim Kabelcrash auch Faulheit, denn die Kabel können natürlich unter dem Overall geführt werden, dass passiert so was nicht. Wer den Windfahnenmord noch sehen möchte, Videolink hier: http://www.area28.de/index.php?id=1120

          Kommentar


            #6
            AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

            Hallo Gunter,
            du hast aber auch ein pech.
            Du bist kein depp, so was pasiert halt.
            Danke fuer die Video Info !!

            Ich habe da noch 'ne frage.
            Ich brauche fuer meinen motor eine "Mund-gas" hebel.
            Hast du eine idee, wo ich so ein teil bekommen kann? Ich hasse den Gasgriff in der hand zu halten.
            Gruesse an alle,
            Marcel
            P.S.
            Ich habe noch 'nen neuen Windsack in meiner Garage.
            Falls du einen brauchst, sende ich ihn dir gerne zu.

            Kommentar


              #7
              AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

              Hallo Marcel,

              ich denke du meinst eine Mundklammer wie beim Mosquito. Frage mal beim Ortwin Keller oder Toni Roth nach oder auf www-motorgurt.de

              Gruß Markus

              Kommentar


                #8
                AW: Deppentage - Video Windfahne geschreddert

                Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                Tja, innerhalb von 3 Tagen passiert, man muss wirklich denken, was ist das für ein Depp.
                Nein, ich stecke das eher in die Kategorie: Wenn mann´s wollte würde man das Ding garantiert nicht treffen!


                Schade, daß ich kein Video von meinem Drachenstart habe, bei dem ich nen "Wingertspfahl" kürzte.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

                  Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
                  Ich habe da noch 'ne frage.
                  Ich brauche fuer meinen motor eine "Mund-gas" hebel.
                  Hast du eine idee, wo ich so ein teil bekommen kann? Ich hasse den Gasgriff in der hand zu halten.
                  Gruesse an alle,
                  Marcel
                  P.S.
                  Ich habe noch 'nen neuen Windsack in meiner Garage.
                  Falls du einen brauchst, sende ich ihn dir gerne zu.
                  Mundgas, leider keinen Tipp. angebot Windfahne, finde ich wirklich sehr nett von Dir, vielen Dank, aber ich hab mir schon ne neue besorgt. Viele Grüße - Gunter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

                    Wow, 60 Sekunden Vor- und Abspann bei 1:56 Länge. Das nenne ich episch. Aber der Windfahnenhächsler ist witzig. Humor ist, wenn man auch über sich selber lachen kann
                    WD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

                      Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                      Hallo Marcel,

                      ich denke du meinst eine Mundklammer wie beim Mosquito. Frage mal beim Ortwin Keller oder Toni Roth nach oder auf www-motorgurt.de

                      Gruß Markus
                      Danke Markus,
                      werde da mal gleich am Montag anrufen. Super idee. Ich hoffe die haben so ein teil.
                      @ Gunter,
                      O.K. kein problem. Ich lasse ihn einfach mal liegen falls du noch mal so ein start hast....lol Ich brauch ihn nicht.
                      @ alle anderen e-mailern,
                      ja, werde noch mal ein Video hochladen wie ich ziehe.

                      Danke
                      Marcel
                      Keep the blue side up!
                      Zuletzt geändert von Marcel July; 14.03.2011, 11:38.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

                        Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                        Wow, 60 Sekunden Vor- und Abspann bei 1:56 Länge. Das nenne ich episch. Aber der Windfahnenhächsler ist witzig. Humor ist, wenn man auch über sich selber lachen kann
                        WD
                        2 Sachen. Zunächst danke für das Humorige. Vor- und Abspannlänge, Du hast absolut recht, zu lang. Hatte bereits gestern unabhängig von diesem Hinweis Beides gekürzt, zukünftig wahrscheinlich auch nur Vor- oder Abspann, abhängig auch von Videogesamtlänge.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

                          Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                          Hallo Marcel,

                          ich denke du meinst eine Mundklammer wie beim Mosquito. Frage mal beim Ortwin Keller oder Toni Roth nach oder auf www-motorgurt.de

                          Gruß Markus
                          Hallo Markus,
                          DANKE
                          Habe dort heute einen bestellt. 70 Euronen.
                          Sollte bald hier sein.
                          SUPER
                          Gruesse and alle,
                          Marcel
                          Keep the blue side up!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Handschuhkabel geriet beim Fliegen in Propeller - Video

                            Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
                            Hallo Markus,
                            DANKE
                            Habe dort heute einen bestellt. 70 Euronen.
                            Sollte bald hier sein.
                            SUPER
                            Gruesse and alle,
                            Marcel
                            Keep the blue side up!
                            Hi, kannst du mal Fotos machen, wenn du das Teil hast - oder wer hat Fotos davon, interessiert mich auch.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X