- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2. Januar Urlaub - aber wo in den Alpen fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab 2. Januar Urlaub - aber wo in den Alpen fliegen?

    Hallo liebes Forum,

    wie der Titel schon sagt, habe ich ab 2. Januar Urlaub und möchte an diesem Tag gerne zum Fliegen und Boarden fahren. Für mich bedeutet das allerdings mind. 350km Anreise, da ich aus dem Raum WÜ komme. Das Wetter sieht ja laut DHV und den allg. Prognosen nicht so toll aus für die Nordalpen --> Föhn... Alpensüdseite soll ja auch recht windig werden. Da ich meinen Schein erst seit September habe und mir mit der Wettereinschätzung noch nicht ganz so sicher bin hoffe ich, dass ihr mir ein bischen helfen könntet. Auch kenne ich natürlich noch nicht so viele Gebiete... Runter fahren und dann nicht fliegen zu können wäre sehr schade, da fliegen vorrangig wäre. Die Entfernung und die Größe des Skigebietes wären mir relativ egal, da ich wenn dann nur morgens fahren will und mittags so oft wie möglich fliegen/abgleiten will. Normalerweise fahren wir jedes Jahr ins Zillertal zum Boarden, dort ist es aber bei Föhn bzw. diesen Bedingungen schlecht fliegbar oder?!?

    Jemand ´ne Idee? Ich würde mich über ein bißchen Hilfe und Tips zu einem geeigneten Fluggebiet sehr freuen! Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust sich mit mir dort zu treffen und zusammen zu fliegen.

    LG,
    Dominik


    Nachtrag:
    Achja - und natürlich ´nen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Flüge in 2012!!!
    Zuletzt geändert von `Dominik´; 30.12.2011, 22:33. Grund: RSV
    "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

    Leonardo da Vinci

    #2
    AW: Ab 2. Januar Urlaub - aber wo in den Alpen fliegen?

    bis zum zweiten und über diesen Tag hinaus, ists fürs Wetter ja noch ein Weilchen hin. Ich plane gerade ab Mo Nachm.bis inkl. Mi für Sillian, bleibe aber sehr flexibel. Das kann sich auch Mo früh noch ändern.
    Wichtig ist für dich die Windrichtung, lt. Prognose derzeit S bis W. Dann kannst du mit paragliding365.com herausfinden, wo es Startplätze für diese Windrichtung gibt (ist auch ein guter Lerneffekt fürs restliche Jahr-wo ist welcher Startplatz) und dann falls gewünscht nach dem entsprechenden Skigebiet googeln.
    Allerdings würde ich mich aan deiner Stelle für den von dir gewünschten Zeitraum auf die Südalpen konzentrieren.
    Viel Spaß und guten Rutsch
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: Ab 2. Januar Urlaub - aber wo in den Alpen fliegen?

      Sillian hört sich gut an! Dann könnt ich mit dem A Schein weiter machen, muss das allerdings noch mit der Regierung abklären, dann würd ich mich anschließen.
      LG
      Simon
      Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

      Kommentar


        #4
        AW: Ab 2. Januar Urlaub - aber wo in den Alpen fliegen?

        Hallo Bernd,

        danke schon mal für deine Tips und dir auch ´nen guten Rutsch ins neue Jahr Ich werde das nun mal so probieren wie du gesagt hast. Mal schauen was ich außer Silian noch rausfinden kann!

        @Mäusebussard: Schult denn da jemand um diese Zeit?

        Grüße,
        Dominik
        Zuletzt geändert von `Dominik´; 31.12.2011, 14:49.
        "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

        Leonardo da Vinci

        Kommentar


          #5
          AW: Ab 2. Januar Urlaub - aber wo in den Alpen fliegen?

          Schade, wird leider nichts....
          Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

          Kommentar

          Lädt...
          X