- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV bei Facebook?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV bei Facebook?

    Hey,

    ich frage mich, obwohl ich weiß dass von euch sicherlich nicht all zu viele bei Facebook angemeldet sind, wieso der DHV diese Plattform nicht nutzt. Soweit ich weiß, bemüht sich der Verband ja gerade bei den Drachenfliegern jungen Nachwuchs zu bekommen. Da steht für mich Facebook als nun die wirklich kostengünstigste Variante da und sie wird trotzdem nicht genutzt. Wo sonst kann man kostenlos so viele Menschen erreichen wenn nicht zurzeit bei Facebook?

    Erik

    #2
    AW: DHV bei Facebook?

    Zitat von _hoersturz_ Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich frage mich, obwohl ich weiß dass von euch sicherlich nicht all zu viele bei Facebook angemeldet sind, wieso der DHV diese Plattform nicht nutzt. Soweit ich weiß, bemüht sich der Verband ja gerade bei den Drachenfliegern jungen Nachwuchs zu bekommen. Da steht für mich Facebook als nun die wirklich kostengünstigste Variante da und sie wird trotzdem nicht genutzt. Wo sonst kann man kostenlos so viele Menschen erreichen wenn nicht zurzeit bei Facebook?

    Erik
    Hallo Erik,

    diese "Seuche" braucht kein Mensch. Meine Hoffnung, dass dieser Schwachsinn bald abebbt schwindet, wenn ich an Einsteins Aussage denke: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    Grüße,
    Michael
    Zuletzt geändert von setup; 27.03.2012, 05:18. Grund: teilweise zu krass formuliert
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      #3
      AW: DHV bei Facebook?

      Man kann sich auch darüber beklagen, dass es heute Autos gibt statt Pferdekutschen, oder Handys anstatt Buschtrommeln.
      Kommunikationsformen ändern sich.
      Zum topic :

      Es gibt eine Gruppe namens DHV, ich habe aber nicht den Eindruck, dass diese vom DHV stammt. Eher von Monika Eller...


      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: DHV bei Facebook?

        Früher gab es mal so etwas wie Datenschutz und wir haben mal ein Volkszählung verhindert...
        Heute geben die Leute leichtfertig zigmal mehr Informationen bei facebook freiwillig raus.
        Wers mag, ok. Aber meine Welt ist es nicht.

        Tommi

        Kommentar


          #5
          AW: DHV bei Facebook?

          Ich find' FaceBook klasse. Viele Leute, für die Selber- bzw. Vorausdenken in einer Reihe mit Buschtrommeln und Pferdekutschen steht und mit denen ich deshalb nun wirklich nichts zu tun haben will, verbringen viel Zeit damit, sich auf kindische Weise in einer oberflächlichen Parallelwelt zu organisieren. Da stören sie wenigstens da, wo das wirkliche Leben stattfindet, nicht

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: DHV bei Facebook?

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            kindische Weise in einer oberflächlichen Parallelwelt zu organisieren............
            Nun ja, nicht jeder der Facebook - Nutzer wollte sich halt die Mühe machen, extra eine eigene Homepage einzurichten nur um mal die "Gedanken rauschen" zu lassen............

            Kommentar


              #7
              AW: DHV bei Facebook?

              Zitat von setup Beitrag anzeigen
              Hallo Erik,

              diese "Seuche" braucht kein Mensch. Meine Hoffnung, dass dieser Schwachsinn bald abebbt schwindet, wenn ich an Einsteins Aussage denke: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

              Grüße,
              Michael
              Das erinnert mich doch ganz stark an der Kritik an diesem neumodischen Zeugs "Buchdruck".

              Siehe auch Michael Giesecke: "Der Buchdruck in der frühen Neuzeit. Eine historische Fallstudie über die Durchsetzung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien"

              ______________________________________
              Grüße aus 0m GND,

              Flynix

              Kommentar


                #8
                AW: DHV bei Facebook?

                Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                Man kann sich auch darüber beklagen, dass es heute Autos gibt statt Pferdekutschen, oder Handys anstatt Buschtrommeln.
                Kommunikationsformen ändern sich.

                Thomas
                Hallo Thomas,

                fragt sich nur ob die Menschheit mit dieser Geschwindigkeit Schritt hält. Bei prognostisierten einer Milliarde Usern dieses Jahr - alleine bei FB - kann man sich vorstellen, welche Macht diese Institution hat. Dass vermeintlich dem Fortschritt der Menschheit dienende Erfindungen oder Entwicklungen oftmals das Gegenteil bewirkten hat die Geschichte hinlänglich bewiesen. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen zu versuchen, andere zu dominieren.
                Das ist nur eine Meinung von jemand der täglich mit Datenbanken arbeitet.
                Aber selbst wenn FB und Co niemals irgendwelchen staatlichen Machtinteressen erliegen, ist die Gefahr für den einzelnen dennoch größer als der vermeintliche Vorteil. Jemand bei einem Bewerbungsgespräch zu fragen, ob bspw. eine Schwangerschaft vorliegt, ist verboten, meist aber auch unnötig, da Personalbüros i.d.R. diese Infos längst besitzen. Brief oder Postgeheimnis? Relikte aus einer Zeit in der Privatsphäre noch was galt. Was Du nicht selbst erzählst erledigen deine "Freunde" für Dich. Alles kein Problem für den, der nichts zu verbergen hat - aber wer kann das schon von sich behaupten (wäre ja auch langweilig).

