- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    Wie zu erwarten war...

    Mir reicht's nun. Bin weg aus dem Thread.
    Ja, war zu erwarten. Ich mach das übrigens beruflich und erzähl das immer nur, um die Menschen für doof zu verkaufen und die Profite des Grünen Kapitalismus zu steigern.

    Tina

    Kommentar


      #32
      AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

      Kommen wir wieder runter. Die Angriffe sind doch albern. Lieber sachlich bleiben.

      Die einen sehen es so, die anderen anders. OK.

      Fest steht: Das Geflecht aus Industrie, Lobby, Politik ist grösser, als wir uns vorstellen können. Und die Pressezensur tut ihr Übriges. Wenn schon die Politik (Ressort-Leiter) nichts wissen resp. keine genauen Zahlen nennen können (nicht wollen,was ja noch verständlich), wie dann wir? Bewusst wird ein Teppich von Fehlinformationen ausgebreitet. Warum kommt z.B. Harald Lesch erst nachts um 01:00? Weil:
      a) es wenige interessiert
      b) es wenige erfahren sollen

      Statt dessen solch peinliche Hausfrauen-Wissens-Foren wie Galileo et al.. Ja, es ist wahnsinnig wichtig zu wissen, dass man mit Regenschirm vom 10er springen kann. Toll (danke oberflow!)

      Kann mich nur Gipfelflieger anschliessen: Ich verfolge das Wetter schon länger (und intensiv) als viele hier, weil älter als der Durchschnitt der Forumsteilnehmer.

      Steht alles schon mal hier hinsichtlich Wasserentwicklung etc.. Jahr für Jahr fahre ich weniger Wildwasser, weil's immer trockener wird. Nur ein Beispiel.
      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

      Kommentar


        #33
        AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

        Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
        ..
        hab dir wegen der Zahlen noch ne PN geschickt weil ich mich aus dem Thread nun raushalte..

        Johann

        Kommentar


          #34
          AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

          Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
          Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".
          Wie wirkt sich der Klimawandel auf unser Land aus?
          Wie verändern sich Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Tourismus, Geologie, Ökologie...

          Klimareport: http://www.eurac.edu/de/research/tra...limareport.pdf
          Leute,
          CO2 hin, Kuhpupse her, Insektenschnuffel hin, Sonnenflecke her...

          Die Stärke des vom Sonnenscheiner verlinkten Reportes liegt in meinen Augen darin,
          dass endlich mal die Prioritäten richtig gesetzt werden.

          Wo liegen die Empfindlichkeiten der Region ?
          Wie kann man sich daran anpassen ?
          Wie kann die Bevölkerung zukünftig leben, wenn sich Wetter und Klima tatsächlich ändern ?

          Das sind die richtigen Fragen.
          Denn wenn sich das Klima wirklich ändern sollte, dann können wir es nicht aufhalten.
          Selbst, wenn wir alle unsere Autoschlüssel wegwerfen, die Heizungen abdrehen und aufhören zu schnaufen,
          das Klima wird sich trotzdem ändern.
          Das hat es in 10.000 Jahren Menschheitsgeschichte schon ein paarmal getan.
          Und die anpassungsfähigste aller Tierarten, der Mensch, hat sich angepasst.
          Wir können das auch wieder tun.

          Aber um 7 Mia Mitmenschen mitzunehmen, müssen wir die volkswirtschaftlichen Ressourcen weise einsetzen,
          und dürfen sie nicht für sinn- und nutzlose CO2 Einsparmaßnahmen verschwenden.

          Energiesparen und erneuerbare Energien sind natürlich trotzdem dringend nötig.
          Aber nicht um CO2 zu sparen, sondern weil die fossilen Energiequellen in ein oder zwei Generationen aufgebraucht sein werden.
          Weiterdenken. Aber in die richtige Richtung. W.

          Kommentar


            #35
            AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

            Zitat von winDfried:
            CO2 hin, Kuhpupse her, Insektenschnuffel hin, Sonnenflecke her...
            Ich hab den Eindruck du hast hier einiges nicht richtig verstanden.
            Du solltest dir auch das hier ansehen was,
            Sonnenscheiner reingestellt hat
            VG
            Gipfelflieger

            Kommentar


              #36
              AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

              natürlich hat sich das Klima im Lauf der letzten Jahrtausende immer wieder geändert, das ist unbestritten, was mich aber erschreckt ist das es dies nun in einer sehr kurzen Periode machen wird, deren Entwicklung alle Rechner, Wissenschaftler oder Propheten nicht abschätzen können - da das Wetter/Klima u.a. der Chaos Theorie unterliegt aber auch das Zusammenspiel vieler kleiner lokaler Veränderungen nur erahnt, aber nicht berechnet werden kann.
              Die Beschneiung allein in Ischgl hat bis jetzt 1,5 Mio € verschlungen. Damit hätte man viele Menschenleben retten können. Ich bin selber passoinierter Wintersportler, ja und es tut mir schon arg in der Seele weh, wenn ich die Bilder der letzten Wochen auf den Webcams verfolgen musste. Ich für meinen Teil verweigere diese Art von Wintersport, ich geh halt biken

              Vielleicht klingt es jetzt vermessen, aber ich persönlich glaube dass wir in 20-30 Jahren nicht mehr so leben werden können wie wir das Heute tun....fliegen, davon reden wir glaub ich dann nicht mehr, vielleicht im nicht mehr vorhandenen Winter - weil im Sommer die Thermiken oder Turbulenzen zu stark sind.

              Das größte "Problem" der Erde sind in der Tat wir Menschen. Die Erde hat sich im Lauf der Jahrtausende immer wieder regeneriert, Sie wird es auch dieses Mal tun, denn über eines sollte man sich einfach klar sein - das Jetzt ist ein Wimpernschlag in der Geschichte der Erde und der Mensch wird auch irgendwann Geschichte sein.

              Kommentar


                #37
                AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

                Aalsoo-in den 80ern ist der ganze Wald gestorben(oder so aehnlich),in den 90ern war das Ozon so gefaehrlich dass die Kinder im Sommer zuhause bleiben mussten und alle Asthma und Atemnot bekamen(besonders da wo die politische Landschaft entsprechend war) Einige haben alles dies ueberlebt und sind nun aber stark vom Klima bedroht-mittlerweile kennt schon jede Hausfrau mehrere Klimamodelle und kann die entsprechenden Prognosen stellen!
                O tempora o mores (oh Zeiten oh Sitten)
                Z

                Kommentar


                  #38
                  AW: Studie für Südtirol: "Klimawandel in Südtirol - wie empfindlich sind wir?".

                  für mich bringt es der begnadete Prof. Harald Lesch auf den Punkt (in 6 Minuten!): ......

                  Lesch spricht mit Engelszungen, ist es OT wenn ich abstimme wo wir stehen hier?
                  Diesen Einzeiler einfach immer mitposten und um 1 auf der gewünschten Seite erhöhen.
                  "
                  Lesch hat Recht: Ja 1 , nein 0
                  "
                  Wie vererben nicht die Erde an unsere Kinder, wie haben sie uns von unseren Kindern ausgeliehen. (Nicht von mir).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X