- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall- und LiveTracking per Satellit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

    Auf meine Email kam immer noch keine Antwort, beim Kontaktformular ging es dann innerhalb von 2 Tagen mit der Bestätigung. Darin allerdings nicht den Hauch eines Angebotes...

    Kommentar


      #92
      AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

      Das Spot-Team scheint aber schon ein lustiger Verein zu sein
      Erst machen die mir ein Angebot, will zahlen, doch das System verlangt immer noch über 180€, geben mir die Info das es mit dem Rabatt erst ab dem 1. Februar im System angezeigt wird, nun deaktivieren die meinen SPOT

      "Thank you for contacting SPOT Customer Care. We are sorry that the account has been deactivated before we could get a response from you.We are happy to know that you accepted our retention offer. However, it was not clear in your previous message that you did.You can sign into your account, click on add new SPOT device and follow the prompts whenever you wish to activate again."

      "Reactivate your device as advised in our last email , then we will apply a EUR 50.00 customer loyalty credit to your account."

      Ich schau dann noch mal am 1.Februar rein und wenn´s dann immer noch nicht klappt, lassen wir es eben.

      Kommentar


        #93
        AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

        vielleicht hats ja sogar noch was gutes und du musst bei einer Neuanmeldung auch die Instandhaltungsgebühr nicht zahlen

        Kommentar


          #94
          AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

          hat hier jemand das Angebot auch wirklich erhalten? Ich habe nun mehrfach versucht die Sache zu klären, vor 8 Tagen habe ich dann über Facebook zum Spot Team Kontakt aufgenommen, da ich ständig Mails von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Antworten erhalten habe - sehr unprofessionell. Man wollte sich der Sache annehmen und mir schnell antworten, das war vor 8 Tagen und nun ist Funkstille. Also momentan kann ich niemanden SPOT empfehlen.

          Kommentar


            #95
            AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

            meine Verlängerung findet erst in 10 Tagen statt, daher weiß ich es noch nicht...

            Kommentar


              #96
              AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

              Hmm, die Preisliste des InReach, die ich gefunden habe, deckt sich iwie nicht mit
              den Angaben, die ich hier gelesen habe.

              Kommentar


                #97
                AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                Hat schon jemand SPOT und inReach verglichen bzgl. Preise, Funktionalitäten usw.? Ich blick da nicht ganz durch und hab auch grad keine Zeit tiefer einzusteigen, jedoch zur Info:

                Die öst. Liga organisiert für Aeroclubmitglieder eine Sammelbestellung für inReach/Garmin
                siehe http://www.paragleiter.org/?p=6726 dort sind auch Links, Preise, Funktionalitäten zu finden, wie z.B.
                Vergleich zu SPOT vom in Reach Händler https://www.gpsafety.de/produkte-tar...ot-vs-inreach/

                Ich frage mich z.b. ob das teurere Modell (Explorer+) den Mehrpreis wert ist (hat zusätzliche Sensoren Baro, Höhe, Lage, digi. Kompass und Waypoints/Routenführung), vor allem, wenn ich sowieso das Oudie4 od.ä. verwende.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                  Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                  Hat schon jemand SPOT und inReach verglichen bzgl. Preise, Funktionalitäten usw.?
                  Vielleicht mal zuerst den Thread lesen bevor man postet?

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    Vielleicht mal zuerst den Thread lesen bevor man postet?
                    was habe ich überlesen, bitte kläre mich auf. (den Lucian Blog kenne ich)

                    Kommentar


                      AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                      DOnQuijote bezieht sich wohl auf diesen Beitrag:

                      Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Du findest alle Vor- und Nachteile hier in diesem ausführlichen Vergleichstest in Free Aero Magazin vom April 2016 aufgelistet:


                      (das spezielle Angebot von gpssafety, das einen Zusatzservice auf Delorme aufpropft, ist am Schluss getestet)
                      Die dort veröffentlichten Ergebnisse sind immer noch gültig. Dass Garmin jetzt inREach/Delorme aufgekauft hat und neue GerÂte herausgebracht hat , ändert technisch auch praktisch nicht abgesehen davon, dass jetzt die GEäte alle auch als GPS-Kartengerät verwendet werden können.

                      Bei SPOT ist offenbar noch die Übertragung der Höhe dazugekommen, das haben wir aber noch nicht getestet.

                      Kommentar


                        AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                        @Sascha, Danke für den konstruktiven Hinweis, hatte ich in der Tat nicht (mehr) am Radar

                        Kommentar


                          AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                          kurzer Zwischenstand: meine Vergünstigung um 50€ hat geklappt, von dem Rechnungsbetrag 181.35€ wurden automatisch nur 121.85€ berechnet. So bin ich erstmal wieder ein Jahr zufrieden und mal sehen, was es nächstes Jahr gibt...

                          Kommentar


                            AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                            Hab mir jetzt das Inreach Explorer+ zugelegt. Der geschäftliche Teil mit Protegear ging super zügig und zuverlässig vonstatten. Ich habe die monatliche Abrechnung /Nutzung (Freedom 200) gewählt.
                            Die Technik ist verständlich und gut zu handeln. Vorlagen bzw. vorgefertigte Nachrichten gestaltet man sich am PC, ebenso wie die Kontakte (für email und SMS - man muss die Kontaktperson ansprechen /einladen, um mit ihnen in Verbindung /Datenaustausch zu treten), und überträgt sie über ein Sync-Programm ans angeschlossene Gerät. Über Mapshare und/oder eine Inreachkarte kann das Tracking verfolgt werden. Flugzeit, Höhe, Geschwindigkeit, Flugdistanz vom Startpunkt, Koordinaten usw. werden in den Meldungen/Trackpunkten übertragen. Die Nachrichtenübertragung (email/SMS) dauert z.T. einen Augenblick, funktioniert aber zuverlässig in beide Richtungen (Wechselkommunikation). Die topografische Karte ist auf den ersten Blick brauchbar, ob mögliche Wanderwege o.ä. zuverlässig vorhanden sind, muss ich noch überprüfen.
                            Soweit ist es eine wertige Sache und der Support hier vor Ort funktioniert.
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2017, 20:11.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X