- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

    [QUOTE=piti;309616]
    Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen

    ja dann erzähl mal welche, denn das würde mich auch interessieren.

    ihl piti
    Der Advance hat schönere Öhrchen, wenn das kein Qualitätsunterschied ist

    Kommentar


      #17
      AW: Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

      TomK insbesondere bei dir will ich mich für deine objektive Themenbezogene Antwort bedanken Das dieser Thread nicht einfach wird, dachte ich mir schon. Was will man den objektives schreiben wenn jeder von seinem Flügel (..und sich selbst) überzeugt ist.
      Das mit den Probeflügen sehe ich genau so, wer kann nach ein paar kleinen Flügen schon Vorteile und Nachteile mehrere Schirme objektiv vergleichen -- wohl nur wenige.
      Vergleichen kann ich wenn dann nur mein Gefühl beim fliegen. Wenn mein Gefühl gut war kann ich auch Vertrauen aufbauen.
      Mal ehrlich "Flugschule des Vertrauens" gibt´s sowas? Habe hier immer das Gefühl wie auch bei den Aussagen der Hersteller "Unsere Schirme sind die besten"
      Habe mich mal wegen den Anakis bei Flightclub umgehört und werde diesen demnächst Probefliegen. Mir gefällt ein 1er Schirm der Leistung hat wie ein 1-2er (Low), gute Qualität und Verarbeitung, vertretbare Philosophie.

      Kommentar


        #18
        AW: Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

        Rate Dir auch zum Anakis und kann Dir den Martin vom Flightclub sehr empfehlen.
        Bei Deinem Pilotenprofil ist das sicher genau der richtige Schirm.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #19
          AW: Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

          Zitat von piti Beitrag anzeigen
          ja dann erzähl mal welche, denn das würde mich auch interessieren.

          ihl piti
          Zitat von Forix Beitrag anzeigen

          Der Advance hat schönere Öhrchen, wenn das kein Qualitätsunterschied ist
          Mach euch einen Vorschlag. Kauft euch beide Schirme dann habt ihr den besten Vergleich. Einfacher, ihr fliegt beide Schirme mal zur Probe
          Wer höher fliegt, bleibt länger oben

          Kommentar


            #20
            AW: Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

            Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
            Mach euch einen Vorschlag. Kauft euch beide Schirme dann habt ihr den besten Vergleich. Einfacher, ihr fliegt beide Schirme mal zur Probe
            sehr schwache antwort. hab aber auch nicht mehr erwartet, denn um so was zu behaupten brauchts wissen zur materie.

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #21
              AW: Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

              laut deinem schreiben hast du nicht sehr viele flüge im jahr, falls duch jedoch in zukunft vor hast mit dem schirm auch auf tour zu gehen (paratour) würd ich dir den NOVA - Ion Light empfehlen.
              Hatte zuvor den ibex17 und bin auf den Ion Light 19 umgestiegen. Ist ein sehr sehr dankbarer Schirm beim starten, problemlos in der Luft und macht beim fliegen spass ohne zu fordern. Verarbeitung ist mMn super, habe jedoch noch keine andere Marke als NOVA geflogen.
              und noch ein großer Vorteil: er ist sehr leicht und super zu packen.

              Meine Empfehlung

              Kommentar


                #22
                AW: Objektiver Kaufentscheid in der 1-2ér Klasse (Low)

                Zitat von floebi Beitrag anzeigen
                ...sehr leicht und super zu packen.
                Der Anakis ist nicht aus extra leichtem Tuch, wiegt aber trotzdem nur 4,6 kg in Größe M.
                Auch bei Paralpin, wo sehr viel leichtes Equipment objektiv unter die Lupe genommen wird, wurde er getestet.
                Siehe hier: http://www.paraalpin.de/anakis_skyparagliders.html

                Im Fazit steht dort: "Wer einen spritzigen Einser sucht wird an einem Probeflug mit dem Anakis wohl nicht vorbeikommen."
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar

                Lädt...
                X