- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WoC "The Rock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: WoC "The Rock"

    Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
    Hi Christian

    Es gibt noch kein Datenblatt und daher auch noch kein offizielles Gerätegewicht - ich habe mich mit dem Schirm mit Innenpacksack, Tragegurthülle und Klettband auf die Waage gestellt und sie zeigte dann knapp 7 kg mehr an - aber die Waage ist nicht geeicht - man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass man einen Solo-Schirm auf dem Arm hat. Ich denke, der Tandem-Schirm wiegt ohne Zubehör 6,5kg! Was noch mehr erstaunt ist sein unglaublich kleines Packmaß.

    mfg
    Hubert

    PS: Das Bild zeigt ein WendeGZ mit eingepacktem Tandem
    nun ich frage ja eben nach dem gewogen Gewicht.

    Bei den Solos steht noch kein Gewicht auf der HP beim Tandem mitlerweile schon mit 5,7kg!!!!!

    Ist aber ja meistens eh mehr.


    lg


    Christian

    P.S: Wo kann man den nun mal einen ausleihen und Probefliegen???
    Zuletzt geändert von Christian; 11.07.2012, 20:31.
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #47
      AW: WoC "The Rock"

      Bei den Solos steht noch kein Gewicht auf der HP
      Hab den 26,5er da liegen. Wegen Sauwetter leider noch keinen Flug.
      Kommt aber demnächst aber auf ParaAlpin.de

      Der 26,5er wiegt auf meiner Waage 3970 Gramm.

      P.S: Wo kann man den nun mal einen ausleihen und Probefliegen???
      Peter Geg nimmt die Skymans in sein Programm auf.

      VG

      Gipfelflieger

      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

      Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 29.07.2012, 19:27. Grund: Berichtigung

      Kommentar


        #48
        AW: WoC "The Rock"

        Zitat von Bauchstarter Beitrag anzeigen
        ...dann möchte ich mit dem aber nicht auf einem steinigen Hochgebirgsstartplatz stehen
        Der Markus macht das - D10-Tuch im Härtetest - Groundhandling mal etwas anders......
        mfg
        Hubert
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          AW: WoC "The Rock"

          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
          ....beim Tandem mitlerweile schon mit 5,7kg!!!!!
          Also mein 38qm nervures stromboli montagne tandem aus 36 + 27er konnte das schon vor über 5 jahren (und zwar MIT risern und spreize und riesigen schweren mylar verstärkungen), das nachfolgemodell ist sogar noch einen hauch leichter, kann daher (ok, mit ausnahme der hochinnovativen staberln) keine wirklich bahnbrechende innovation beim skyman tandem erkennen ....na ok, das grausliche schlampenstempeltattoo ist nicht mehr drauf das ist schon eine echte geschmackliche innovation aus meiner sicht, wobei ohne logo und aufdruck tät mir das neue einfarben design noch deutlich besser gefallen ... aber da gilt wohl: opinions are like assholes, everybody's got one ,-))

          P
          Zuletzt geändert von DonP; 25.07.2012, 19:43.

          Kommentar


            #50
            AW: WoC "The Rock"

            Zitat von DonP Beitrag anzeigen
            Also mein 38qm nervures stromboli montagne tandem aus 36 + 27er konnte das schon vor 5 jahren (und zwar MIT risern und spreize und riesigen schweren mylar verstärkungen), das nachfolgemodell ist sogar noch einen hauch leichter, kann daher (ok, mit ausnahme der hochinnovativen staberln) keine wirklich bahnbrechende innovation beim skyman tandem erkennen

            ,-)

            P

            Hm war das was spezielles oder stimmen die Angaben von para2ooo.org nicht da steht der kleine mit 7,5 kg drin, der aktuelle Tandem Toubkal mit 7,6kg


            von daher finde ich 5,7kg schon klasse. Wiegen muss mans aber halt noch da es meist mehr ist.

            Gradient hatte mal einen Tandem ohne Zulassung mit 6,5kg,....


            Cheer


            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #51
              AW: WoC "The Rock" - OT

              OT...

              auf para 2000 steht vermutlich nur das alte stromboli, das montagne beruht darauf das aktuelle (etwas leistungsstärkere) superleicht tandem ist das arteson mit 5.7kg würde nervures das mit staberln bauen ist es wohl nochmal um 200-300 gramm leichter....

              sehr interessant find ich auch das 34er bidule von little cloud, konnte es aber leider noch nirgends testen, schaut von den facts her aber sehr spannend aus (hat mit fast normalen materialien auch nur 6.5 kilo) wird aber vermutlich nicht ganz so sensationell klein packen wie das 36 / 27er stromboli montagne, da kann auch das arteson nicht mit (da mehr zellen)...