                Der alte Johann hat´s damals schon geahnt:

                "Ach, da kommt der Meister!
                Herr, die Not ist groß!
                Die ich rief, die Geister
                werd ich nun nicht los."


                Grüße,
                Michael
                Wird der Ton im Forum netter,
                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV bei Facebook?

                  Zitat von setup Beitrag anzeigen
                  diese "Seuche" braucht kein Mensch.
                  Zitat von RAc
                  hoffentlich läßt sich der DHV NICHT auf diese Idiotie ein...
                  Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                  Früher gab es mal so etwas wie Datenschutz und wir haben mal ein Volkszählung verhindert...
                  Wer die "neumodischen" sozialen Netze als Idiotie oder "Seuche" bezeichnet, hat übersehen, dass sie maßgeblich an gesellschaftlichen Veränderungen in nichtdemokratischen Ländern beteiligt sind. Wer auf angeblich fehlenden Datenschutz schimpft, hat ebenso nicht begriffen, dass man den Menschen auch in der hochzivilisierten Gesellschaft mit 100%-Versicherung ein gewisses Maß an eigener Gehirnaktivität zumuten darf und muss!

                  Es dürfte doch reichen, mit seinem Fernbleiben oder Nichtunterstützen seine Abneigung kundzutun, oder? Das macht offensichtlich auch der DHV, was ich schade finde - ich vermute aber eher, dem Verein fehlt es (in dieser Hinsicht) einfach an entsprechend kompetenten Leuten.


                  Nachtrag:
                  Ich vermute im übrigen, dass die größten Facebookhasser diejenigen sind, die hier im Forum Realnamen verlangen und eine Rewe-Aral-Karstadt-Bonuspunktekarte in der Brieftasche haben ... ;-)
                  Zuletzt geändert von humpataa; 27.03.2012, 08:52. Grund: Typo und nach Nachtrag
                  --
                  http://www.gleitschirmreisen.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV bei Facebook?

                    Na und wenn sich der Verband darauf einlässt? Was dann?
                    Glaubt wirklich jemand dass die Kommunikation dort gehaltvoller abläuft als hier? (Träumt weiter)

                    Stände ich vor der Entscheidung würd ich den Teufel tun und mich durch so etwas zusätzlich stressen zu lassen. Kommunikation ja, aber alles in Massen. Email ist da schnell genug.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV bei Facebook?

                      Man melde sich dort einfach mit einem falschen Namen an, welchen man nur den Leuten mitteilt die ihn wissen sollen, und veröffentliche keine Fotos...

                      Folge... wer einen nicht finden soll, findet einen auch nicht. Man kann dann trotzdem internationale Kontakte knüpfen und pflegen, welche ohne solche Möglichkeiten längst verebbt wären.
                      In dieser ach so "dubiosen" Parallelwelt kann man reale Dinge sehr einfach organiesieren, welche man ohne diese Parallelwelt sonst in der realen Welt nicht erleben würde.
                      Facebook hat natürlich seine Schattenseiten und gefahren, die sich aber kinderleicht umgehen lassen. Der Unterschied zu einem Forum wie diesem ist abgesehen von der Mitgliederanzahl gering. Auch hier gibt es ein Profil in dem man private Dinge angeben "kann", man "kann" Kontakte knüpfen, Meinungen veröffentlichen und Bilder bzw. Videos tauschen. Wenn man wollte kann man Facebook auf genau die gleiche Art nutzen wie man dies mit diesem Forum tut. Ist schon interessant wie begeisterte Nutzer dieses Forums so radikale Meinungen gegen ein ganz ähnliches Gebilde vertreten. Aber wie schon von mir in dem Gema-Thread geschrieben, die Nutzung des Internets ist häufig eine Generationsfrage.

                      Ich kann mich noch gut daran erinnern, als jeder Handybesitzer als Angeber tituliert wurde und jeder zweite "Wer muss schon überall ereichbar sein..." herum posaunte. Heute haben wahrscheinlich 95% dieser Leute alle ein Handy...
                      Also einfach mal abwarten. Manche brauchen halt ein bißchen länger Denke es ist nur einer Frage der Zeit wann jemand mit dem nötigen Know-how neben "Facebook" einfach als Konkurent eine Art "Safebook" herausbringt in dem die Datensicherheit besser garantiert wird, und mit einer entsprechend ebenso guten Marketingstrategie auch die jetzigen Zweifler überzeugt.

