- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

    Hi.

    Ich habe zum Test mal einen kleinen Streckenlug per IPad und SkyloggerXL App als IGS Datei aufgezeichnet. Hat alles gut geklappt.
    Ich habe aber zuerst einen kleinen Flug mit Absaufer und hochlaufen gemacht und erst beim zweiten Start aufgedreht.
    Der DHV-Server hat dann den ersten Absaufer genommen. Wie kann ich den Wegschneiden, .... um den späteren Flug einzureichen?
    Ich habe keine Lust, immer das IPad was im hinten im GZ habe dann wieder die Aufzeichnung neu zu starten.

    LG; Armin

    Zuletzt geändert von Armin Harich; 24.03.2012, 20:21.
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    #2
    AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

    Hallo Armin,
    mit welchem Programm liest Du Deinen Flug aus? Mit Maxpunkte kannst Du ja die nicht gewollten Trackpunkte wegklicken, d.h. den Flug mit dem "Aufdrehflug" beginnen lassen.

    Bin übrigens mit Thorsten B. kurz vor Dir gestartet, hab leider nicht so konsequent hinten in die Ostflanke rein gehalten.

    Gruß Uli Schmeck

    Kommentar


      #3
      AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

      Du kannst beim hochgeladenen Flug das Zeitfenster beschneiden, indem Du auf die winzige Uhr klickst - oben rechts.
      Das sieht man nur beim eigenen Flug, wenn man eingeloggt ist.

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

        Vielen Dank.

        Das mit der Uhr oben rechts hat funktioniert. Ich konnte noch ein paar Bilder mit hochladen, als ich sie auch als jpg umgewandelt habe.
        Nur in der Karte ist dann halt nur der Absaufer statt der spätere Flug als Track zu sehen. Da kann man wohl nix machen, oder?

        Mit MaxPunkte habe ich es nicht gefunden, wie das geht.
        Ich habe noch SeeYou runtergeladen. Tolles Programm um den Flug über dem Gelände zu sehen. Aber hier habe ich den Track auch nicht verkürzen können.
        Naja, im Prinziep klappt es so ja.

        Es sind ja etliche abgesoffen. Nur der Atos konnte mit aufdrehen. Später habe ich an der Wasserkuppe noch einen grünen Schirm hinter mir gesehen. Der scheint es auch noch geschafft zu haben.

        Vielen Dank, für die Hilfe. Jetzt kann ich Streßfrei dokumentieren. Ich werde mit das Iphone wohl mit Zusatzakku noch vorne montieren müssen um auch die Kontrollzonen noch genauer zu sehen.

        LG, Armin.
        Flysurfer/SKYWALK

        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

        Kommentar


          #5
          AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

          Irgendwie, ist jetzt auch der Tracklog auf der Karte geupdated. Dauert wohl nur etwas.

          Super. Danke.
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar


            #6
            AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

            Guten Morgen
            Also ich würde lieber die zwei Absaufer von gestern aus meinem Leben streichen. Ich dachte schon an´s Harakiri Messer.:-)

            Gruß Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

              Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen


              Vielen Dank, für die Hilfe. Jetzt kann ich Streßfrei dokumentieren. Ich werde mit das Iphone wohl mit Zusatzakku noch vorne montieren müssen um auch die Kontrollzonen noch genauer zu sehen.

              LG, Armin.
              Hallo Armin,

              es gibt jetzt endlich eine vernünftige Halterung für das iPhone:



              Ich habe die Rückseite mit der Feile bearbeitet bis es halbwegs glatt war. Dann selbstklebendes Velcro drauf, Sicherungsleine dran, ans Cockpit - fertig.
              Den Zusatzakku (Znex- 8800 mAh) in die Brusttasche.
              Mit Skylogger und Thermgeek sehr zufriedenstellend. Es gibt zwar wegen der GPS Daten ab und zu Ausreisser bei den Vario Steig- und Sinkwerten - ist aber nicht so schlimm, Hauptsache das igc file passt.
              Hochladen noch bevor der Schirm verpackt ist - easy.

              Grüße

              Thomas

              Kommentar


                #8
                AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

                Danke, für die Tipps. Ein eigener Thread für IPhone/IPad zum fliegen währe da sicher gut, oder läuft der schon irgendwo?

                Hier noch ein Video von gestern: http://youtu.be/1rAuT1Db5zA

                Es war halt ein Pokerspiel gestern. So ist das im Flachland bei wenig Wind und ohne E-Walk halt immer.

                Der http://www.xcontest.org Server ist etwas schlauer und fragt einem beim upload gleich welchen Flug man nehmen möchte.

                LG, Armin
                Flysurfer/SKYWALK

                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie? Hochhol!!

                  Hallo ,

                  mir ging es ähnlich wie Armin, aber die Geschichte mit der Uhr rettet es nicht, da mein zweiter Flug nach dem wieder hoch fahren abgeschnitten ist.
                  Max Punkte oder so geht irgendwie nicht, weil ich gültige igc Files nur per PHP versenden zum Server bekomme.
                  Im I Phone sehe ich den verlauf schön. Was kann ich da machen?

                  Gruß
                  Repsol

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

                    Mit dem IPhone kann man mit Skylogger die Datein hochladen zum DHV. Das geht selbst, wenn man die igs-Datei auf dem IPhone von der mail in skylogger öffnet und sie dann per PHP an den Server sendet. Maxpunkte habe ich noch nie nutzen müssen.

                    LG; Armin
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

                      Hallo Armin,

                      ich krieg ja die Datei zum DHV Server, aber in der Datei sind blöderweise 2 Flüge erst ein verlängerter Abgleiter dann hab ich die Aufzeichnung gestoppt und später oben vor dem nächsten Start wieder gestartet. Der zweite Flug war viel besser und ich würde lieber den einstellen. aber Im DHV XC ist nach der ersten Landung das File abgeschnitten. Am liebsten würde ich beide Flüge haben, aber der Zweite ist auf jeden Fall besser als der Erste.


                      Gruß
                      Repsol

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

                        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                        Du kannst beim hochgeladenen Flug das Zeitfenster beschneiden, indem Du auf die winzige Uhr klickst - oben rechts.
                        Das sieht man nur beim eigenen Flug, wenn man eingeloggt ist.

                        Thomas
                        Hallo Thomas wo ist die Uhr genau , "zum abschneiden des Anfangs "und in welcher Maske in Edit flight ?

                        Gruß Peter

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Absaufer am Anfang aus IGS Datei rausschneiden, wie?

                          Du mußt einfach nur eingelogt sein und in der Detailansicht Deines eigenen Fluges (Vergößerungsglas in der Listenasicht aller eigenen Flüge klicken) schauen. Da gibt es dann genau ein Icon, daß wie ein Uhrzeitsymbol aussieht.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X