- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV bei Facebook?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: DHV bei Facebook?

    Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
    Das mit den Chips musst du mir noch erklären....
    Chips sind diese kleinen schwarzen Käfer die in Deinem Compi stecken (Oder im Tablett, oder Phone je nachdem ...)

    Kommentar


      #77
      AW: DHV bei Facebook?

      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
      Chips sind diese kleinen schwarzen Käfer die in Deinem Compi stecken (Oder im Tablett, oder Phone je nachdem ...)
      Du meinst bei meiner alten Xp Kiste ist das auch so?
      Servus

      ________________________________________________________

      Verdammt bin ich gut......

      Kommentar


        #78
        AW: DHV bei Facebook?

        Einer der (vielen) Gründe, warum ich und mein "soziales Umfeld" niemals Teil eines derartigen "Sozialen Netzwerkes" sein werde:

        http://www.ndr.de/regional/niedersac.../emden411.html

        Soviel zum Thema "Unschuldsvermutung" in einer sozialen Gesellschaft. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumbsdown.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,3 KB
ID: 813260

        Gruß Sepp
        ______________________________

        South Africa - a paragliding journey

        Kommentar


          #79
          AW: DHV bei Facebook?

          Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
          Einer der (vielen) Gründe, warum ich und mein "soziales Umfeld" niemals Teil eines derartigen "Sozialen Netzwerkes" sein werde:

          http://www.ndr.de/regional/niedersac.../emden411.html

          Soviel zum Thema "Unschuldsvermutung" in einer sozialen Gesellschaft. [ATTACH=CONFIG]18285[/ATTACH]

          Gruß Sepp
          ______________________________

          South Africa - a paragliding journey
          Hallo Sepp, ich denke Du, ich, und die meisten hier sind schon Bestandteil eines Netzwerkes.
          Wer will kann sich über deine Firmen, dein Wohnort, deine Faible etc informieren....

          Dein FB Beispiel sollte sehr bedenken zu geben wobei ich glaube, für sowas musste der Junge nicht mal bei Fb sein

          Grüße Michael

          Kommentar


            #80
            AW: DHV bei Facebook?

            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
            wobei ich glaube, für sowas musste der Junge nicht mal bei Fb seinl
            Michel, das Problim ist ja, dass der Bursche nach meinem Wissen kein Bestandteil von Facebook war / ist. Die Facebook Community hat diese Hetzjagd der Vorverurteilung gestartet, sprich: Facebook wurde genau dafür "missbraucht". Und darin liegt das Wesen des Problems.. Eine sicherlich ursprünglich ausschließlich auf "korrekten" Kommunikationsaustausch gedachte Plattform bietet ungewollt und unabwendbar die Grundlage für solche Ereignisse.

            So könnte sich keiner von uns einem derartigen Angriff entziehen, wenn er erst mal massen-publik gemacht wurde. Egal ob man nun "dabei" ist oder nicht. Selbstverständlich kann diese Plattform auch für "gute" Taten benutzt werden, keine Frage. Aber es ist wie mit der Kernkraft.. So lange niemand "Mist baut" ist alles vermeintlich gut.

            In Zeiten, in denen Brot und Spiele für's Volk in Form von schwachsinnigen Talkshows, in denen tätowierte und gepiercte Dümmlinge am Nasenring vor die Kameras geführt werden, spiegelt sich das Abbild eines großen Teils unserer Gesellschaft. Und deshalb mag ich derartig mächtige "Werkzeuge" einfach nicht. Denn einer dieser Dümmlinge ist sicher clever genug, genau so ein Tool für die Verbreitung des Abdunstes seiner 3 Gehirnwindungen zu nutzen. Das ist das Fatale daran.. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 56.gif
Ansichten: 1
Größe: 904 Bytes
ID: 813261

            Gruß Sepp
            ______________________________

            South Africa - a paragliding journey

            Kommentar


              #81
              AW: DHV bei Facebook?

