- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Deutscher Hängegleiterverband e. V.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Triple7 Rook

  1. #16
    DHV-Mitglied Avatar von soundglider
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    791

    AW: Triple7 Rook

    Ich habe gehört, dass der Rook einen identischen Leinenplan/Aufhängepunkte wie der Mentor 2 haben soll... ein Schelm wer böses denkt...

    Ein Blick auf die Leinenpläne http://777gliders.com/gliders/rook/r...neplan_ger.pdf bzw. http://www.nova-wings.com/download/l...ns/mentor2.pdf zeigt für mich Laien zumindest keine deutlichen Unterschiede.

    Das Racecar-Design finde ich aber echt gelungen, mal was anderes und definitiv mit Wiedererkennungswert!
    Geändert von soundglider (04.03.2013 um 11:51 Uhr)
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    396

    AW: Triple7 Rook

    Ich bin sicher, Dani wird ziemlich genau auf die Unterschiede zwischen den beiden Schirmen achten. Der Leinenplan allein macht ja noch keinen ganzen Schirm...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    932
    Ort
    dahoam

    AW: Triple7 Rook

    Verstehe ich nicht ganz warum alles auf Dani wartet, ist den Dani der Konstrukteur oder das Mass aller Dinge in Sachen Gleitschirm ?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    396

    AW: Triple7 Rook

    Zitat Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    ist den Dani der Konstrukteur oder das Mass aller Dinge in Sachen Gleitschirm ?
    Nö, aber er ist unterhaltsam

    ...und nicht ganz unwissend
    Geändert von Wolfgang S. (04.03.2013 um 16:16 Uhr)

  5. #20
    DHV-Mitglied Avatar von tommi
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    953
    Ort
    Hamburg

    AW: Triple7 Rook

    Als ich den Rook das erste Mal sah, meinte ich gleich, der sieht von der Kappe dem Mentor verdammt ähnlich....
    Aufmerksame Leser haben dann im Advance-Nova Tread die Bestätigung erhalten.

    Aber nichtsdestotrotz, ob das Innenleben, also Profil, Querverspannungen, 3D Shaping etc. gleich oder ähnlich ist, keine Ahnung.

    Die Valic Brüder sind feine Kerle und durch und durch Flieger, die -meiner Einschätzung nach- nicht den Plan haben, reich zu werden.
    Reines Paste&Copy kann ich mir bei denen nicht vorstellen, dazu sind sie zu entusiastisch.

    Der Schirm geht auf alle Fälle gut, zumindest haben mich einige beim SerialCup abgeledert. Kann aber auch am, Pilotenniveau gelegen haben

    Tommi

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    68

    AW: Triple7 Rook

    Was ich auf jeden fall schon mal gut finde ist das sowohl 777 als auch Air Design die Schirme in der für mich "fast" richtigen größe raus bringen. Nova baut für mich lediglich den Bion

    was übrigens im vergleich zum Mentor 2 auffällt ist die deutlich weiter hinten liegende Eintrittskannte, ob man das schon als Sharknose bezeichnen darf weis ich allerdings nicht

    grüße Benjamin

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von X-Dream Dani
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.103
    Ort
    Domat/Ems

    AW: Triple7 Rook

    Hallo,

    der Testbericht und Videobericht sind online:

    http://www.x-dreamfly.ch/triple-seve...y-testbericht/

    MfG


    Dani

    X-Dream Fly

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von zucki
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    184
    Ort
    Entenhausen

    AW: Triple7 Rook

    Servus Danni,

    Fein gemacht Dein Test-und auch nett geschrieben-ganz herzlichen Dank!

    Gruss Z

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •