- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

    ich habe einen tollen Job. Meist zumindest. Ich muss zwar auch mein Geld verdienen, auch an Tagen mit bester Fliegerqualität. Die große Naturlichtbeflutung im Flur und der Windsack auf dem Dach können etwas die Stimmung dämpfen. Trotzdem finde ich es gut mal mehrere Tage am Stück frei zu haben oder muss nicht am Wochenende fliegen, wenn man eher Slalom fliegt und sich gegenseitig vom Himmel schießt. In den Sommermonaten haben wir weniger Arbeit also kann man auch mal später zum Dienst kommen. Oder braucht gar nciht zu kommen. Doof wenn man frei bekommt und dann doch gerufen wird und man hat gerade in der Pampa ne Außenlandung gemacht. Naja passiert. Ich kann nach meinem Nachtdienst fliegen oder direkt nach dem Frühdienst. Der geht nur bis 14 Uhr. 15 Minuten wenn man Gas gibt bis zum Startplatz. Oder eben vor dem Spätdienst. Man muss halt 13 Uhr die Sachen packen.

    Und das Wetter es gibt Aprilwetter und laut B-Scheinbuch soll es auch den Europamonsun geben. Ob es jetzt im Mai unfliegbar ist wie letztes Jahr zum Beispiel oder im April ist doch Jacke wie Hose. Es ist nicht das letzte mal, mit einer langen Bodenturnen. Wer gibt eine Prognose ab? Eisheiligen, August nicht kein fliegen?
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #17
      AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

      Ich war noch nie in Afrika. Google sagt:

      "
      In Deutschland gibt es rund 35.000 Drachen- und Gleitschirmflieger. Fast alle sind im Deutschen Hängegleiterverband (DHV e.V.) organisiert. Die Mehrheit der Piloten (knapp 26.000) sind Gleitschirmflieger, ca. 9.000 fliegen Drachen. Das Durchschnittsalter der Piloten liegt bei rund 40 Jahren. Etwa 10 Prozent der Fliegenden sind weiblich.
      "
      Ein Jobwechsel mit 40 ist nicht einfach. Die Berufspiloten können ein Lied davon singen. Eine Länderliste nach Mistjob habe ich nicht gefunden aber diese:


      Das Topic hat schon viel Substanz. Es wäre natürlich klasse wenn man es hier behandeln könnte. Es wäre...
      Für alle mit einem Mistjob wünsche ich mir klasse Flugwetter und das Sie einen Ausgleich und wirklich nette Kontakte finden.

      Grüße Andi

      Kommentar


        #18
        AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

        Hallo Andi, Danke für Deinen Beitrag.

        Wenn ich gerade in Nürtingen bin, dann gehe ich oft zum Segelflugplatz Hahnweide,
        um den Flugzeugen beim Starten und Landen zuzusehen. So auch heute.
        Am Schluss stand ich am Nordende des Platzes direkt an der Absperrung, vor mir
        stand eine wunderschöne rote LEKI-Kunstflugmaschine startbereit, ich sah auch den
        Piloten darin. Ich beobachtete auch ganz genau den schönen eleganten Start,
        erst ganz flach dann steiler, und begann mich auch schon auf ein vielleicht bevorstehendes
        Kunstflugprogramm zu freuen, als die Maschine einfach so vor meinen Augen ABSTÜRZTE!
        Kurz dannach ein schwaches berstendes Geräusch, mir war sofort klar, was passiert war,
        ich konnte es aber andererseits einfach nicht glauben, ich sah auch keinerlei Reaktion seitens
        der anwesenden Flieger, im Tower dürfte man dies aber sofort beobachtet haben.
        Etwa eine Minute später stieg von dieser Stelle hinter dem Käppele (hoffentlich noch
        unbewohntes Gebiet) dichter Rauch auf, damit war endgültig alles klar.
        Jetzt kam auch wirklich Leben auf dem Flugplatz auf mit dem vollen Programm, was es
        bei derartigen Unglücken gibt ...
        Ich hatte beim Absturz zuerst vermutet, dass die Querruder des Flugzeuges geklemmt hätten,
        ich meine eine Schrägstellung der Ruder gesehen zu haben. Mittlerweile erscheint mir ein
        Kreislaufversagen des Piloten als wahrscheinlicher. Einen Notausstieg des Piloten hat es nicht
        gegeben, das hätte ich gesehen. Der Pilot dürfte den den Absturz nicht überlebt haben.

        Den Angehörigen auf jeden Fall schon einmal mein Mitgefühl.

        Für mich wird dieses Ereignis als Metapher dafür stehen, dass das Leben viel zu kurz und
        kostbar ist, um es einer zunehmenden Fremdbestimmung zu überlassen.
        Man sollte sich zumindest mit Händen und Füßen dagegen wehren.

        Günter

        Kommentar


          #19
          AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

          Es gibt mittlerweile auch schon erste Pressemeldungen. Einfach Stichwort "Hahnweide" in
          Google eingeben. Ich bin gerade nur mit dem Handy online, deshalb für mich nicht ganz so einfach.
          Dort spricht man von zwei Piloten, ja stimmt, das war so. An den Motorschaden allein glaube ich nicht so recht,
          das Flugzeug ist aus relativ großer Höhe ziemlich steil abgestürzt, ich habe auch kein Stottern oder Ähnliches
          des Motors vernommen. Das Flugzeug ist sehr zielstrebig zum Absturz gekommen, als ob es Absicht gewesen
          wäre. An diese Variante glaube ich aber nicht, es hat also vielleicht doch etwas mit den Rudern zu tun.

          Ein schwarzer Tag für den Segelflugplatz Hahnweide, es ist dort schon seit Ewigkeiten nichts
          mehr passiert, und genau dieses hatte ich noch wenige Minuten vor dem Absturz gedacht.

          Kommentar


            #20
            AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

            Kirchheimer Zeitung: Ein Holzkreuz erinnert an das Unglück

            Kommentar


              #21
              AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

              Kommentar


                #22
                AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                Ja das ist wohl so
                Mach einen scheiss job aber nicht besser🤣🤡

                Kommentar


                  #23
                  AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                  Fake oder Dummheit ?
                  .
                  Im Netz verbreitet sich derzeit ein Video, das einen Beinahe-Frontalcrash mit einem Doppeldecker auf einer Landebahn zeigt. Blanker Irrsinn, Fake oder abgesp...


                  Gruß Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                    Bitte diesen unterträglichen, völlig sinnfreien Schwachsinns-Thread mit irreführendem Titel löschen oder sperren. Was die Videobeiträge zum tragischen Tod von Klaus Lenhart plötzlich hier verloren haben erschliesst sich auch nicht wirklich.

                    Gruß.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                      Das ist doch der gleiche typ mit dem kuh zwischenfall👍🍌🍌🍌

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                        Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                        Was die Videobeiträge zum tragischen Tod von Klaus Lenhart plötzlich hier verloren haben erschliesst sich auch nicht wirklich.
                        Wie in Beitrag #18 noch am gleichen Tag ausgeführt, war ich der einzige Zeuge des Absturzes auf dem Flugplatz. Nur vom Tower aus hatte man es noch mitbekommen, alle anderen haben regelrecht gepennt. Die Videos erinnern an den Vorfall und an den Unternehmer, dessen Flugvorführungen ich auf den Flugshows auf der Hahnweide über viele Jahre hinweg beigewohnt habe, und auch der Sound seiner Maschine mir unauslöschlich in Erinnerung ist. Und noch ganz konkret zur Frage: Diese Videos haben hier genauso wenig verloren, wie sein Tod in meinem Leben. Und trotzdem ist es so.

                        Zuletzt geändert von Himmelberührer; 15.01.2017, 22:03.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                          Hallo zusammen,

                          ich würde euch bitten, persönliche Streitereien zu unterlassen. Postings mit solchem Inhalt werden kommentarlos gelöscht. Wenn jemand der Meinung ist, dass ihm ein Thread nicht gefällt, einfach nicht rein schauen. User, die jede Möglichkeit nutzen, persönliche Aversionen gegen andere User zu veröffentlichen, werden wie bisher abgemahnt und wenn es nicht besser wird, von der Forumsteilnahme ausgeschlossen.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                            „Wenn du alles liebst, was du tust, musst du nie wieder in Deinem Leben arbeiten“

                            Ist nicht von mir, ist von Konfuzius, ist aber auch nicht schlecht ...

                            Das Leben ist keine Einbahnstraße!

                            Grüße - Andreas

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Es gibt nicht nur scheiß Wetter, es gibt auch scheiß Jobs!

                              Zitat von Konfuzius Beitrag anzeigen
                              „Wenn du alles liebst, was du tust, musst du nie wieder in Deinem Leben arbeiten“
                              Dann wartet noch viel, sehr viel Arbeit auf mich

                              Kommentar


                                #30
                                und es gibt den Menschen als Meister seines Lebens (wer sonst?)

                                Hi Maxl,

                                volle Zustimmung! Ein Hobby ist keines mehr, wenn man es tun muß! Und die Routine es schön langsam abtötet. Berufung ... und Hobby.

                                Der zitierte Spruch ist ein Ideal, dass immer angestrebt werden sollte, aber nicht ständig erreichbar ist. Es ist jedoch sehr viel Wahrheit enthalten und manchmal hängt es schlicht an unserer Einstellung (aber nicht nur!!) zu den Sachen, die wir tun (müssen). Take it or leave it! WEnn Du es tust, tue es mit voller (!) Hingabe.

                                Bilanz ziehen, ganz ganz eeeeehrlich zu sich selber sein, das Leben dann mehr als Spiel denn als Absolutheit betrachten ... es ist halt ein (langer) Weg, und kein schlechter. (bei mir gabs auch schon Sch....tage - und wie! Die sind dann halt Not - wendig.).

                                Grüße - Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X