- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

    Wer kennt das nicht. Ist endlich alles für den Gleitschirmurlaub eingepackt, stellt man beim wiegen fest, das dass Geraffel wieder einmal zu schwer ist. Übergepäck oder zusätzlich Sportgepäck zu zahlen ist teuer. Glücklicherweise gibt es inzwischen wieder die Tendenz die Gleitschirmausrüstung leichter zu bauen, aber bei einer Gepäckgrenze von 20 oder 23 kg wird es schwierig die einzuhalten.
    Auf der Suche nach einer leichten Tasche / Rucksack für das Handgepäck bin ich jetzt fündig geworden. Das gute Teil heißt TripNeeds CabinZero® Rucksack. Dieser nur 630 g leichte Rucksack fasst immerhin 44 Liter und hat die, für den Flugverkehr zugelassenes Maße, von 55 x 40 x 20 cm. Auch die Billigflieger wie RayanAir akzeptieren diesen Rucksack als Handgepäck Der Rucksack kostet 16,99 Euro und kann über Amazon bestellt werden.
    Bei mir wurde der Rucksack zwei Tage nach Bestellung geliefert und ich finde das Teil gut gemacht. Die Reißverschlüsse machen einen stabilen Eindruck und es gibt genügend Fächer für Krimskrams. Bis auf die Schuhe und Jacke bekomme ich mein ganzes Gepäck neben der Gleitschirmausrüstung da rein. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Flugreise und werde berichten wie sich der Rucksack in der Praxis schlägt.

    Hier der direkte Link:


    Alternativ kommt noch der Cabin-Max in Frage:

    #2
    AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

    Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach einer leichten Tasche / Rucksack für das Handgepäck bin ich jetzt fündig geworden. Das gute Teil heißt TripNeeds CabinZero® Rucksack. Dieser nur 630 g leichte Rucksack fasst immerhin 44 Liter und hat die, für den Flugverkehr zugelassenes Maße, von 55 x 40 x 20 cm. Auch die Billigflieger wie RayanAir akzeptieren diesen Rucksack als Handgepäck
    Allerdings kontrollieren immer mehr Fluggesellschaften das Gewicht des Handgepäcks und nicht nur die Grösse. Die Toleranz liegt dabei zwischen 7 und 10 Kg. Tipp: Oft kann der Laptop oder Kameratasche, resp. Handtasche noch zusätzlich an Bord genommen werden (Trotz Limitierung auf ein Stück Handgepäck).

    Kommentar


      #3
      AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

      TripNeeds CabinZero® Rucksack
      Derzeit nicht verfügbar.
      Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

      Kommentar


        #4
        AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

        Derzeit nicht verfügbar.
        Stimmt. Dafür der CabinMax

        Bin auf Grund dieses Post darauf gestoßen, hab ihn mir grade für Südafrika bestellt. Vielen Dank!

        Gruß Sepp
        ______________________

        Meine Videos auf Vimeo

        Kommentar


          #5
          AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

          Am Wochenende habe ich im Rahmen einer Kurzreise mit der Bahn den CabinZERO von Tripneeds einem ersten Praxistest unterzogen. Der Rucksack wurde schön voll gepackt und damit ich auf 12 kg komme, habe ich noch zwei Flaschen Wein mit reingestopft. ;-)
          Positiv ist mir aufgefallen, dass (trotz dem Gewicht) man den Rucksack bequem und auch über längere Zeit gut tragen kann. Trotzdem habe ich den Rucksack zurück geschickt, weil bei einer Zwischenwand der Stoff auf 15 cm an der Naht aufgerissen ist. Der Stoff ist an der Stelle einfach zu dünn dimensioniert. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum das Produkt aus dem Verkauf genommen wurde. Schade, ansonsten ist der Rucksack nicht schlecht gemacht. Jetzt werde ich mal die Cabin Max Reisetasche probieren, die kann man auch auf dem Rücken tragen.



          @Sepp
          Schreib doch mal über deine Erfahrungen mit dem Cabin Max Rucksack

          Wer hat Erfahrungen mit den oder anderen Produkten?

          Kommentar


            #6
            AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

            Hallo

            D A N K E für den Tipp mit dem CabinMax http://www.amazon.de/Cabin-Max-Handg...4&sr=8-1-fkmr0.
            Samstag bestellt, heute geliefert.
            Positiv: ohne Versandkosten und vor allem geruchsneutral!
            negatives kann ich nichts zu sagen,
            sieht soweit ordentlich aus - wird sicher nicht ewig halten - ist bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten, also nicht zu voll stopfen
            Gruß
            KM

            Kommentar


              #7
              AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

              Hallo ihr Doppeltflieger,
              welches Gewicht ist denn zur Zeit als Handgepäck im grünen Bereich?

              Grüße Cowboy

              Kommentar


                #8
                AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

                ab bis 6kg aber auch 8kg mit laptop

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

                    Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                    Stimmt. Dafür der CabinMax

                    Bin auf Grund dieses Post darauf gestoßen, hab ihn mir grade für Südafrika bestellt. Vielen Dank!

                    Gruß Sepp
                    ______________________

                    Meine Videos auf Vimeo
                    Hab mir soeben auch einen bestellt. Ist bei Amazon günstiger als ebay

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

                      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                      welches Gewicht ist denn zur Zeit als Handgepäck im grünen Bereich?
                      Air France:

                      Fankfurt/Malaga- 23kg Bordgepäck/12kg Handgepäck
                      Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

                        Aktuelle Info fürs Reisegepäck vom Reiseveranstalter für British Airways:

                        Das Haupgepäckstück (also der Schirm) darf maximal 23 kg wiegen. Im Klartext: So viel in den Schirmsack, bis die 23 kg knapp unterschritten werden.

                        Das Handgepäck kann auf 2 Taschen / Rucksäcke / Koffer verteilt werden.
                        Handgepäck A darf dabei die Maße: 56 x 45 x 25 nicht überschreiten.
                        Handgepäck B darf dabei die Maße: 45 x 36 x 20 nicht überschreiten.

                        Das Gewicht des Handgepäcks darf ebenfalls bis zu 23 kg wiegen.

                        Info zum Gepäck bei British Airways hier:

                        http://www.britishairways.com/travel...?link=main_nav

                        Man kann über das Internet vorab ein weiteres Gepäckstück (wie das Hauptgepäckstück) anmelden. Die Kosten belaufen sich dabei auf ca. € 50.- pro Strecke (also in der Summe € 100.-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gepäckprobleme bei Flugreisen?!

                          hab letzte Wochen einen "Ausflug" mit EASY-JET gemacht, dort ist 56x45x25cm ohne Gewichtsbeschränkung erlaubt,
                          hat bei mir für zwei Leichtschirme, Leicht-Wende-Gurtzeug Helm und Klamotten gereicht
                          jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X