- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn Blacklight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: U-Turn Blacklight

    Mehr als 1800 Euro würde ich für eine Umkehrkurve sicher nicht bezahlen!

    Kommentar


      AW: U-Turn Blacklight

      Mensch Jürgen, wein doch nicht!
      Ist nunmal Tatsache das Schirme einiger Hersteller sich schwer verkaufen lassen und da gehen die Preise zügig in den Keller. Du hast ja auch schnell den Schirm wieder gewechselt
      Aber ich kenne wirklich nur wenige Piloten die den Schirm fliegen und geflogen sind, du und noch 3 andere Piloten. Angebot/Nachfrage
      Zuletzt geändert von Sando; 29.01.2013, 21:15. Grund: Wollen kein Öl in das Feuer schütten

      Kommentar


        U-Turn Blacklight

        Sando stimmt habe den Passion geflogen und nun den blacklight:-).....und?beides Super Schirme!
        Aber du warst schon immer ein U-Turn Basher.... ....
        Ps......EN-D Schirme,wenn sie aktuell sind kosten 4000€....wenn nach einem halben Jahr Nachfolger kommen, kriegt man sie für 1000€....von daher.... Bei allen Herstellern gleich....meist rapider Preisverfall.
        Zuletzt geändert von "Willio"; 29.01.2013, 21:35.

        Kommentar


          AW: U-Turn Blacklight

          Im Kuppen-Katalog steht das Schwarzlicht für 2690,- drin. Es steht nicht explizit dabei, aber ich würde mal von VB ausgehen. Der Markt ist schnellebig.

          Kommentar


            AW: U-Turn Blacklight

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            Sando stimmt habe den Passion geflogen und nun den blacklight:-).....und?beides Super Schirme!
            Aber du warst schon immer ein U-Turn Basher.... ....
            Ps......EN-D Schirme,wenn sie aktuell sind kosten 4000€....wenn nach einem halben Jahr Nachfolger kommen, kriegt man sie für 1000€....von daher.... Bei allen Herstellern gleich....meist rapider Preisverfall.
            Das ist so... mein fast neuer Omega 8 ging nach 3 Monaten für 1/3 des Kaufpreises wieder weg
            Wenn man sich einen EN-C oder EN-D kauft, muss man halt einen viel höheren Wertverlust in Kauf nehmen als bei einem EN-B...

            Kommentar


              AW: U-Turn Blacklight

              Nö hab nix gegen U-Turn, auch wenn das Design mir persönlich nicht liegt
              Aber wir sprachen hier auch nicht von Gebrauchtschirmpreise, oder doch?
              Klar für einen richtigen guten EN-D werden Preise Richtung 4000€ angestrebt: Ozone, Niviuk und GIN werden den Preis auch bekommen, da zählt ja auch die tatsächliche Leistung und nicht Wunschdaten

              Aber warten wir es ab, vielleicht irre ich mich ja auch und der Blacklight wird der Hammer schlechthin, ein Drittel der deutschen Liga steigt auf U-Turn um und rockt das Feld bei jedem Wettbewerb.

              Kommentar


                AW: U-Turn Blacklight

                Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                Nö hab nix gegen U-Turn
                Klar für einen richtigen guten EN-D werden Preise Richtung 4000€ angestrebt: Ozone, Niviuk und GIN werden den Preis auch bekommen, da zählt ja auch die tatsächliche Leistung und nicht Wunschdaten

                Aber warten wir es ab, vielleicht irre ich mich ja auch und der Blacklight wird der Hammer schlechthin, ein Drittel der deutschen Liga steigt auf U-Turn um und rockt das Feld bei jedem Wettbewerb.
                Du wiedersprichst dir etwas. Und noch was, die EN-D`s die du meinst gehen meistens zu Ligapreisen weg, da sie auch dort geflogen werden... Und der Preis ist nimmer 4000 Euro.

                LG

                Beni

                Kommentar


                  AW: U-Turn Blacklight

                  @Benitro, du solltest schon die Smilies beachten, die ich benutze
                  Der letzte Satz war ein Joke!

                  Ich fliege auch ein EN-D der neueren Bauart, wie einige andere meiner Fliegerkollegen auch, das außerhalb der Liga und Wettbewerb. Du siehst, diese Schirme werden gern und viel geflogen

                  Aber genug OT

                  Kommentar


                    AW: U-Turn Blacklight

                    Klar haben gewisse Leute ihre Quellen (Liga, Sponsoring, persönliche Beziehungen usw.), Es ging hier aber um reguläre Neupreise für Normalpiloten auf (von mir aus) Verhandlungsbasis. Ich finde es legitim dass aktuelle "Tagespreise" bekannt sind. Oder besser gefragt, wer will hier wen schützen. Jeder hat seine eigene Geschäftspolitik. Und wenn, sagen wir, jemand 10 solcher "BL Tüten" wie sie despektierlich genannt werden in Stock hat, kann er sie womöglich günstig verscherbeln - und warum sollte dies Bürger Normalpilot nich wissen fürfen?
                    Im Web wird jedes Produkt publiziert, und nicht jeder hat soviel Kohle dass er Spitzenpreise bezahlen kann. Am Besten gefallen mir diese, die viel Kohle machen und dann bei jedem und jeder den letzten Fünfer rauspressen.

                    Kommentar


                      AW: U-Turn Blacklight

                      OT: hat nichts mit U-Turn zu tun.

                      Zu den allgemeinen Preisen geht es mir so, dass ich es richtig finde, zu Leben und Leben zu lassen.
                      Von daher bin ich kein Freund des Dumpings. Flugschulen brauchen das Standbein des Verkaufs mit guten Margen, denn so riesig ist der Markt nicht.

                      Da doch recht viele Flieger nicht auf jeden Pfennig achten müssen, halte ich folgende Richtpreise bei aktuellen Geräten für Normal, wobei die Spanne sich neben der Marke auch aus der Aufwendigkeit der Konstruktion ergibt:

                      high-end B: 2.400,00 - 2.800,00 Euro
                      C: 2.600,00 - 3.300,00 Euro
                      D: 2.800,00 - 3.500,00 Euro (Wettkampf D für nicht Ligapiloten evtl. auch mehr.)

                      Tommi

                      Kommentar


                        AW: U-Turn Blacklight

                        @Blackstormer

                        lies dir das mal durch ;-)

                        Kommentar


                          AW: U-Turn Blacklight

                          Danke das ist ausführlich.
                          Nebenbei gesagt war mir sympathisch, dass z.B. Little Cloud Faire Preise Europaweit einheitlich praktiziert. Spiruline 16.5 = 1600Euro (auch in der reichen Schweiz sogar!)
                          Ich selbst bin in die Preisdiskussion rein geraten weil "man" am Ende auf mir rumgehackt hat (also dem Endkunden). Denke das Thema Preise kann man demzufolge anderswo abhaken.

                          Kommentar


                            AW: U-Turn Blacklight

                            Gerätespezifische Frage:

                            Weiss jemand grad welche Breite des Brustgurtes für den BL die richtige ist?

                            Kommentar


                              AW: U-Turn Blacklight

                              @Blackstormer,

                              48cm

                              MFG Rob
                              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                              Kommentar


                                AW: U-Turn Blacklight

                                Danke schirmschoner

                                Daniela von U-Turn hat mir eben dies durchgegeben:

                                "Die Brustgurtbreite für den Blacklight S darf nicht größer als 53cm sein.
                                Sollte dieser Bereich überschritten sein, kann es vermehrt zu Klappern führen z.B.: bei einer Spiralenausleitung. "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X