- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WoC "The Rock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: WoC "The Rock"

    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    Deinen Porsche würdest Du doch auch nur mit Originalteilen reparieren - oder ?
    :-)
    Thomas
    Das ist schonmal ne gute Einstellung.

    Aber auch bei Porsche gibts einiges zu verbessern..:-)

    Kommentar


      AW: WoC "The Rock"

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Aber auch bei Porsche gibts einiges zu verbessern..:-)
      Nur einiges? Man könnte ja mal mit dem Design anfangen Ach so, ist ja Kult.........

      Kommentar


        AW: WoC "The Rock"

        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
        Nur einiges? Man könnte ja mal mit dem Design anfangen Ach so, ist ja Kult.........
        Schlimmer! Die faseln immer von "Mythos". Das Wort finde ich noch schlimmer als "Premium"...

        Da fällt mir ein: Mein aktueller Schirm heißt wie ein Porsche-Erfolgsmodell. Ich sollte also besser die Klappe halten.
        Zuletzt geändert von Stabilo; 20.02.2014, 11:35.

        Kommentar


          AW: WoC "The Rock"

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Schlimmer! Die faseln immer von "Mythos". Das Wort finde ich noch schlimmer als "Premium"...

          Da fällt mir ein: Mein aktueller Schirm heißt wie ein Porsche-Erfolgsmodell. Ich sollte also besser die Klappe halten.
          oder eine "Religion":-)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            AW: WoC "The Rock"

            Ich hole diesen Thread nochmal nach oben. Gibt es jetzt schon Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit des Tuches? Ich bin nämlich am Überlegen mir Anfang nächstes Jahres
            diesen Schirm zu holen.

            Danke & Gruß

            Alex

            Kommentar


              AW: WoC "The Rock"

              Zitat von AlexDozer Beitrag anzeigen
              Ich hole diesen Thread nochmal nach oben. Gibt es jetzt schon Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit des Tuches? Ich bin nämlich am Überlegen mir Anfang nächstes Jahres
              diesen Schirm zu holen.

              Danke & Gruß

              Alex
              Hallo Alex,

              ich habe den Schirm jetzt 2 Jahre und bin nach wie vor zufrieden. Mit dem Tuch habe ich keinerlei Probleme, fliege allerdings auch relativ wenig. So wie ich von Kollegen hörte, die auch einen Skymann fliegen, ist die Beschichtung ein wesentlicher Pluspunkt, vergleichbar mit einem herkömmlichen Tuch. Würde den Schirm sofort wieder kaufen. Konnte mein bescheidenes Flugkönnen entscheidend verbessern.

              Gruß enzo

              Noch ein Detail: Niemals drauf treten, sonst wirst Du schneller ins Tal rutschen wie fliegen ! Man müsste ihn mal als Schlitten probieren.

              Kommentar


                AW: WoC "The Rock"

                Ich habe meinen The Rock jetzt 2 Jahre und er ist mein ständiger Begleiter auf Reisen und auf Bergtouren. Er wird auch erbarmungslos auf staubigen spanischen Startplätzen eingesetzt. Bin viel Thermik damit geflogen und hatte oft sehr schwierige Startsituationen in hochalpinem Gelände. Die Luftundurchlässigkeit ist top und er fliegt wie am ersten Tag. Das Tuch ist wohl extrem dehnungsarm.
                Ich würde ihn immer wieder kaufen. Ich habe letztes Jahr die dünnen Tragegurte montiert und komme damit auch sehr gut zurecht.

                Thomas

                Kommentar


                  AW: WoC "The Rock"

                  Danke fürs Feedback!

                  Das Tuch scheint ja genauso robust zu sein wie die von anderen Herstellern.

                  Gruß Alex

                  Kommentar


                    AW: WoC "The Rock"

                    Hallo, ich fliege den The Rock nur mit 85 kg, er geht bis 100.
                    Hat jemand ne Ahnung, wie er da so ist?
                    VG

                    Kommentar


                      AW: WoC "The Rock"

                      Hallo Pele
                      Da der Rock von Haus aus etwa 2 qm weniger Fläche hat als man von den Größen her gewöhnt ist, ist das kein Problem, wenn man ihn gewichtsmäßig nicht voll auslastet. Er bleibt aus jeden Fall stabil und wendig!
                      lg
                      Hubert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X