              sehr traurig der Fall und mit Sicherheit eines der negativen Dinge an der vernetzten Welt.
              Aber dazu braucht es erstmal richtig assoziale Nachbarn und die sollten auch in aller härte Bestraft werden!
              und sieh´s mal so: die Bildzeitung könnte mit einem falschen Artikel ähnlich viel Schaden anrichten.
              Die Thematik ist ein Problem der vernetzten Gesellschaft. Das bringt eben Vor- und Nachteile gleichermaßen mit sich. bei FB gehen leider immer wieder mal Bilder von vermeintlichen Verbrechern/Vergewaltigern um, aber ich betrachte das als Spam, nicht mehr und nicht weniger.
              Aber womit du sicherlich recht hast: bei einer dummen Gesellschaft, wie wir sie leider teilweise haben , is FB manchmal ein gefährliches Werkzeug.
              Nur die meisten machen es sich sehr leicht die Schuld einem Tool, bzw. einer Plattform zu geben.
              Die Ammis haben Seiten, auf denen angebliche Kinderschänder in der Nachbarschaft auf den Pranger gestellt werden. Das hat für einen Unschuldigen der dort landet genauso harte Konsequenzen, dazu braucht es kein FB!

              Andi

              Kommentar


                #82
                AW: DHV bei Facebook?

                Dass irgendwelche Deppen irgendwelches Hörensagen weiterposaunen, und auch die Bereitschaft, Minderheiten (von Einzelpersonen bis hin zu Völkern) auszurotten, um darüber die Mitgliedschaft an der starken Mehrheit zu erwerben, ist älter als die Menschheit (und wohl auch bei diversen Tierarten zu beobachten). Die Anonymität des Internets senkt lediglich die Hemmschwellen. Und es ist verdammt schnell.

                Was überwiegt denn nun im Internet, Aufklärung oder Verhetzung? Vermutlich beide, jeweils von Fall zu Fall.

                Das ursprünglich angesprochene Problem, sich selber "gläsern" zu machen, ist doch eigentlich ein anderes Thema. Zum Beispiel könnte mir eine zukünftige Regierung aufgrund dieses Beitrags unterstellen, dass mein Interesse für Minderheiten nicht mit der dann wieder vorgeschriebenen Treue zu Volk und Vaterland zu vereinbaren sei. Aber um solch ein Ereignis möglichst lange hinauszuzögern, wird es wiederum besser sein, beizeiten Stellung zu beziehen. Schade nur, dass ein transparentes Volk leichter zu manipulieren, auszubeuten und zu beherrschen ist (andererseits bekommen "Allensbach" und "Secret Service" das auch ohne jedes Internet hin und ohne, dass wir mitlesen könnten).

                Sorry für semiphilosofisches OT, LG Jochen
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  #83
                  AW: DHV bei Facebook?

                  "[vorgeschriebenen Treue zu Volk und Vaterland "


                  ...da läuft es einem aber eiskalt den Rücken runter. Grusel und Ekel ! Gefällt mir nicht
                  Zuletzt geändert von bluesky33; 31.03.2012, 14:20. Grund: bezieht sich auf den Beitrag von Jochen Buschardt

                  Kommentar


                    #84
                    AW: DHV bei Facebook?

                    nach einer BITKOM erhebung haben:
                    43 millionen deutsche ein persönliches onlime-profil und das sind 80% der internetnutzer.
                    die meisten onliner(72%) veröffentlichen ihre persönlichen angaben,fotos oder interessen in einem sozialen netzwerk
                    16% in einer singlebörse
                    13% auf einer privaten homepage.

                    und da macht ihr euch gedanken über dhv im facebook und datenschutz.

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #85
                      AW: DHV bei Facebook?

                      Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                      Du meinst bei meiner alten Xp Kiste ist das auch so?
                      Ich glaube nicht, dass deine Kiste noch mit Röhren arbeitet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X