- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall- und LiveTracking per Satellit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spot_coverage_2016Aug5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,3 KB
ID: 820705

    Das ist die Abdeckung vom SPOT. Würde mir persönlich reichen, wenn es so stimmt.

    Was ich hingegen nicht beurteilen kann ist, ob die tatsächliche Erreichbarkeit der Globalstar-Satelliten in den wichtigen Fluggebieten (z. B. Alpen) besser oder schlechter als die der Iridium-Satelliten ist. Wär spannend, wenn es dazu Erfahrungen gäbe.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2017, 13:10.

    Kommentar


      #62
      AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

      Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
      Ihr solltet euch zu dem Thema noch Gavin McClurg anhören. Www.cloudbasemayhem.com. Die Episode mit Guy Anderson enthält wichtige Infos. Es scheint nicht nur in ZA wichtig zu sein, was man nutzt.
      Und da gibts auch noch einen Vergleich:
      I get asked by a lot of pilots about which tracker, SPOT or Delorme is better. This post is an attempt at a comprehensive answer to that question. I’ve used both extensively, all over the wor…

      Kommentar


        #63
        AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

        2012 hat mein SPOT genau beim SunValley PWC versagt. Kein Signal mehr. Versenden von Nachrichten dauert bis zu 10 Mins. Hatte Spot 1 und 2.

        Bin auf InReach gewechselt, da das Iridum Netzwerk aus über 60 SAT'S besteht und jeden Winkel der Welt abdeckt.
        Nachrichten sind innerhalb von 1 Minute raus.
        Ja er ist teurer - aber das ist es mir wert.
        Die nächste Generation der Iridium SATs geht an den Start. Es gibt neue Telefone mit besserer Datenübertragung.

        Ist natürlich alles subjektiv.



        Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

        Kommentar


          #64
          AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

          Delorme is more expensive, BUT, if you go with a monthly plan you can activate or deactivate whenever you want, and most of us only need to use our trackers at certain times of the year so the cost really depends on how you use it.
          Hat das mal jemand ausprobiert? Realistischerweise braucht man das Ding ziemlich sicher nicht jeden Monat des Jahres. Durch "frech deaktivieren und reaktivieren wenn nötig" müßte sich durchaus was sparen lassen?
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #65
            AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

            Es gibt neue Tarife für 2017, Jahrestarif Grundgebühr € 79/Jahr, mtl. ab € 13,95, bei Nichtgebrauch kostenloser StandBy Modus
            Monatstarife 1-6 Monate, sogar Wochentarife.
            Geräte:
            InReach SE € 319.--
            InReach Explorer+ € 499.-- Model 2017

            Nähere Infos auf der Seite des Deutschen Anbieters: https://www.gpsafety.de/produkte-tarife/
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von LEWI; 03.01.2017, 15:36.

            Kommentar


              #66
              AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

              Neue inReach Geräte kommen von Garmin:

              Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                #67
                AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                Wer übrigens nur für ein paar Wochen mal einen Tracker leihen möchte, für den ist die InReach-Variante teilweise sogar deutlich günstiger, habe ich festgestellt. Ich war für eine 4-wöchige Tour auf der Suche nach einem Tracker für den Notfall. Gefunden habe ich einen InReach SE für 69 EUR:

                Diese Website steht zum Verkauf! gpsafety.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gpsafety.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                Für einen Spot3 müsste ich für den gleichen Zeitraum mehr als das doppelte (rund 150 EUR) bezahlen:



                Achtung: bei der Spot-Variante muss man ab dem Versandzeitpunkt bezahlen, beim InReach wird das Gerät eine Woche vor dem Mietzeitraum versendet.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Und da gibts auch noch einen Vergleich:
                  http://www.cloudbasemayhem.com/delor...depends-on-it/
                  Ok überzeugt, ist glasklar um Welten besser. Aber erscheint der Track auch auf den Live-Karten in die man den spotlink einbindet?
                  Sollte das der Fall sein, bin kein techi, werde ich im kommenden Jahr meinen Spot gewiss nicht verlängern
                  Denn die angesprochenen Punkte nerven mich genauso.
                  In der Paxis erscheint mir das device passend bzw. "alternativlos" welches alle benutzen damit ich problemlos in der gleichen Oberfläche erscheine.
                  Ne finale SMS ist für einen Rückholer nicht annähernd so komfortabel als das Team und ggf. andere mit Status (läuft/fliegt)live auf dem Tablet zu sehen.
                  Das gilt im Besonderen für Gebiete mit dünner Infastruktur/Besiedlung.
                  Zuletzt geändert von O.Blonske; 05.01.2017, 19:20. Grund: tippfehler

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                    Es gibt einen Webdienst mit einer App dazu (WhereAreThePilots bzw. WAPP), mit der z.B. Rückholer Teams und Einzelpersonen mit InReach, Spot sowie Livetrack24 gemeinsam verfolgen können.

                    CU
                    Shoulders

                    “Echte Vögel kotzen nicht!“
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                      Bei mir ist der Spot Service eben ausgelaufen und wollte auch verlängern, dabei ist mir aufgefallen was ich die letzten Jahre bezahlt habe und wie der Preis in kurzer Zeit gestiegen ist:

                      09.01.2014 = €95.49
                      09.01.2015 = €137.99
                      09.01.2016 = €143.18

                      und jetzt soll mich der Service €181.35 kosten.

