- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WoC "The Rock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: WoC "The Rock"

    Gestern haben wir den 6kg schweren Skyman-Tandem mal probiert - da bleibt einem die Spucke weg. Man glaubt nicht, dass es ein Tandem ist trotz 37 qm -superkleines Packmaß, superleichtes Aufziehen ohne die übliche Tandem-Verzögerung, im Flug stabil, schnell und gutes Gleiten, neu gestaltete Tragegurte mit optimalen Trimmerstufen: langsames Thermikfliegen - überraschend schnelle Talquerungen und diverse Zwischenstufen. Toll! Die LTF/EN-Zulassung soll in Kürze erfolgen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gleitfree; 08.07.2012, 11:15.

    Kommentar


      #32
      AW: WoC "The Rock"

      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
      Das Material wird tatsächlich exklusiv für die Skyman Linie von Domenico produziert. Skywalk verwendet Aerofabrix AL 36 mit 36 gr / qm - das hat damit nichts zu tun. Das obige Zitat mit der Gewichtsangabe bezieht sich auf den Doppelsitzer. Ich konnte "The Rock" bei 2 Flügen testen. Das sollte jeder tun, der sich für einen streckenflugtauglichen, superleichten W& F Allrounder interessiert. Ich war nach den Flügen irritiert (wegen der Leistung dieses EN - A Schirms) und begeistert.

      Thomas


      PS: ich habe meine Eindrücke in einem kleinen Filmchen zusammengefasst:

      https://vimeo.com/44974368
      Da liegst Du m.E. im Irrtum.

      Auszug aus dem Handbuch des Arriba 2:

      Segel und Profile
      Obersegel: AEROFABRIX AL32, DOMINICO 10DMF, 20DMF
      Untersegel: DOMINICO 10DMF, 20DMF
      Rippen und Bänder: DOMINICO 30DMF, 70032 1580 E4D

      Kommentar


        #33
        AW: WoC "The Rock"

        Also Reiner - hättest mich ja fragen können - der Teufel steckt im Detail und zwar in der Fußnote! Das leichte Gleitschirmtuch 10 DMF 28 können alle vom Tuchhersteller beziehen. Das exklusive 10 DMF 25 ist nur für Skyman-Produkte und ist dünner und wie die Fußnote aussagt auch 3 Gramm leichter. Aber ich stelle dir gerne mal meinen "The Rock" zur Verfügung, dann kannst du vergleichen!

        Bis bald am Berg

        Hubert
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          AW: WoC "The Rock"

          Hmm, wie funktioniert denn diese Arretierung des Beschleunigers?
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #35
            AW: WoC "The Rock"

            Entlang des Beschleunigerwegs sind 2 Schlaufen angenäht. Bei 1/2 und bei voll beschleunigt. Diese steckt man durch das Loch am Brummelhaken und fixiert mit dem Splint. In der Luft einfach an dem Ring ziehen und das Ganze ist wieder gelöst.

            Geht ganz einfach, erleichtert aber das Starten bei starkem Wind ungemein.

            Thomas

            Kommentar


              #36
              AW: WoC "The Rock"

              Hi Männer,

              wie schauts aus - wie fliegt der Schirm in turbolenten Bedingungen ? Habe auf dem Video gesehen, dass er in der Spirale leicht klappt ?
              Ist das Startverhalten wirklich so super wie immer geschrieben wird ?

              Berichtet mal.....

              Kommentar


                #37
                AW: WoC "The Rock"

                Hi Laublet,

                weiß ja nicht welches Video du meinst aber The Rock fliegt äußerst locker wenn´s Bockt, bin ihn am Samstag geflogen, hatte nur noch keine Zeit für einen ausführlichen Bericht. Habe mich 2 mal bewusst im Lee vorgetastet, Problem bei dem Schirm wird sein, dass sich die fliegbare Grenze wieder etwas verschiebt.
                Trotz A darfst Du halt nicht komplett schlafen und die Steuerwege sind, vermutlich klassentypisch, dann etwas länger...
                Hatte ihn mit 100kg beladen.

                Gruß Moses

                Kommentar


                  #38
                  AW: WoC "The Rock"

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  weiß ja nicht welches Video du meinst
                  Hier: http://vimeo.com/42613819 ab etwa 2:10.
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    #39
                    AW: WoC "The Rock"

                    ah ok,

                    könnte mir vorstellen, dass es daran lag dass die Spirale sehr eng und flott geflogen wurde, aufgrund der sehr kurzen Leinen entlastest du die Aussenseite deutlich schneller / stärker, aber echt geil zu fliegen .

                    Grüßle

                    Kommentar


                      #40
                      AW: WoC "The Rock"

                      ....das klingt ja alles wirklich sehr gut was ich von dem Rock höre....überlege eben zwischen Anakis 2 und Rock hin und her.....da ich den Anakis 1 seit 2 Jahren habe liegt die Messlatte hoch und der Rock kostet auch ca. 500€ mehr und keine Ahnung wie lange das Tuch hält....
                      i
                      Aber so wie es aussieht muss ich ihn mal testen....