                      Für den DHV sehe ich zwar auch keine Vorteile in der Verwendung von Facebook, aber die kompromisslose Ablehnung ist mal wieder amüsierend.
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 27.03.2012, 09:45.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV bei Facebook?

                        Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                        .....Aber wie schon von mir in dem Gema-Thread geschrieben, die Nutzung des Internets ist häufig eine Generationsfrage.
                        ...
                        Schdümmd wohl...vermutlich....als ältere Generation hab ich so viel Pferdl am Start gesehen und Viele sind unterwegs elendig verreckt. Da warte ich lieber noch ein wenig ab und schau mir an was denn mit dem Zeug passiert. Aufspringen kann man immer noch.
                        Aber bislang gibt es keinen Grund das zu tun.
                        Und als Kommunikationsmittel für den Verband? Hab ich oben ja schon geschrieben. ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV bei Facebook?

                          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                          Schdümmd wohl...vermutlich....als ältere Generation hab ich so viel Pferdl am Start gesehen und Viele sind unterwegs elendig verreckt. Da warte ich lieber noch ein wenig ab und schau mir an was denn mit dem Zeug passiert. Aufspringen kann man immer noch.
                          Aber bislang gibt es keinen Grund das zu tun.
                          Und als Kommunikationsmittel für den Verband? Hab ich oben ja schon geschrieben. ;-)
                          Facebook ist ein tolles Kommunikationsmedium, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Gerade für die "ältere Generation".
                          Unsere Familie ist weit über Europa verteilt und meine Eltern halten auf diesem Weg innigen Kontakt zu ihren Enkeln.
                          Ich bin aber auch der Meinung, dass man lernen muss damit umzugehen. Viele exhibitionieren dort ihr Privatleben - das ist mir vollkommen unverständlich.
                          Ich schreibe hier ja nicht meinen Namen rein. Bei Facebook trenne ich sehr genau verschiedene Freundesgruppen oder Familie und kann so gezielt kommunizieren ohne alle Welt mit meinen Belanglosigkeiten zu nerven.
                          Unser Fliegerverein hat z.B. eine eigene Gruppe und Verabredungen und interner Austausch über Erlebtes ist einfach etwas Schönes.
                          Es ist ein Medium, das man erlernen muss.
                          Mit meinen Kindern habe ich das durchdiskutiert, damit Posts später eben nicht beim Personalchef landen...

                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV bei Facebook?

                            @Rac:
                            Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du sagst. Ich persönlich mag den Geist der hinter Facebook steht ebenfalls nicht. In dem Punkt dass die Privatsphäre dort mit Füßen getreten wird, wenn man es nicht sachgemäß benutzt, sind wir uns vollkommen einig. Wie der magische Bumerang schon schreibt, muss man lernen damit umzugehen. Feuer ist "der" Segen für die Menschheit, wenn man es aber nicht zu verwenden weiß, verbrennt man sich. In der Anfangsphase nutzte Facebook die Unwissenheit der Leute aus und tut dies, soweit diese Unwissenheit immer noch besteht, auch weiterhin. Aber selbst jemand wie du, jemand der Facebook nicht nutzt, ist sich mittlerweile über die Gefahren bewusst und kann diese mit entsprechender Vorsicht ganz einfach umgehen. Fragt eure Kinder wie es geht...die wissen es in der Regel. Wenn die Mehrzahl der User von der von mir oben vorgeschlagenen Nutzungsweise Gebrauch machen würde, wäre überhaupt keine Gefahr vorhanden.

                            Wenn du nochmal ließt was ich sowohl in dem Gema Thread als auch hier geschrieben habe, merkst du evtl. das ich sowohl etwas gegen Raubkopien habe, als auch gegen das Brechen der Privatsphäre. Ich habe immer das Gefühl du liest nur die Hälfte von dem was ich schreibe, bzw. liest nur das heraus was du herauslesen willst.
                            Zuletzt geändert von Basti G.; 27.03.2012, 13:14.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV bei Facebook?

                              Danke Rüdiger schöner hätt ichs auch nicht schreiben können.

                              @Thomas:
                              Ich verbreite jetzt nicht wie weit sich meine Familie inzwischen über den Globus verstreut hat. Seit wir einen Familienblog eingerichtet haben nehmen wir am Leben der Anderen sehr viel intensiver Teil als ohne. Wir experimetieren gerade mit Google+. Da machen besonders die Hangouts spass, man hat dort ne Menge Möglichkeiten...muss allerdings, wie bei Google üblich, wieder mal aufpassen was man wem anvertraut.

                              Aber zum Thema: FB als Medium des Verbandes? Klaus Tänzler mit I like buttons zumüllen? oder wie soll man sich das vorstellen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X