                      Das ist ja mal eben das Doppelte gegenüber 2014, schon heftig. Da schau ich mir doch mal lieber die neuen Systeme wie InReach an.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                        Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                        Bei mir ist der Spot Service eben ausgelaufen und wollte auch verlängern, dabei ist mir aufgefallen was ich die letzten Jahre bezahlt habe und wie der Preis in kurzer Zeit gestiegen ist:

                        09.01.2014 = €95.49
                        09.01.2015 = €137.99
                        09.01.2016 = €143.18

                        und jetzt soll mich der Service €181.35 kosten.

                        Das ist ja mal eben das Doppelte gegenüber 2014, schon heftig. Da schau ich mir doch mal lieber die neuen Systeme wie InReach an.

                        Hallo Tille,

                        Interessant, bei mir sieht der Verlauf wie folgt aus:
                        9.06.2013 = 123,19 + VAT
                        9.06.2014 = 127,19 + VAT
                        9.06.2015 = 127,19 + VAT
                        9.06.2016 = 151,70 + VAT

                        Was mich die Verlängerung am 9.06. kosten wird ist mir noch nicht ganz klar werde mir aber die InReach Lösung auch noch vorher ansehen.

                        Gruß
                        Tobias

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                          Hallo,

                          nachdem Garmin InReach übernommen hat, scheint Bewegung in die Sparte der Tracker zu kommen.

                          http://lu-glidz.blogspot.de/2017/01/...edium=facebook

                          Die Kombination von GPS-Gerät und LiveTracker mit SOS-Funktion verspricht eine spannende Sache zu werden.
                          Zuletzt geändert von mwolf; 13.01.2017, 21:41.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                            Interessant wären dazu eure gebuchten Pakete bzw. Konditionen.

                            Ich habe den Spot erst seit letztem Jahr und daher steht bald meine erste Verlängerung an, aber wie ich das sehe, ist die Leistung für meinen Fall sogar besser geworden.

                            1.3.2016 121.14 + VAT = 144.16€ für Basic Tracking (10min Intervall)

                            So wie ich das verstehe, werde ich nun 137,40 + 14,99 + VAT = 181,34€ bezahlen.

                            Das ist schon echt ne große Steigerung innerhalb eines Jahres. Wenn das so weitergeht, werde ich mir vllt nächstes Jahr auch über eine Alternative Gedanken machen, vielleicht bringt Garmin durch die Übernahme von DeLorme ja bald wirklich eine gute Alternative raus, angekündigt sind die neuen Geräte ja schon.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                              Zitat von mwolf Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              nachdem Garmin InReach übernommen hat, scheint Bewegung in die Sparte der Tracker zu kommen.(...)

                              Die Kombination von GPS-Gerät und LiveTracker mit SOS-Funktion verspricht eine spannende Sache zu werden.
                              Nicht spannender als vorher bei Delorme. Da ist kein neuer Service angekündigt, was das Tracking angeht, oder habe ich was überlesen?
                              So wie es aussieht wird der Delorme-Service, wie es ihn nun schon seit mehreren Jahren gibt, 1:1 von Garmin genutzt.

                              Das Gerät selber hat wohl eine bessere KArtendarstellung, aber der Service bleibt zunächst gleich, und damit wie schon immer deutlich besser als der SPOT-Service. Nur eben ein bisschen teurer.

                              -Edit: OK, sorry, ich glaube Du beziehst dich wirklich auf die neuen Karto- und GPS-Funktionen des Trackers und nicht auf den Service, sorry----
                              Zuletzt geändert von Sascha; 13.01.2017, 22:12.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                                Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                                Interessant wären dazu eure gebuchten Pakete bzw. Konditionen.
                                Tja, da blicke ich nicht mehr durch, die Seite und die App ist ein schlechter Witz, gebucht sind nur Basic-Service mit Tracking, man findet nur nix auf der Seite mit Intervall etc..
                                Letztes Jahr habe ich im Sommer von Spot2 auf Spot3 gewechselt, jedoch nur die Hardware und den Service so belassen.
                                Wenn ich mir die Rechnungen anschaue, steht da folgendes:

                                Spot2 2014: SPOT: Check 80,49€ + SPOT: Search 15,00€ SPOT: Tracker 31,70€ + SPOT Euro Tracker 100% -31,70€ (anscheinend Rabatt) = 95,49€ keine Steuer ausgewiesen
                                Spot2 2015: SPOT: Check 80,49€ + SPOT: Tracker 31,70€ = 112,19€ + Steuer 25,80€ (23% Tax Rate - anscheinend Steuern USA) = 137,99€
                                Spot2 2016: SPOT: Check 88,62€ + SPOT: Tracker 31,70€ = 120,32€ + Steuer 22,86€ (19% Steuer Germany) = 143,18€
                                Spot3 2017: SPOT: Check 137,40€ + SPOT: Network Maintenance (??) 14,99€ = 152,39€ + Steuer 28,96€ (19% Steuer Germany) - ohneTracking ?? und soll 181,35€ kosten.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spot.JPG
Ansichten: 1
Größe: 36,5 KB
ID: 820744

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X