- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einführung: Landen mit dem Drachen (Beiträge von Jim Rooney)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Einführung: Landen mit dem Drachen (Beiträge von Jim Rooney)

    Zitat von pumadompteur Beitrag anzeigen
    Mein Fazit: bei optimalen Bedingungen Trim+1, in allen anderen Fällen Moonwalk, auch wenn es nicht ganz so ästhetisch aussieht wie eine gestandene Landung. Und für einen Laien, der uns beim Landen beobachtet, wirkt eine ausgelaufene Landung auf jeden Fall sicherer als eine mehr oder weniger gelungene stehende Landung.


    Robert
    Hallo Robert,
    danke für deine Interessanten Infos. Ich sehe das genau gleich. Zu "optimalen Bedingungen" zähle ich vor allem einen Windanzeiger der den kleinsten Hauch von Wind auch anzeigt und ein Gurtzeug das den Moonwalk auch erlaubt. Das heisst sehr gutes Aufrichten muss möglich sein.

    Grüsse Bruno

    Kommentar


      AW: Einführung: Landen mit dem Drachen (Beiträge von Jim Rooney)

      Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
      Hallo Robert,
      danke für deine Interessanten Infos. Ich sehe das genau gleich. Zu "optimalen Bedingungen" zähle ich vor allem einen Windanzeiger der den kleinsten Hauch von Wind auch anzeigt und ein Gurtzeug das den Moonwalk auch erlaubt. Das heisst sehr gutes Aufrichten muss möglich sein.

      Grüsse Bruno
      Hallo Bruno,

      das mit dem Gurtzeug wird ja auch in einem anderen Thread diskutiert. Bei der letzten Flugreise hatte ein Teilnehmer gegenüber einem Video von vor zwei Jahren nur das Impuls Cumulus Gurtzeug gegen was strömungsgünstigeres getauscht, was schlechter aufzurichten ist, und jetzt sind seine Landungen deutlich schlechter.

      Fliegergrüße

      Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X