              Bin schon gespannt was im tandem segment in den nächsten jahren auf uns zukommt wenn der letzte leistungssprung bei den solo schirmen in die tandems "diffundiert" .... 5kg und GZ 9-10 wär schon was :-) .... aja und dann bitte ENDLICH einen richtig leichten rogallo tandem retter und ein superleichtes wende piloten GZ ohne sitzbrett mit passendem grossem beinspreizwinkel für softspreader und genug platz für die biwakausrüstung .. sowas im style vom advance lightness (eines der am schönsten engineerten und verarbeiteten GZ das ich jemals besessen habe) nur mit ordentlich stauraum .. das wär was...

              LG

              P
              Zuletzt geändert von DonP; 27.07.2012, 09:24.

              Kommentar


                #52
                AW: WoC "The Rock" - OT

                Zitat von DonP Beitrag anzeigen
                auf para 2000 steht vermutlich nur das alte stromboli, das montagne beruht darauf das aktuelle (etwas leistungsstärkere) superleicht tandem ist das arteson mit 5.7kg würde nervures das mit staberln bauen ist es wohl nochmal um 200-300 gramm leichter....


                LG

                P
                lt Herstellerangabe wiegt der Arteson (37 qm) 5,85 kg und keinerlei Zulassung, nicht einmal einen Lasttest. Scheint mir keine wirkliche Alternative zu sein. Aber eigentlich geht es in diesem Faden um einen anderen Schirm.

                LG

                Thomas

                Kommentar


                  #53
                  AW: WoC "The Rock"

                  The Rock von Skyman ist online.



                  VG

                  Gipfelflieger

                  Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: WoC "The Rock"

                    Danke für den Bericht!
                    Schade hast Du von der beschriebenen "aufwändigen Verarbeitung" keine Bilder gemacht, das wäre noch interessant gewesen.

                    Grüsse Mario

                    Kommentar


                      #55
                      AW: WoC "The Rock"

                      Ich finde es toll, dass Markus seine Berge kurzfristig verlassen (kommt sehr selten vor) und sich den Menschenmassen auf der Messe in Saint Hillaire gestellt hat - Respekt!! Er hat dort u.a. sein mobiles Einfamilienhaus vorgestellt!
                      Die Messe war toll!!
                      Hubert
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von gleitfree; 26.09.2012, 00:20.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: WoC "The Rock"

                        Auch der Toni will eins haben????
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #57
                          AW: WoC "The Rock"

                          [QUOTE=Christian;352856]nun ich frage ja eben nach dem gewogen Gewicht.

                          Bei den Solos steht noch kein Gewicht auf der HP beim Tandem mitlerweile schon mit 5,7kg!!!!!

                          Ist aber ja meistens eh mehr./QUOTE]

                          Hallo Christian!

                          Ich habe den Skyman Tandem jetzt 2 Wochen,

                          ich habe mit einer elektronischen Waage 5,5 kg gemessen. Weil ich es nicht glauben wollte bin ich damit zur Post und habe ihn auf die geeichte Paketwaage gelegt: 5,5 kg.
                          Wenn da mal etwas Feuchtigkeit dabei ist, kann das schnell ein - zweihundert Gramm ausmachen (schätze ich)

                          Thomas

                          Kommentar


                            #58
                            AW: WoC "The Rock"

                            Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                            Auch der Toni will eins haben????
                            Nicht nur das... er hat es gleich gekauft.

                            Fand es auch cool Markus mal zu treffen. Auch wenn ihm die Menschenmassen etwas viel waren hat er sich uebrigens ganz wacker geschlagen. Respekt!
                            NOVA

                            Kommentar


                              #59
                              AW: WoC "The Rock"

                              Laut Markus Gründhammer sind jetz alle 4 Grössen des "The Rock" LTF/EN-zugelassen - 55 kg bis 125 kg Startgewicht - Der Kleinste mit 22,5 qm mit LTF B, die anderen drei mit LTF A.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                AW: WoC "The Rock"

                                Thermikeigenschaften des Rock in der Thermik-hier erreichte mich gestern der neutrale Kommentar eines von mir gefilmten Piloten

                                http://www.youtube.com/watch?v=WnB-UKeBrt4&feature=plcp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X