                      @ kannst Du noch ein bissi Deiner Erfahrung einbringen ?

                      - Startverhalten wirklich super oder neigt er zum Ausbrechen ?
                      - wie soll das mit den Haken funktionieren (Starthilfe dass Schirm nicht rutscht ?)
                      - hast Du einen gekauft oder nur Probe geflogen (Preis interessiert mich ;-)

                      Grüße TL

                      Kommentar


                        #41
                        AW: WoC "The Rock"

                        Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                        Gestern haben wir den 6kg schweren Skyman-Tandem mal probiert - da bleibt einem die Spucke weg. Man glaubt nicht, dass es ein Tandem ist trotz 37 qm -superkleines Packmaß, superleichtes Aufziehen ohne die übliche Tandem-Verzögerung, im Flug stabil, schnell und gutes Gleiten, neu gestaltete Tragegurte mit optimalen Trimmerstufen: langsames Thermikfliegen - überraschend schnelle Talquerungen und diverse Zwischenstufen. Toll! Die LTF/EN-Zulassung soll in Kürze erfolgen.
                        Hast da das selbst gewogen oder nur "zittiert"?
                        Danke für die Info!

                        lg


                        Christian
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          #42
                          AW: WoC "The Rock"

                          Hi Christian

                          Es gibt noch kein Datenblatt und daher auch noch kein offizielles Gerätegewicht - ich habe mich mit dem Schirm mit Innenpacksack, Tragegurthülle und Klettband auf die Waage gestellt und sie zeigte dann knapp 7 kg mehr an - aber die Waage ist nicht geeicht - man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass man einen Solo-Schirm auf dem Arm hat. Ich denke, der Tandem-Schirm wiegt ohne Zubehör 6,5kg! Was noch mehr erstaunt ist sein unglaublich kleines Packmaß.

                          mfg
                          Hubert

                          PS: Das Bild zeigt ein WendeGZ mit eingepacktem Tandem
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von gleitfree; 11.07.2012, 12:50.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: WoC "The Rock"

                            Zitat von laublet Beitrag anzeigen
                            ....das klingt ja alles wirklich sehr gut was ich von dem Rock höre....überlege eben zwischen Anakis 2 und Rock hin und her.....da ich den Anakis 1 seit 2 Jahren habe liegt die Messlatte hoch und der Rock kostet auch ca. 500€ mehr und keine Ahnung wie lange das Tuch hält....
                            i
                            Aber so wie es aussieht muss ich ihn mal testen....

                            @ kannst Du noch ein bissi Deiner Erfahrung einbringen ?

                            - Startverhalten wirklich super oder neigt er zum Ausbrechen ?
                            - wie soll das mit den Haken funktionieren (Starthilfe dass Schirm nicht rutscht ?)
                            - hast Du einen gekauft oder nur Probe geflogen (Preis interessiert mich ;-)

                            Grüße TL
                            Mein "the Rock" ist heute per Post bei mir eingetroffen, erster Eindruck: sehr gut ! Habe ihn ohne Probeflug gekauft. Folgende Überlegungen waren entscheidend:
                            LTF/A, bin ein reiner Genussflieger. Ich will nicht der Höchste, der Schnellste und der Weiteste sein, aber ich will der sein, der am meisten Spass und den wenigsten Stress hat!
                            Gewicht: 4 kg. Ich will in Zukunft mehr Hike&Fly machen.
                            moderate Streckung (wie ION2)
                            46 Zellen
                            52 km/h
                            1.0 min Sinken (wie Omega 8)
                            Das mit den 500 € mehr, glaube ich nicht. Nehme mal direkt Kontakt mit dem Markus Gründhammer auf.

                            Das mit dem Tuch warte ich mal ab. Werde in den nächsten 4 Jahren vielleicht 250 Flüge machen, dann schauen wir mal. Da gibt es dann ein Nanotuch mit 2,5 kg oder etwas ganz anderes. Und das wird er mit Sicherheit aushalten.

                            Aber auch was Markus schreibt und seine Videos waren ein Kaufkriterium.

                            Gruß enzo45
                            Zuletzt geändert von enzo45; 11.07.2012, 11:35.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: WoC "The Rock"

                              Hi also mal Butter bei die Fische.........Anakis 2 = 2400€ Rock ca. 2850€..........lt Angebot.
                              Was hast Dz auf den Tisch gelegt ?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: WoC "The Rock"

                                War schon jemand mit dem 24,5 er unterwegs? Mich würde sehr interessieren, wie er sich im oberen Bereich bzw überladen fliegt. Ich habe den 26,5 mit ca 97 kg beladen und fand das zum Kurbeln schon sehr überzeugend. Im hochalpinen Bereich würde ich da eher zu 1 - 2 Nummern kleiner tendieren und das höhere Sinken in Kauf nehmen. Nachdem ich beide Flüge mIt dem Radicale gemacht habe, werde ich es noch mit dem Lightness probieren. XC ist bestimmt mit dem Schirm sehr gut zu machen. Ich denke man könnte bei bestimmten Routen deutlich kürzere Linien fliegen und heikle Passagen mit dem Schirm einfacher und sicherer meistern.

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X