- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walk and Fly (Biwaktour)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walk and Fly (Biwaktour)

    Servus Ihr Leut,

    ich wollte mal hören, ob jemand von Euch eventuell im Frühling oder Sommer Lust hat, ein Walk and Fly oder sogar Biwak Wochenende oder auch Woche zu unternehmen. Wo und wann steht noch nicht hundert prozentig fest aber ich würde gerne einmal ein Tal in Österreich umrunden oder von einem ins ander Tal und weiter kommen ohne dabei immer die Lifte zu benutzen und eher nur mit Gleitschirm und zu Fuß.
    Würde natürlich auch gerne unter freiem Himmel übernachten was aber eher zweitrangig ist. Es soll auch nicht allzu extrem werden und immer eine sichere Rückzugsmöglichkeit in der Nähe sein falls mal was schief gehen sollte.
    Alleine finde ich das ein wenig gefährlich und leider sind meine Flugkollegen alle ein wenig Fußfaul. Vielleicht hat ja jemand von Euch Bock auf sowas.
    Zu Mir: Ich bin 29 Jahre alt und fliege seit ungefähr 3 Jahren. Komme aus dem Flachland bei Frankfurt am Main und könnte auch Mitfahrgelegenheit bieten. Bin relativ sportlich aber auch nicht die Obersportskanone, die die Gipfel hochjogged wie ein Zugesel.

    Also dann mal reingehauen würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

    Gruß Tobi

    #2
    AW: Walk and Fly (Biwaktour)

    Hast ne PM.


    Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Walk and Fly (Biwaktour)

      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
      Hast ne PM.


      Thomas
      Auch von mir...

      Kommentar


        #4
        AW: Walk and Fly (Biwaktour)

        Das ist jetzt aber albern.
        Um es öffentlich zu machen:
        Ich meine, dass eine gemeinsame Biwaktour etwas sehr Schönes ist, aber sehr viel gegenseitiges Kennen über technische Fertigkeiten und körperliche Leistungsfähigkeiten erfordert. Das muss wachsen. Ich bin relativ häufig zu Touren unterwegs und da ist unterschiedliche Ausrüstung manchmal schon entscheidend darüber, ob einer fliegt und der andere zu Fuss ins Tal geht.
        Ich freue mich immer mit neuen Bekanntschaften unterwegs zu sein - das ist mitunter sehr inspirierend, manchmal merkt man aber auch, dass es einfach nicht passt. Auch nicht so schlimm.
        Das sollte jemanden wie Tobi, der ja nicht gerade nah an den Bergen wohnt nicht entmutigen, sondern eher ermuntern sich Ortskundigen anzuschließen.

        Um einen Anfang zu machen:
        am Donnerstag (22. März) werde ich mit leichtem Gepäck einen Spaziergang auf einen Berg der Bayer. Nordalpen machen - so zwischen Jochberg und Hochgern.
        Mal sehen, wo man schon zu Fuß hochkommt. Für Hinweise von "Anwohnern" schon jetzt vielen Dank!


        Viele Grüße

        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Walk and Fly (Biwaktour)

          Ah Schade Thomas,

          am 22. also Donnerstag bin ich leider noch nicht in den Alpen... Da muss ich noch Arbeiten sonst wär ich gerne mitgekommen.
          Werde wahrscheinlich Donnerstag in der Nacht aufbrechen richtung Österreich. Bin mal gespannt wie das Wetter dann so wird.
          Ich denke auch, dass es besonders bei einer mehrtägigen Tour besonders darauf ankommt, dass man gut miteinander kann und auch vom Können und der Ausrüstung aufeinander abgestimmt ist. Wenn ich mit einem Anfängerschirm hinter einem Hochleister auf Strecke gehen möchte bei einigermaßen Wind wirds dann für den Hochleister doch eher langweilig und ehlend ;-)
          Bist du denn noch ein Paar Tage mehr unterwegs ? Wobei das Wetter glaub ein wenig nachlässt leider...

          Gruß Tobi

          Kommentar


            #6
            AW: Walk and Fly (Biwaktour)

            warum sucht man in einem forum nach partnern,wenn man sich kennen muss.
            fliegen musst du ja ohnehin selbst
            und gehen auch

            Kommentar


              #7
              AW: Walk and Fly (Biwaktour)

              Zitat von sig76 Beitrag anzeigen
              warum sucht man in einem forum nach partnern,wenn man sich kennen muss.
              fliegen musst du ja ohnehin selbst
              und gehen auch
              Lustig, ich sehe bei uns, dass doch die meisten von den GS-Piloten den (fachkundigen) Austausch wünschen. Gerade für Hike-Touren ist es etwas anderes als für GS-Piloten, die nur die Bahn benützen. In alpinem Gelände wünschte ich mir oft einen Kollegen auf den man sich verlassen könnte und um Erfahrungen auszutauschen.
              Beim Tauchen wird immer ein Buddy gefordert (gut: beim Tauchen redet man nicht ).

              Kommentar


                #8
                AW: Walk and Fly (Biwaktour)

                Ab mitte Juli bin ich wieder zuhause am Bodensee und werde gern mit etwa aeltere ( muess aber nicht unbedingt sein) Zeitgenossen Hike und Fly unternehmen. Ich besitze viel Hike und Fly Erfahrung, und kenne mich in den Schweizer Bergen sowie den Voralbergregion gut aus. Hoehenunterschied bis zur 1000m am Tag ist drin, aber durchschnittlich 750m. Keine heikele Sachen und immer eine Plan B bereit. English und Deutsch. Werde mich freuen von euch zu hoeren Charly (Zur Zeit in Sydney). charleybooth@gmail.com

                Kommentar

                Lädt...
                X